AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Text im edit1 hinzufügen

Ein Thema von Version 1.0 · begonnen am 15. Nov 2013 · letzter Beitrag vom 15. Nov 2013
Antwort Antwort
Version 1.0

Registriert seit: 15. Nov 2013
3 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Text im edit1 hinzufügen

  Alt 15. Nov 2013, 14:07
Delphi-Version: 7
Hi

Ich habe ein Editierfenster (Edit4). In dem Steht schon Text drin (z.B. 'Hallo. Nun möchte ich mit einem Button Text danach einfügen, sodass aus 'Hallo' 'Hallo Welt' wird. Im Internet habe ich dazu nichts gefunden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Lyan

Registriert seit: 5. Aug 2011
188 Beiträge
 
#2

AW: Text im edit1 hinzufügen

  Alt 15. Nov 2013, 14:15
Edit4.Text := Edit4.Text + 'Welt'; ? Meinst du das? o.O
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.132 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Text im edit1 hinzufügen

  Alt 15. Nov 2013, 14:16
Einmal Anmelden hätte eigentlich gereicht, oder klingt das zufällig nur gleich, bzw. warum macht ihr die Hausaufgaben einfach zusammen?

http://www.delphipraxis.net/177605-i...einfuegen.html
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Version 1.0

Registriert seit: 15. Nov 2013
3 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#4

AW: Text im edit1 hinzufügen

  Alt 15. Nov 2013, 14:20
Danke nochmal für die Lösung. Es funktioniert .
Zitat:
Einmal Anmelden hätte eigentlich gereicht, oder klingt das zufällig nur gleich?

http://www.delphipraxis.net/177605-i...einfuegen.html
Ich hatte zufällig auch das gleiche Problem. aber da stand ja keine Lösung. deswegen habe ich auch gefragt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Lyan

Registriert seit: 5. Aug 2011
188 Beiträge
 
#5

AW: Text im edit1 hinzufügen

  Alt 15. Nov 2013, 14:21
Einmal Anmelden hätte eigentlich gereicht, oder klingt das zufällig nur gleich?

http://www.delphipraxis.net/177605-i...einfuegen.html

Oh man, ich bin der Meinung, dass wenn jeder immer nur Verweise zur SuFu schreibt, irgendwann eine Art Epidemi bzw. Endlosschleife der SuFu-Verweise ensteht.

Ich habe schon erlebt in 7 verschiedenen Threads auf die gleiche Suchfunktionsanfrage weitergeleitet zu werden, bis ich dann endlich den originalen Thread gefunden hatte, waren bestimmt 10 Minuten vergangen.

Die Threads hier werden doch eh nicht gelöscht, also warum immer diese Verweise?

Geändert von Lyan (15. Nov 2013 um 14:29 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#6

AW: Text im edit1 hinzufügen

  Alt 15. Nov 2013, 14:30
Die Threads hier werden doch eh nicht gelöscht, also warum immer diese Verweise?
In diesem Falle halte ich das für durchaus berechtigt, daß ein direkter Link gepostet wird. Die Verweise auf die Sufu führen manchmal durchaus in die Irre, vor allem wenn man nicht weiß was man wie fragen sollte! (und der helfende es auch nicht so richtig weiß)

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.132 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

AW: Text im edit1 hinzufügen

  Alt 15. Nov 2013, 14:35
Erstens gab es kurz vor mir schon eine passende Antwort.
Also nein, ich hab nicht die Antwort verlinkt. (das mach ich eher bei großen Themen, bzw. umfangreicheren Antworten)

Und bei zwei nahezu identischen Beiträgen, zu fast der selben Zeit, darf man die beiden Schreibenden doch wohl mal einander bekannt machen?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz