AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Office Laptop mit Sonderausstattung

Office Laptop mit Sonderausstattung

Ein Thema von jobo · begonnen am 12. Mai 2014 · letzter Beitrag vom 13. Mai 2014
Antwort Antwort
jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#1

Office Laptop mit Sonderausstattung

  Alt 12. Mai 2014, 23:30
Hallo,

ich suche einen Office Laptop mit mattem Display und beleuchteter Tastatur, Nummernblock.
Weitere Anforderung i5, 15" FullHD oder HD Ready
opt. 2. Graka
opt. DVD
Aber irgendwas mache ich falsch. Suche nach beleuchteter Tastatur gestaltet sich schon schwierig und zuletzt habe ich festgestellt das nahezu alle gefundenen Geräte zumindest laut Bildern eine QWERTY Tastatur haben. Es soll natürlich QWERTZ sein.

Liegt das an der beleuchteten Tastatur?
Kennt jemand gute Suchseiten die solche Filter erlauben?
Kennt jemand gleich passende Geräte?

Alternativ zur bel. Tastatur ginge auch sehr große Beschriftung oder weiße Tasten (weißer Laptop), schwarze Beschriftung.
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.014 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Office Laptop mit Sonderausstattung

  Alt 13. Mai 2014, 00:16
Im Notfall gäbe es auch noch USB-Lämpchen.

Was willst du denn mit dem PC machen?
Wenn das Ding eh immer nur auf einem Schreibtisch rumsteht, dann wäre die beleichtete Tastatur ja unnötig, da es besser wäre das Zimmer ordentlich zu beleuchten.

Nja, solche Tastaturen gibt es scheinbar vorwiegend nur bei den höherwertigeren Geräten.
Bei ASUS und Co. ist das zumindestens so.

Von meinem Untrabückchen (Asus Zenbook Prime UX31A) gibt es inzwischen einen Nachfolger mit Touchscreen, bzw. mit Doppelbildshirm (auch noch einer auf der Außenseite, für einen Tablettmodus) und die sind inzwischen auch günster, als ich damals bezahlt hatte.
Den gab/gibt es als i3 und die größeren als i5 und i7.

Warum machst du es dir nicht erstmal einfach?
Ein bissl in verschiedenen Läden rumstöbern und sich etwas umsehen.
z.B. konnte ich gleich einige Firmen/Modelreihen ausschließen, weil die Dinge (nicht) verbauten, welche ich (nicht) wollte.
- keine beleuchtete Tastatur
- komische Touchpads (bei einigen sind die so komischrauh/noppig, was ich einfach nur sowas unangeneh empfand)
- Hochglanzdisplays
- keine SSD (hey, XE3 ist hier meistens nach 3-5 Sekunden gestartet und hat das schon Projekt geladen und HDDs würden es vermutlich nicht immer mögen, wie der Schleppi manchmal zu leiden hat)
- zu groß
- zu teuer
- ...


Und wenn du Delphi (ab 2005) nutzen willst, dann ist HD/HDready nicht soooooooo optimal.

CD/DVD braucht man nicht unbedingt im Gerät, wenn du die eh fast nie benutzt und es dann ständig mit rumschleppst.
Es gibt schöne USB-Geräte und selbst Windows kann man von USB-Stick installieren oder gar booten. (ein kleiner Notfallstick passt dann perfekt an den Schlüsselbund)

Nummernblock?
Die gibt es einzeln (USB), oder du wirst wohl eher auf 18"+ gehen müssen, alleine schon vom nötigen Platz her.
Ich glaub ich hatte sogar mal ein USB-Maus/Ziffernblock-Kombiding gesehn.

[add]
www.cyberport.de
Mindestens die Ultrabooks und der Notebook-Berater im Experten-Modus besitzen Filter für Tastaturbeleuchtung und Ziffernblock.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (13. Mai 2014 um 00:38 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dalai
Dalai

Registriert seit: 9. Apr 2006
1.679 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#3

AW: Office Laptop mit Sonderausstattung

  Alt 13. Mai 2014, 02:08
ich suche einen Office Laptop mit [...] beleuchteter Tastatur, Nummernblock.
Weitere Anforderung i5, 15" FullHD oder HD Ready
Das wird eher nichts werden. Ich kenne kein Gerät mit 15" und Ziffernblock. Da Tastaturen mit Ziffernblock eine gewisse Breite brauchen, kommt man da IMO nicht unter 17" raus (ThinkPad W700 hat einen). Selbst bei den ThinkPads T500 und W500, die 15,4" Diagonale und 16:10 haben, ist nicht genug Platz für einen Ziffernblock. Ich glaube daher, dass du dich entscheiden musst: 15" oder Ziffernblock. Wobei, für die ThinkPads gibt's dank UltraBay auch Einschübe mit Ziffernblock, was dann aber natürlich zulasten des optischen LW geht (natürlich on-the-fly wechselbar). Und Tastaturbeleuchtung haben die ThinkPads fast alle, jedenfalls die Business-Modelle (nennt sich ThinkLight).

MfG Dalai
  Mit Zitat antworten Zitat
jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#4

AW: Office Laptop mit Sonderausstattung

  Alt 13. Mai 2014, 06:16
danke für die vielen Infos!
also die Beleuchtung dient eher als Sehhilfe, es geht nicht um Gaming.
Ansonsten ein Mischmasch, Buchhaltung, Formulare, Excel..
aber daher der Nummernblock.

15" eigentlich weil viel unterwegs, aber dass sich das mit dem Nummernblock beißt, hab ich nicht berücksichtigt.
Thinkpad ist doch Geschichte oder? Also ich war zumindest der Ansicht, dass man die Lenovos nicht mehr damit vergleichen kann...
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#5

AW: Office Laptop mit Sonderausstattung

  Alt 13. Mai 2014, 07:32
Hi,

ich kann mich den Ausführungen meiner Vorredner leider nicht anschließen.
15" und Nummernblock schließen sich nicht aus - ganz im Gegenteil - spontan will mir gar kein 15"-Gerät einfallen, dass keinen Ziffernblock hat.
Siehe z. B. hier für Lenovo: http://shop.lenovo.com/de/de/laptops...-series/t540p/

Was Lenovo an sich angeht:
Man sollte zwischen der "Privat"-Schiene (Edge etc.) und der Business-Schiene (T-Serie z. B.) unterscheiden.
Vielleicht ist es insgesamt nicht mehr so optimal wie früher, aber ich finde, die Business-Modelle nach wie vor empfehlenswert - wenn einen das Design und der Preis nicht stört.
Was die Beleuchtung angeht: Ich finde es eher ungünstig, dass die Tastatur eben keine Hintergrundbeleuchtung hat, sondern dass ein Lämpchen im Display-Rahmen ist - aber das ist vielleicht auch Geschmacksfragen.


Bzgl. QWERTY vs. QWERTZ:
In aller Regel ist das lediglich ein Problem des Bildmaterials und die Rechner werden mit deutscher Tastatur ausgeliefert. Zumindest steht es sonst eigentlich immer dabei.


Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.


Viele Grüße,
Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
mquadrat

Registriert seit: 13. Feb 2004
1.113 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#6

AW: Office Laptop mit Sonderausstattung

  Alt 13. Mai 2014, 08:48
Also ich hab den hier: Asus UX51V

Günstig ist der allerdings nicht. Gehörte aber zum Schnellsten was es damals gab (und zum Teil jetzt auch noch). Deine Kriterien werden soweit ich gesehen habe alle erfüllt und schick ist das Ding auch noch.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz