AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!

Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!

Ein Thema von Mavarik · begonnen am 3. Sep 2014 · letzter Beitrag vom 7. Sep 2014
Antwort Antwort
Seite 4 von 5   « Erste     234 5   
vagtler

Registriert seit: 9. Jul 2010
Ort: Köln
667 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#31

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!

  Alt 5. Sep 2014, 11:45
[...] Habe mir jetzt angewöhnt, direkt nach der Verlängerung zu kündigen, dann vergesse ich es nicht und die meisten melden sich sowieso kurz vor Ablauf nochmal. [...]
Tatsächlich handhabe ich es schon seit einigen Jahren so, dass ich alle Laufzeitverträge *direkt* mit Abschluss kündige. Eine nachträgliche Aufhebung der Kündigung hat mir bislang nicht einmal zum Nachteil gereicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.123 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#32

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!

  Alt 5. Sep 2014, 12:54
Wenn Du bei der Telekom kündigst, bieten die Dir sofort einen besseren Tarif an.
Bei der Verlängerung des Handy Vertrages bekommst Du für einen Euro ein neues Handy...
Wenn Du bei UnityMedia einen Vertrag verlängerst oder bei einem Umzug übernimmst, bekommst Du ne kostenlose Fritzbox...
Wenn Du den Stromanbieter wechselst, gibt es einen Satz neue Kochtöpfe...

nur bei EMBT wird die gesagt: "nöö das geht nicht..."

ich hätte mir vorgestellt:
a.) OK Du bekommst den alten Preis aber zur alten Laufzeit...
b.) OK Du bekommst Deine Verlängerung musst aber - weil zu spät - X€ mehr zahlen...

Ich sollte eigentlich am gleichen Tag noch ein Angebot erhalten. - Darum war ich dann gespannt -
Ist leider nicht gekommen.

Gleich mal ME Fragen...


Mavarik
  Mit Zitat antworten Zitat
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#33

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!

  Alt 5. Sep 2014, 13:06
Da inzwischen fast jeder weiß, das man kündigen muss um gute Angebote zu bekommen, tut es inzwischen auch fast jeder. Deshalb muss man inzwischen bei Sky eine Verlängerungsgebühr i.H.v. 9.90 EUR bezahlen, wenn man die Kündigung wegen besserer Konditionen wieder aufheben will. Frage mich, wieso sie nicht gleich allen Bestandskunden solch gute Angebote wie bei den Neukunden machen, dann sparen sich alle den Streß und die Arbeit. Aber gut ...

Werde mir mal Gedanken zu einer Kündigungsapp machen, die mich rechtzeitig dran erinnert. Quasi ein Kündigungs-Kalender+.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#34

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!

  Alt 5. Sep 2014, 13:14
Ich sollte eigentlich am gleichen Tag noch ein Angebot erhalten. - Darum war ich dann gespannt -
Ist leider nicht gekommen.

Gleich mal ME Fragen...


Mavarik
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da warst Du Quasi Einzelkämfer pro Emba/FMX...

Eine Schande das Ganze. (Nicht von Deiner Seite!)
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.123 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#35

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!

  Alt 5. Sep 2014, 15:10

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da warst Du Quasi Einzelkämfer pro Emba/FMX...

Eine Schande das Ganze. (Nicht von Deiner Seite!)
Danke... Ja das ist wohl so, auch ein "dezenter" Hinweis meinerseits darauf wurde als nicht relevant abgetan...

Mavarik
  Mit Zitat antworten Zitat
Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#36

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!

  Alt 5. Sep 2014, 15:17
Wenn Du bei der Telekom kündigst, bieten die Dir sofort einen besseren Tarif an.
Bei der Verlängerung des Handy Vertrages bekommst Du für einen Euro ein neues Handy...
Wenn Du bei UnityMedia einen Vertrag verlängerst oder bei einem Umzug übernimmst, bekommst Du ne kostenlose Fritzbox...
Wenn Du den Stromanbieter wechselst, gibt es einen Satz neue Kochtöpfe...

nur bei EMBT wird die gesagt: "nöö das geht nicht..."
Also ich finde es auch von Emba vollkommen daneben, weder eine Fritzbox, noch Kochtöpfe(!) oder/und ein Handy zu bekommen, wenn man verlängert. Echt unverschämt.

Leute, wenigstens ein iPad und ein Auto muss drin sein. Echt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#37

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!

  Alt 5. Sep 2014, 15:23
Das ist Quatsch ein unpassender Vergleich.

Frank wollte mit Sicherheit den Vertrag nicht kündigen oder auslaufen lassen (und hat es sich jetzt anders überlegt). Dann hätte er sich hier nicht so für Emba eingesetzt.

Er hat einfach vergessen, eine Mail zu senden.

Emba sollte ihm ein Denkmal setzen oder wenigstens dankbar und unproblematisch eine Vertragsverlängerung regeln.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#38

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!

  Alt 5. Sep 2014, 15:37
Es hörte sich einfach so an, als ob da eine gewisse Erwartungshaltung mit einspielt (Kochtöpfe, Handy etc.)

Aber wenn man Ausnahmen bei dem einen zulässt, warum nicht beim Anderen? Wozu sind Termine da, wenn sie nicht eingehalten werden? Die Telefon-Strom-Gesellschaften sind da auch nicht kulant. Versuch mal, aus einem Vertrag vorzeitig auszusteigen=>kannste knicken. Selbst meinen toten Vater wollten sie zuerst nicht rauslassen. Meiner alten 80 jährigen Mutter haben sie 80 Euro Mahnkosten aufgedrückt, weil sie für 20ct telefoniert hat und die Rechnung nicht bezahlte, die dann an eine Adresse meines toten Vaters ging und die bescheuerte Telefo2ngesellschaft die zurückgeschickten Rechnungen (Empfänger unbekannt) ignoriert hat. Nach vier Monaten hatten sie dann doch plötzlich die Adresse meiner Mutter. Natürlich erst dann, als es sich gelo2hnt hat. Schönen Dank. So viel zum Thema tolle kulante deutsche Firmen.

Mavarik hast die Email verpennt und Pech gehabt. Ob er nun in seiner Freizeit die Werbetrommel rührt oder dagegen wettert, ist prinzipiell vollkommen egal. Vielleicht wird sich ME erweichen lassen. Falsch wäre es nicht, aber er kann sich drauf gefasst machen, das dann auch andere mit dem Finger schnippsen und rufen "Ich! Auch!"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#39

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!

  Alt 5. Sep 2014, 15:49
Zitat von Auszug aus dem (virtuellen) Telefonatmitschnitt:
"... ach so, Mavarik ... ja klar, Mavarik ... super ... warte mal ........ KLICK ....... und wegen der optionalen automatischen Verlängerung, das kläre ich mal noch ab, gute Idee das!.... Schreib das hier mal bitte nicht gleich in jeden Blog (obwohl, ist ja eigentlich was positives .. egal mal trotzdem nicht) - übrigens vielen Dank für die Unterstützung als es für uns nicht so lief!!!
Vielleicht stellen wir Dir demnächst mal noch ein Auto vor die Tür.
Ok, der letzte Satz ist dazugemogelt.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.123 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#40

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!

  Alt 5. Sep 2014, 16:51
Zitat von Auszug aus dem (virtuellen) Telefonatmitschnitt:
"... ach so, Mavarik ... ja klar, Mavarik ... super ... warte mal ........ KLICK ....... und wegen der optionalen automatischen Verlängerung, das kläre ich mal noch ab, gute Idee das!.... Schreib das hier mal bitte nicht gleich in jeden Blog (obwohl, ist ja eigentlich was positives .. egal mal trotzdem nicht) - übrigens vielen Dank für die Unterstützung als es für uns nicht so lief!!!
Vielleicht stellen wir Dir demnächst mal noch ein Auto vor die Tür.
Wollte ja "normal" bezahlen und nix geschenkt bekommen...
Aber man(n) musste ja den "Fall" erst mal weitergeben um nach zu fragen ob es überhaupt gemacht werden kann.

Mavarik
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz