AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Erfahrungen mit XE6?

Ein Thema von greenmile · begonnen am 18. Apr 2014 · letzter Beitrag vom 18. Apr 2014
Antwort Antwort
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Erfahrungen mit XE6?

  Alt 18. Apr 2014, 09:02
Hallo,

während ich noch auf die aktualisierten TMS Komponenten warte, interessiert es mich doch sehr: Gibt es schon Erfahrungen mit XE6 und Firemonkey? Ist es schneller, stabiler, fehlerfreier? Hier und da liest man einiges hier im Forum, aber wie sieht es in der Praxis aus? Haben schon einige Tests gemacht und können berichten?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

AW: Erfahrungen mit XE6?

  Alt 18. Apr 2014, 09:13
Na, da mehrere hundert QCs abgearbeitet wurden, sollte es schon fehlerfreier sein.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: Erfahrungen mit XE6?

  Alt 18. Apr 2014, 09:19
Na, da mehrere hundert QCs abgearbeitet wurden, sollte es schon fehlerfreier sein.
Und dafür müssten dann mehrere zweihundert Bugs hinzugekommen sein. Schließlich gibt es neue Features, oder ist XE6 etwa ein kostenpflichtiger Bugfix?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

AW: Erfahrungen mit XE6?

  Alt 18. Apr 2014, 09:34
Die neuen Features sind größtenteils isoliert, z.b. das Tethering, was ziemlich genial ist. Man muß nicht mehr zwingend einen Datasnap-Server bereitstellen um zwischen zwei Anwendungen sauber zu kommunizieren, solange die sich im gleichen Subnetz befinden. Änderungen in den Db-Routinen sollte man aber ziemlich genau auf ihre Auswirkungen testen. So wurde das Handling von persistenen Feldern (endlich!) überarbeitet. Wenn man da früher Schweinereien eingebaut hat die auf dem bisherigen Verhalten aufsetzen, muß man das anpassen:
TFieldOptions
TFieldLifeCycle
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

AW: Erfahrungen mit XE6?

  Alt 18. Apr 2014, 09:59
Die RTL ist (ein wenig) schneller geworden.
Ich habe eine Anwendung, die große Mengen an Text parst, sich aus den gefundenen Daten Suchbäume erstellt und dann kreuz und quer darüber rutscht. Klassisches Delphi ohne Assembler.

Ohne Änderungen in XE6 neu kompiliert verbraucht die Anwendung konstant 6%-8% weniger Zeit. Dafür, dass ich nichts dafür tun musste, nehme ich diesen Vorteil gern mit.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#6

AW: Erfahrungen mit XE6?

  Alt 18. Apr 2014, 11:56
Das hört sich gut an, aber wie sieht es mit FMX aus? Habe gerade die TMS INC vom mCL bearbeitet, damit ich sie unter XE6 einbinden kann und teste mal ...
Ich möchte Embarcadero doch auch gerne mal loben
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz