AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Installation klappt nicht

Ein Thema von Basti1995 · begonnen am 27. Mär 2014 · letzter Beitrag vom 2. Apr 2014
Antwort Antwort
Seite 2 von 8     12 34     Letzte » 
Basti1995

Registriert seit: 27. Mär 2014
19 Beiträge
 
#11

AW: Installation klappt nicht

  Alt 27. Mär 2014, 18:38
..okay, also wäre es doch am besten, Delphi 7 auf eine VM zu installieren?

Könnt ihr mir da irgendwas gutes empfehlen? Möglichst kostenfrei.
  Mit Zitat antworten Zitat
Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

AW: Installation klappt nicht

  Alt 27. Mär 2014, 18:55
Da würde ich doch glatt zu Oracle Virtual Box raten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

AW: Installation klappt nicht

  Alt 27. Mär 2014, 19:15
@Popov,

Habe ich alles schon probiert..leider passiert, nach wie vor, gar nichts.



Kann es sein, dass Delphi7 einfach zu alt für Windows 7 ist?
Nein, geht schon.

Ich habe Delphi schon auf Windows 7 installiert und andere auch. Hier und da muss es u. U. angepasst werden, es handelt sich aber nur um einzelne Dateien die (wie schon gesagt) u. U. angepasst werden müssen. Was aber klappt, das ist der Start von Delphi 7 auf Windows 7. Es muss zumindest eine Reaktion geben.

Das Problem muss also irgendwo anders liegen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Basti1995

Registriert seit: 27. Mär 2014
19 Beiträge
 
#14

AW: Installation klappt nicht

  Alt 27. Mär 2014, 19:48
Hi,

danke für eure Antworten. Ich versuche jetzt mal "Oracle Virtual Box" zu installieren und zum Starten zu bekommen.

Muss man da etwas besonderes beachten?

@Popov,

Mag sein, dass es geht. Das komische ist ja, dass es bei mir auch mal funktioniert hat. Da hab ich unseren "Kleinrechner" an meinem PC programmiert, unser erstes Programm. Jetzt geht es einfach nicht mehr. Es startet nicht, ohne Meldungen. Manchmal kommt die Meldung, dass es wegen Kompatibilitätsproblemen nicht ausgeführt werden kann, das war´s.
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

AW: Installation klappt nicht

  Alt 27. Mär 2014, 19:57
Du kannst machen was du möchtest, aber, mal davon abgesehen, dass du dafür ein extra Betriebssystem auf Virtual Box installieren mußt, evtl. nutzt du auch die Gelegenheit und betreibst es mit Adminrechten, denn dann hast du ja noch weniger Probleme, denn auch unter XP mit eingeschränkten Rechten funktioniert Delphi 7 nicht ohne Probleme, mußt du deine ganzen Programme über einen Austauschordner in dein Windows 7 verschieben. Macht keinen Spaß, das habe ich auch mal versucht.

Ist aber deine Entscheidung.
  Mit Zitat antworten Zitat
Basti1995

Registriert seit: 27. Mär 2014
19 Beiträge
 
#16

AW: Installation klappt nicht

  Alt 27. Mär 2014, 20:10
Okay, das klingt ja wieder nach sehr viel Arbeit.

Gibt es denn noch irgendeine Möglichkeit, Delphi bei mir zum Laufen zu bekommen?

Wie gesagt, mit Admin-Rechten habe ich bereits alles installiert und gestartet..es geht aber einfach nicht.

Bin langsam echt am Verzweifeln.
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

AW: Installation klappt nicht

  Alt 27. Mär 2014, 20:27
Was sagt der Taskmanager. Ist Delphi evt. im Hintergrund gestartet? Guck unter Prozesse nach delphi32.exe.

Evtl. Process Monitor von Sysinternals laden, als Prozess delphi32.exe eingeben und beobachten was passiert.
  Mit Zitat antworten Zitat
DateTimeError
(Gast)

n/a Beiträge
 
#18

AW: Installation klappt nicht

  Alt 27. Mär 2014, 20:30
Ich habe hier Delphi 7 Personal Edition auf Laufwerk F: (einer 10 GB-FAT32-Partition) unter Windows 8.1 völlig problemlos installiert und am Laufen

Eine neue Partition anzulegen dürfte einfacher sein als ein neues(veraltetes) XP komplett in einer VirtualBox zu installieren (mal ganz abgesehen von der Lizenz für XP)
  Mit Zitat antworten Zitat
Basti1995

Registriert seit: 27. Mär 2014
19 Beiträge
 
#19

AW: Installation klappt nicht

  Alt 27. Mär 2014, 20:41
@Popov,

der Delphi-Prozess ist für ca. 5sek. aufgelistet, danach ist er wieder raus und das war´s.

@DateTimeError,

Ok, ist es kompliziert, eine neue Partition anzulegen?

Kenne mich da leider nicht so aus.

Vielen Dank noch mal für eure Hilfe - bin euch schon jetzt echt dankbar!
  Mit Zitat antworten Zitat
DateTimeError
(Gast)

n/a Beiträge
 
#20

AW: Installation klappt nicht

  Alt 27. Mär 2014, 20:45
http://www.netzwelt.de/news/83286-an...windows-7.html
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz