AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Interner Kartenleser mit externem Anschluss gesucht
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Interner Kartenleser mit externem Anschluss gesucht

Ein Thema von fkerber · begonnen am 19. Jul 2014 · letzter Beitrag vom 19. Jul 2014
Antwort Antwort
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#1

Interner Kartenleser mit externem Anschluss gesucht

  Alt 19. Jul 2014, 10:10
Hallo,

die Frage mag etwas ungewöhnlich klingen, aber kennt jemand von euch einen 3.5"-Kartenleser (mind. SD), den ich extern an einen normalen USB-Port anschließen kann?
D.h. also nicht an den Pfosten-Stecker auf dem Mainboard, sondern das Kabel nach außen geführt und dann an einen der vorhandenen USB-Ports angeschlossen werden.

Ich konnte leider bisher nichts finden, was es noch zu kaufen gäbe - habt ihr vielleicht noch eine Empfehlung für mich?

Danke!


Viele Grüße,
Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.007 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Interner Kartenleser mit externem Anschluss gesucht

  Alt 19. Jul 2014, 11:26
Sowas?
http://www.vivanco.de/Startseite/Pro...ml?id=nsession

Edit: ich sehe gerade, du suchst ein Einbaugerät...
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#3

AW: Interner Kartenleser mit externem Anschluss gesucht

  Alt 19. Jul 2014, 11:31
Genau, ich suche quasi sowas hier (nur idR dann ohne USB-Anschluss vorne - also nur den Kartenleser)
http://www.amazon.de/CSL-Speed-Cardr...ds=kartenleser

Nur statt dem internen Pfostenstecker mit normalem USB-Anschluss.
Ich hab früher sowas schon mal gekauft, aber das Modell gibt es nicht mehr und ich konnte kein anderes finden ...


Vielleicht kurz zum Hintergrund:
Ich habe einen internen Kartenleser, der direkt am Mainboard angeschlossen ist, aber in 8/10 Fällen wird dieser beim Hochfahren nicht erkannt. Ich habe bereits den Kartenleser getauscht, aber es scheint irgendwie am Mainboard zu hängen. Ich brauche aber zwingend einen internen Leser - entweder schaffe ich es, den vorhandenen internen extern anzuschließen (konnte aber keinen passenden Adapter finden) oder finde einen internen, den ich direkt extern anschließen kann ...


Viele Grüße,
Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.345 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Interner Kartenleser mit externem Anschluss gesucht

  Alt 19. Jul 2014, 12:26
Du kannst jeden beliebigen benutzen und dann einen Adapter wie diese nutzen, je nachdem wie der Anschluss bei dir aussieht (manchmal kann man einen Pfostenstecker direkt anschließen, manchmal ist der fest und du brauchst einen Adapter, der an einen Pfostenstecker ran passt):
http://www.rm-computertechnik.de/Sho...enstecker.html
http://www.ebay.de/itm/Delock-Anschl...U/360926159496
http://www.ebay.de/itm/Akasa-Externe...B/331207424590
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: Interner Kartenleser mit externem Anschluss gesucht

  Alt 19. Jul 2014, 17:19
Jupp, die Internen Dinger hängen meist an einem der interen USB-Ports (nur ohne USB-Stecker dazwischen).

Also kannst du, über den genannten Adapter, das Kabel hinten rausführen und es an einen anderen Anschluss anstecken.

Aber wenn nicht grade der eine intere Port futsch ist, dann wird es nicht viel bringen, wenn du einen anderen Anschluß verwendest.
OK, so kann man wenigstens mal kurz den Stecker abziehen und dank Hot-Plug neu reinstecken.
Vielleicht solltest du noch einen Hub dazwischenstecken, oder hast du mal nachgesehn, ob es ein Update für das BIOS oder deine Mainboardtreiber gibt?

Du konntest auch via Script (Batch, PowerShell, VB, ...) die Hardware, bzw. den Treiber mal kurz deaktivieren/entferen und neu aktivieren. (manuell oder im Autostart)
> probier einfach mal im Geräte-Manager dein Gerät (Kartenleser) zu deaktivieren und aktivieren, oder deinstallieren und dann "neue Geräte suchen"
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz