AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung Delphi Tbytedybarray return von einer Funktion
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Tbytedybarray return von einer Funktion

Ein Thema von aals · begonnen am 4. Jul 2014 · letzter Beitrag vom 25. Jul 2014
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.060 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#11

AW: Tbytedybarray return von einer Funktion

  Alt 8. Jul 2014, 10:30
Kenn mich mit Webservice und SOAP null aus.

Kannst du nicht ein ganz kleines lauffähiges Projekt hochladen (ja, kein Quelltext-Schnipsel), anhand dessen man dem Problem hinterherdebuggen kann?
  Mit Zitat antworten Zitat
aals

Registriert seit: 5. Jun 2014
9 Beiträge
 
#12

AW: Tbytedybarray return von einer Funktion

  Alt 8. Jul 2014, 14:44
Zuerst einmal vielen Dank.

Ich habe jetzt Wochen verbraucht um mit Delphi, Java und Soap vernüpftig anzusprechen, aber das ist erfolglos. Es ist aussichtslos. Irgend einen Wetterdienst das kann glaube ich jedes gratis Tool.
Man sollte nicht auf die Presalles hören, da geht immer alles fine.
Delphi kann kein Soap mit Namespace ansprechen, da brauche man riesen Erfahrung, dass die richtigen Parameter zu setzen. Standardmässig kann er es nicht. Ich will auch nicht IDE Entwickler werden.
Ich bedanke mich für die Hilfe, aber es ist eine Schande wenn Emarcadero Leute sich hinter allen Posten verstecken und sich freuen, wie Leute Ihre Fehler suchen.

of wederluege, wir in der Schweiz kennen Produkthaftung. Vielleicht werde ich mich auf die berufen. Ich möchte eigentlich nicht bezahlen für etwas was ich nicht ändern kann.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: Tbytedybarray return von einer Funktion

  Alt 10. Jul 2014, 07:08
Na dann, viel Erfolg. Berichte bitte, wie es ausging.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
aals

Registriert seit: 5. Jun 2014
9 Beiträge
 
#14

AW: Tbytedybarray return von einer Funktion

  Alt 11. Jul 2014, 05:11
Ich habe mich entschlossen die Delphilizenzen auf ebay zu verkaufen. Von einer Cross-Plattform IDE erwarte ich mehr als nur ein Ediitfeld und einen Button auf eine Maske zu kleben.
Da sich Google in seinem BS nicht für Pascal entschieden hat ist das zwangsläufig.
Soap hört nicht bei einer einfachen Wetterabfrage auf.
Ohne eine gescheite Javabridge kann man sich auch nicht an grössere Projekte wagen.
Genug Frust, vielleicht gibt es ja eine Lösung.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

AW: Tbytedybarray return von einer Funktion

  Alt 11. Jul 2014, 07:07
Zitat:
Da sich Google in seinem BS nicht für Pascal entschieden hat ist das zwangsläufig.
Kein aktuelles Betriebssystem setzt auf Pascal genausowenig wie auf Basic, LUA, Python usw. Deshalb dürften nach Deinem Verständnis immer nur die jeweils die Sprache für die sich der Entwickler des jeweiligen Systems entscheiden hat in Frage kommen.
Apple setzt auf Objective C und neuerdings Swift, ich vermute mal dass trotzdem ein großer Teil der Software für OSX/iOS in C/C++ entwickelt wurde.
Zitat:
Soap hört nicht bei einer einfachen Wetterabfrage auf.
Nein und mit Delphi ist auch mehr möglich als eine Wetterabfrage.
Zitat:
Ohne eine gescheite Javabridge kann man sich auch nicht an grössere Projekte wagen.
Besonderst sind große Windowsprojekte ohne eine solche total undenkbar
Man kann es für gut oder schlecht halten, dass EMBT auf das NDK und JNI setzt, ist aber wohl der einfachste Weg eine plattformübergreifende Lösung wie diese zu bieten ( mit all den Schwächen die diese hat). Es wäre weit komplexer Delphicode direkt in Java Bytecode zu kompilieren (aber möglich wie RO gezeigt hat). Aber die JavaBridge (JNI) funktioniert eigentlich recht gut.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
aals

Registriert seit: 5. Jun 2014
9 Beiträge
 
#16

AW: Tbytedybarray return von einer Funktion

  Alt 13. Jul 2014, 19:42
Guten Abend,

Bis jetzt sind eigentliche nur Lobeshymnen auf Delphi gesungen worden und Keine Lösungen.
Ich habe jetzt Visual Studio und xamarin genommen und siehe ich bin Weiter gekommen.

Ich kann die Delphi Lizenzen zu 70% abgeben, vielleicht hat eine Interesse.
  Mit Zitat antworten Zitat
aals

Registriert seit: 5. Jun 2014
9 Beiträge
 
#17

AW: Tbytedybarray return von einer Funktion

  Alt 25. Jul 2014, 11:03
Noch die allerletzten Information.

Ich habe jetzt VS genommen; Das ganze läuft auf Anhieb. Wenn man Support braucht gibt es genügend Leute die einem helfen, gegen einen Obolus.

Scheinbar soll das ganze unter Delphi laufen sagen die einen Delphi-Leute, die verraten es aber nicht.
Die andere behauten Delphi unterstützt MTom nicht.

Egal, ich habe eine tolle Lösung, und ist mit Xamarin auch Plattformübergreifend.
Es ist sehr elegant.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz