AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung Android App auf fremden Geräten testen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Android App auf fremden Geräten testen

Ein Thema von greenmile · begonnen am 30. Jul 2014 · letzter Beitrag vom 31. Jul 2014
Antwort Antwort
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Android App auf fremden Geräten testen

  Alt 30. Jul 2014, 15:34
Hallo,

ich bin momentan etwas am verzweifeln. Ich habe eine APK erstellt, die im Simulator und auf 3 Android Testgeräten super läuft. Ich habe die App per USB-Debugging auf die Geräte übertragen, alles super. Wird die Datei über den Browser runtergeladen und aus dem Downloads-Verzeichnis gestartet (auf dem Android), dann wird es korrekt installiert. Die Option "Fremde Quellen zulassen" ist überall aktiviert.

Beim AG funktioniert der Download jedoch nicht. Auf einem S1, S4 Mini, Galaxy Tab 10.1 usw. wird die App geladen, aus "Downloads" gestartet und es kommt wohl nur die Fehlermeldung "Anwendung konnte nicht installiert werden". Blöderweise trennen uns 600 KM, ich kann es also nicht direkt prüfen.

Ich habe ein normales Release ohne Keystore-Definition erzeugt, hier wird es beschrieben: http://docwiki.embarcadero.com/RADSt...id-Anwendungen

Habe ich etwas übersehen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke
Online

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.345 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Android App auf fremden Geräten testen

  Alt 30. Jul 2014, 15:41
Blöderweise trennen uns 600 KM, ich kann es also nicht direkt prüfen.
Es gibt auch Fernwartungssoftware für Android.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: Android App auf fremden Geräten testen

  Alt 30. Jul 2014, 15:59
Dann sehe ich die Fehlermeldung über Teamviewer

Wollte Fragen: Hatte das schonmal jemand? Gibt es ev. Logfiles?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

AW: Android App auf fremden Geräten testen

  Alt 30. Jul 2014, 16:26
Ich teste meine apps erst mal hier
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FBrust
FBrust

Registriert seit: 4. Okt 2002
Ort: Saarbrücken
654 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

AW: Android App auf fremden Geräten testen

  Alt 31. Jul 2014, 06:53
Hallo,

wir haben in unsere App die Crash-Bibliothek von http://acra.ch eingefügt. Die Crash-Reports davon sind aussagefähiger als "Es ist ein Fehler aufgetreten".

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.


Gruß
Frank
"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion" - Roy Batty
  Mit Zitat antworten Zitat
mquadrat

Registriert seit: 13. Feb 2004
1.113 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#6

AW: Android App auf fremden Geräten testen

  Alt 31. Jul 2014, 08:27
Du könntest die App als Beta in den Play Store packen. Dann kriegst du z.B. auch eine Liste mit Geräten. die kompatibel sind usw.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke
Online

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.345 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: Android App auf fremden Geräten testen

  Alt 31. Jul 2014, 09:00
Dann sehe ich die Fehlermeldung über Teamviewer
Dann kannst du aber sehen, ob unbekannte Quellen wirklich aktiviert sind, vielleicht ein Virenscanner drauf ist, der blockieren könnte, denn dann kommt auch diese Meldung, ...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
vagtler

Registriert seit: 9. Jul 2010
Ort: Köln
667 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#8

AW: Android App auf fremden Geräten testen

  Alt 31. Jul 2014, 09:38
Auch wenn wir noch keine Erfahrung damit haben, wollen wir http://xamarin.com/test-cloud mal in Zukunft antesten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz