AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Delphi Report und andere Report Tools

Delphi Report und andere Report Tools

Ein Thema von floppybe · begonnen am 20. Apr 2014 · letzter Beitrag vom 20. Apr 2014
Antwort Antwort
floppybe

Registriert seit: 24. Dez 2008
Ort: Belp
65 Beiträge
 
Delphi XE5 Architect
 
#1

Delphi Report und andere Report Tools

  Alt 20. Apr 2014, 08:47
Hallo Liebe DP Gemeinde,

ich bin mir sicher ich habe schon etwas ähnliches gefragt, finde es aber nicht mehr.
Also Sorry wenn ich ein Doppel Posting generiere.

Ich möchte mit meiner Adressen Verwaltung einen Report generieren, nichts besonderes
nur eine Adressen Liste und eine Geburtstags Liste.

Leider kriege ich das nicht gebacken.

Ich verwende den Befehl:
frxReport1.ShowReport(True); respektive:
frxReport1.ShowReport; Ich habe den frxReport1 sowie frxDBDataset1 und noch
frxPDFExport1 für den Export als PDF.

Ich habe auch im Formular den Text korrekt hinterlegt, auch die dB Verknüpfungen
sind vorhanden für den Report. Wenn ich aber Vorschau anschaue oder das den
Source Compiliere habe ich ein leeres Blatt wie angehängt.

Was muss ich noch beachten ?

Code:
frxDBDataset1.DataSet := TdbTable
habe ich auch schon eingefügt.
Ich bin etwas verwirrt und weis nicht recht was ich falsch mache.

Wenn ich noch was mitteilen muss was fehlt bitte sagen ich wäre um eine Hilfe sehr Dankbar.

Chris
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf test.pdf (3,1 KB, 17x aufgerufen)
Christian Schär
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von nachti1505
nachti1505

Registriert seit: 7. Apr 2007
188 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

AW: Delphi Report und andere Report Tools

  Alt 20. Apr 2014, 09:54
Ich habe auch im Formular den Text korrekt hinterlegt, auch die dB Verknüpfungen
sind vorhanden für den Report. Wenn ich aber Vorschau anschaue oder das den
Source Compiliere habe ich ein leeres Blatt wie angehängt.
Welche Bands hast du denn benutzt im Report?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.017 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Delphi Report und andere Report Tools

  Alt 20. Apr 2014, 10:14
Zitat:
auch die dB Verknüpfungen sind vorhanden für den Report.
Nur zur Sicherheit, aber die Daten sind auch geladen?

Zitat:
Wenn ich noch was mitteilen muss was fehlt bitte sagen ich wäre um eine Hilfe sehr Dankbar.
Was nachti1505 sagen will ... das Wichtigste hast du vergessen.
> Den Report
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: Delphi Report und andere Report Tools

  Alt 20. Apr 2014, 11:17
Oder, um es noch genauer auf den Punkt zu bringen: Was Nachti und Himitsu zum Ausdruck bringen wollen, ist die Tatsache, daß es mit dem Verknüpfen der Komponenten noch nicht getan ist. Du mußt nämlich auch den Report erstellen. Das ist ein Formular, das du mit dem jeweiligen Report-Designer erstellst und das angibt, wie dein Report hinterher aussehen soll. Es gibt keinen Report-Generator, die dir einen Report vollständig automatisch erstellt, so nach dem Motto: Er dachte "Rechnung" und es ward "Rechnung"

Muß da ein Adress- und ein Absenderfeld stehen, ein Firmenlogo, eine Tabelle für die Rechnungsposten usw.? Das alles mußt du im Report-Designer einrichten. Allerdings kenne ich mich nur mit Rave-Report aus und kann dir daher nicht konkreter weiterhelfen. Grundsätzlich ist das aber die Vorgehensweise bei Report-Generatoren.

Am besten, du liest dir erst einmal das Manual zu deinem Report-Generator aufmerksam durch. Ich hatte damals, als ich mit Rave Report begann, gute zwei Tage lang recherchiert, gelesen und ausprobiert, bevor ich den ersten Report einigermaßen zufriedenstellend hinbekam.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz