AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi [✓] Kann Delphi nicht mehr starten als angeblicher Software-Pirat

[✓] Kann Delphi nicht mehr starten als angeblicher Software-Pirat

Ein Thema von Der schöne Günther · begonnen am 9. Jul 2013 · letzter Beitrag vom 9. Jul 2013
Antwort Antwort
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.108 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#1

[✓] Kann Delphi nicht mehr starten als angeblicher Software-Pirat

  Alt 9. Jul 2013, 08:36
XE4, Arrrrrr!

Ich meine, bei XE2 noch problemlos die IDE mit dem Administratorkonto starten zu können. Das wollte ich gerade wieder tun, aber das RAD Studio

Was soll ich davon halten? Mit einem anderen "Profil" (oder wie man es nennen mag) erhalte ich komischerweise das gleiche Verhalten:
Code:
"C:\Program Files (x86)\Embarcadero\RAD Studio\11.0\bin\bds.exe" -pDelphi -rClean
Da die Embarcadero-Seite (mal wieder) nicht funktioniert, habe ich keine Ahnung, was man mir nun vorwerfen möchte. Ich persönlich hatte eigentlich nur vor, die IDE einmal mit dem Administratorkonto zu starten. Könnte ich das (ohne eine extrem zeitaufwändige Neuinstallation) wieder hinbiegen?


Update: Ja, XE2 kann ich problemlos als normaler Nutzer und Administrator starten. Komisch...

Geändert von Der schöne Günther ( 9. Jul 2013 um 09:54 Uhr) Grund: Titel aktualisiert da gelöst
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.324 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Kann Delphi nicht mehr starten als angeblicher Software-Pirat

  Alt 9. Jul 2013, 08:55
Das funktioniert bei mir auch problemlos mit XE4.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.108 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#3

AW: Kann Delphi nicht mehr starten als angeblicher Software-Pirat

  Alt 9. Jul 2013, 09:02
Ich wundere mich nur, was hier falsch gelaufen sein könnte.

Ich habe ausführlich in der Registry und dem Benutzerordner des Administrators und Benutzers gewühlt und finde nichts, das mich weiterbringt.

Eine komplette Neuinstallation von XE4 (inkl. C++) mit Updates dauert ja selbst mit einer SSD den halben Tag und ob das wirklich hilft weiß ich auch nicht.

Könnte es etwas bringen, die komischen .slip-Dateien unter C:\ProgramData\Embarcadero zu löschen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
10.977 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Kann Delphi nicht mehr starten als angeblicher Software-Pirat

  Alt 9. Jul 2013, 09:17
Kann es sein, daß im Bin-Verzeichnis der IDE irgendwelche Dateien gelandet sind, die da normalerweise nicht sind? Das war doch schon mal ein Problem.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.108 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#5

[✓] Kann Delphi nicht mehr starten als angeblicher Software-Pirat

  Alt 9. Jul 2013, 09:49
Das hatte ich zwar auch schon mehrere male gelesen, es aber nicht in Betracht gezogen. Denn was hätte das mit verschiedenen Benutzern zu tun?

Trotzdem war es die Lösung: Ich hatte einmal manuell etwas in den bin-Ordner geworfen und dort vergessen. Fühle dich gedrückt und geherzt!


Warum es mit meinem Standard-Benutzer funktionierte lag wohl an einem der Add-Ons wie dem IDE-Fix-Pack. Das hat diesen Kopierschutz Sicherheitsmechanismus wohl ausgehebelt.

Danke für die Hilfe allerseits, der Tag ist gerettet

Geändert von Der schöne Günther ( 9. Jul 2013 um 09:55 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#6

AW: [✓] Kann Delphi nicht mehr starten als angeblicher Software-Pirat

  Alt 9. Jul 2013, 10:44
Trotzdem war es die Lösung: Ich hatte einmal manuell etwas in den bin-Ordner geworfen und dort vergessen. Fühle dich gedrückt und geherzt!
zum einen könnte es ein Rechte/Eigentümer-Problem sein, zum anderen hast Du Dich natürlich gegen die unendliche Weisheit Deines Softwarelieferanten vergangen.

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.535 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: [✓] Kann Delphi nicht mehr starten als angeblicher Software-Pirat

  Alt 9. Jul 2013, 10:46
Vielleicht schon einmal vorsorglich für das nächste Mal Holzbein, Augenklappe und Papagei besorgen (SCNR^^).
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz