AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Firebird Client Sortierung funktioniert nicht

Firebird Client Sortierung funktioniert nicht

Ein Thema von Luckner · begonnen am 17. Jul 2014 · letzter Beitrag vom 23. Jul 2014
Antwort Antwort
Seite 6 von 6   « Erste     456
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#51

AW: Firebird Client Sortierung funktioniert nicht

  Alt 22. Jul 2014, 13:11
Der embedded Client ist ein normaler Client mit dem Unterschied, dass er "im Bauch" einen server enthält, der statt dem lokalem Verbindzungsprotokoll ( Serverangabe leer) genommen wird. Bei Angabe eines Servers wird eine Verbindung zu dem Server per Netzprotokoll (z.B. TCP/IP) aufgebaut, wie beim Client auch.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Luckner

Registriert seit: 28. Nov 2006
Ort: Berlin
418 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#52

AW: Firebird Client Sortierung funktioniert nicht

  Alt 22. Jul 2014, 13:18
Also soweit ich verstanden hab, den normalen Clieenten deinstallieren (bzw. nicht installieren) wenn man den 'Embedded Server' installiert.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#53

AW: Firebird Client Sortierung funktioniert nicht

  Alt 22. Jul 2014, 14:05
Und falls Du nach der Installation deiner eingebetteten Version fertig bist,
dann schau mal Dir mal http://www.delphipraxis.net/157523-f...rtieren-2.html an.
Dein Stichwort lautet collation.
Dazu findest du hier die notwendigen Informationen.

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector

Geändert von p80286 (22. Jul 2014 um 14:08 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Luckner

Registriert seit: 28. Nov 2006
Ort: Berlin
418 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#54

AW: Firebird Client Sortierung funktioniert nicht

  Alt 23. Jul 2014, 13:23
Hallo,

nach dem ich etwas auf einem neuem Rechner mit Win7 experimentiert habe, sind folgende Ergenisse rausgekommen.
1. Die Sortierung funktioniert nur richtig auf meinem Entwicklungsrechner (Win XP) mit Delphi 7 installation. Auf dem neuem Rechner habe ich immer eine falsche Sortierung. Also folglich ist irgend etwas auf meinem Enwicklungsrechner, das eine View richtig sortieren lässt.
2. Habe das Grid nicht über eine Table-Komponente, sondern über ein Dataset mit der Tabelle verbunden, dann funktioniert die Sortierung auf beiden Rechnern.
Die Lösung könnte jetzt sein, die Views zu löschen und Dataset zu benutzen. Ich frage mich aber, warum das auf meinem Entwicklungsrechner funktioniert.

Gruß, Luckner
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
8.269 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#55

AW: Firebird Client Sortierung funktioniert nicht

  Alt 23. Jul 2014, 15:15
Hallo,

es gab mal ein Problem ab Vista mit AnsiCompareText (was auf einer Windows-Funktion aufsetzt).
Ich finde aber dazu nichts mehr.

Du hast auch wirklich in der TTable nichts mit IndexName, IndexFieldNames gemacht?

Ah ja, ist das die BDE, oder was benutzt du ?
Ein Ex-Kunde von mir hatte mit der BDE-Probleme auf neuen Rechner,
da ging es auch um Sortierung (!).
Das BDE-Verzeichnis findest du am schnellsten über den BDE-Administrator (steht in der Titelzeile).
Nimm mal das "Es geht"-Verzeichnis und ersetze das "Geht-Nicht". (vorher Backup ...)

Was passiert, wenn die IBExpert-Personal/FlameRobin auf beiden Rechnern installierst
und deine View startest.


Heiko
Heiko

Geändert von hoika (23. Jul 2014 um 15:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Luckner

Registriert seit: 28. Nov 2006
Ort: Berlin
418 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#56

AW: Firebird Client Sortierung funktioniert nicht

  Alt 23. Jul 2014, 16:06
Hallo hoika,
in den Tables benutze ich ein Index:Name. die DB ist aber auf beiden Rechnern identisch. Ich kopiere sie vom Entwicklungsrechner zum Anderen. Habe gerade beschlossen die Views zu löschen und mit Datasets zu arbeiten. Das funktioniert auf beiden Rechnern. Habe die Views das 1.-te mal eingesetzt, weil sie nur zum Drucken der Mitgliederlisten genutzt werden sollten. Na dann eben Dataset, auch wenn es etwas länger dauert.

Luckner
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz