AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE XE6: Instabile IDE beim Debuggen von DLLs
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

XE6: Instabile IDE beim Debuggen von DLLs

Ein Thema von jaenicke · begonnen am 31. Jul 2014 · letzter Beitrag vom 1. Aug 2014
Antwort Antwort
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.332 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

XE6: Instabile IDE beim Debuggen von DLLs

  Alt 31. Jul 2014, 21:15
Hallo,

wir haben diverse Projektgruppen mit DLL-Projekten und den ladenden Anwendungen. Leider stürzt die IDE nach einigen Starts im Debugger irgendwann ab und zeigt vorher seltsame Resultate (falsch kompilierte Units, keine Reaktion auf Befehle, schwarze Artefakte beim Zeichnen, ...).
Das passiert nur beim Debuggen von DLLs.

Kennt das jemand? Bei XE5 hatten wir diese Probleme nicht.
Es scheint nach ersten Experimenten auch nicht an IDE Addons zu liegen.

Schönen Gruß,
Sebastian
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

AW: XE6: Instabile IDE beim Debuggen von DLLs

  Alt 1. Aug 2014, 09:49
Reduziere das doch mal auf einen reproduzierbaren Fall und reiche das als QC ein.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.332 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: XE6: Instabile IDE beim Debuggen von DLLs

  Alt 1. Aug 2014, 12:30
Wenn es denn so einfach wäre... bei kleinen Projekten scheint sich das nicht stark genug auszuwirken, so dass es nicht so schnell passiert...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#4

AW: XE6: Instabile IDE beim Debuggen von DLLs

  Alt 1. Aug 2014, 12:38
Schon wieder etwas zu "XE6 und DLLs". Willkommen im Club derjenigen die negative Änderungen bzgl. DLLs von XE5 auf XE6 feststellen, es aber nicht reproduzieren können:
Dass es an Add-Ons wie cnPack liegt konnte ich auch ausschließen. Aber mehr nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5

AW: XE6: Instabile IDE beim Debuggen von DLLs

  Alt 1. Aug 2014, 13:24
Vielleicht hast Du in der Dll auch memory leaks oder buffer under/overruns, die dann die IDE abschießen.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz