AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden

EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden

Ein Thema von realAndy · begonnen am 13. Aug 2014 · letzter Beitrag vom 27. Jun 2015
Antwort Antwort
Seite 2 von 9     12 34     Letzte » 
gmc616

Registriert seit: 25. Jun 2004
Ort: Jena
627 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#11

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden

  Alt 15. Aug 2014, 10:15
Gleiches Problem hier!
- Delphi 2009
- Windows 2008-Server

Deinstallieren des KB2982791 hat gereicht.
Das KB2970228 war garnicht installiert, bzw. habe ich gefunden.

Danke an alle für den Tipp!
  Mit Zitat antworten Zitat
HDeppenmeier

Registriert seit: 14. Aug 2014
11 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#12

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden

  Alt 15. Aug 2014, 11:02
Bisher sieht es so aus, als ob Embarcadero das Problem noch gar nicht richtig begriffen hat :

http://qc.embarcadero.com/wc/qcmain.aspx?d=126921

Dieser erste Bugreport wurde geschlossen (Resolution : "third party"). Es gibt noch 2 spätere Bugreports, die aber als "Duplicates" für den o. g. Bugreport ebenfalls geschlossen wurden.

Ein interessanter Lösungsansatz ("Hack") von dummzeuch ist ein rename - Tool für den temp - Ordner(http://stackoverflow.com/questions/2...al-temp-editor), wobei ich persönlich glaube, daß Microsoft demnächst auch ein Umbenennen von Verzeichnisssen mit Font-Dateien verbietet :
KB2982791 :
After you install this security update, fonts that are installed to a location other than the default fonts directory (%windir%\fonts\) cannot be modified when they are loaded into any active session. Attempts to change, replace, or delete these fonts will be blocked, and a "File in use" message will be presented.
Für mich fällt ein Umbenennen irgendwie auch unter "change, replace or delete", so dass ich mir vorstellen könnte, daß die nächste Version von Win32k.sys da noch ein bißchen sorgfältiger hinschaut...

Geändert von HDeppenmeier (15. Aug 2014 um 11:08 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.479 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#13

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden

  Alt 15. Aug 2014, 12:13
Ich hoffe aber das Embarcadero hier noch eine Lösung für die entsprechenden Delphi Versionen bietet.
Das bezweifle ich. Die wollen doch, dass man auf eine neuere Version geht. Und warum sollten Sie ein 7 (D2007) bzw. 6 (D2009) Jahre altes Produkt noch unterstützen.

Übrigens: Benutzer von IDEFixPack sind von dem Bug nicht betroffen, da dieses in "weiser Voraussicht" 2009 bereits einen Workaround für das am Dienstag herrausgebrachte Update enthält (eigentlich bekämpft es ein Problem mit Adobe Type Manager unter Vista und neuer)

Geändert von jbg (15. Aug 2014 um 12:19 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Insider2004
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden

  Alt 15. Aug 2014, 12:54
Auf ein neueres Delphi XE6 würde ich auf keinen Fall gehen! Total verbuggt das Ding:
http://qc.embarcadero.com/wc/qcmain.aspx?d=126792
  Mit Zitat antworten Zitat
AntonWert

Registriert seit: 8. Feb 2012
2 Beiträge
 
#15

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden

  Alt 15. Aug 2014, 13:15
Hier auch große Katastrophe. Ein Patch-uninstall kommt wengen Policy nicht in Frage, ebenso aber auch die Benutzung "inoffizieller" Patches. Aber der Bedarf ist definitv da mit den älteren IDE's zu arbeiten.
Momentan hilft dieses Start Script...

Code:
@echo off
tskill bds

cd \
cd %Temp%
del *.ttr

cd \
cd %Temp%
set datum=%date%_%time:~3,2%-%time:~6,2%
ren EditorLineEnds.ttr EditorLineEnds%datum%.ttr
start "" "C:\Program Files (x86)\CodeGear\RAD Studio\5.0\bin\bds.exe" -pCBuilder
pause
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.479 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#16

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden

  Alt 15. Aug 2014, 14:26
wengen Policy nicht in Frage, ebenso aber auch die Benutzung "inoffizieller" Patches.
Mein Beileid Denn einen Patch seitens Embarcadero wird es wahrscheinlich nicht geben, lasse mich da aber gerne Überraschen. Zumindest ist der Entwickler der damals die Font-Änderung für XE (nach meinem Vorschlag) gemacht hat, nicht mehr mit an Bord.
  Mit Zitat antworten Zitat
Insider2004
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden

  Alt 15. Aug 2014, 15:10
Da bin ich voll froh, dass ich erst XE gekauft habe. Arbeite aber trotzdem nur mit D6
  Mit Zitat antworten Zitat
HDeppenmeier

Registriert seit: 14. Aug 2014
11 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#18

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden

  Alt 15. Aug 2014, 16:19
Der Bugreport bei Embarcadero ist wieder offen - es besteht also prinzipiell noch Hoffnung...

http://qc.embarcadero.com/wc/qcmain.aspx?d=126921
  Mit Zitat antworten Zitat
Bjoerk

Registriert seit: 28. Feb 2011
Ort: Mannheim
1.384 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#19

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden

  Alt 15. Aug 2014, 17:56
Ich hatte das auch. Das Deinstallieren des einen "Security" Updates hat dann geholfen. Bei mir war’s so, daß Delphi 1 mal gestartet werden konnte. Schließen und wieder starten ging auch nicht. Und ganz übel, bei Runterfahren von Windows verursachte correid100.bpl (oder so ähnlich) eine AV. Die Windows Update Einstellungen mußte ich auf never steller, denn heute morgen wr das Update nämlich wieder drauf gewesen obwohl ich die Option "vorher nachfragen" gewählt hatte..
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#20

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden

  Alt 15. Aug 2014, 18:36
Also bei mir reicht es, die Datei im Temp umzubenennen.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz