AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Parallele D2010 und XE7-Trial auf einem Rechner möglich/sinnvoll?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Parallele D2010 und XE7-Trial auf einem Rechner möglich/sinnvoll?

Ein Thema von pertzschc · begonnen am 4. Sep 2014 · letzter Beitrag vom 8. Sep 2014
Antwort Antwort
pertzschc

Registriert seit: 29. Jul 2005
Ort: Leipzig
305 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Parallele D2010 und XE7-Trial auf einem Rechner möglich/sinnvoll?

  Alt 4. Sep 2014, 09:52
Hallo zusammen,
habe mein D2010 produktiv mit Komponenten (Jedi, VTV, u.ä.) auf meinem Win7-Rechner installiert. Kann ich parallel dazu die XE7-Trial problemlos ausprobieren oder muss ich mit Problemen rechnen?
Danke für Tipps & Erfahrungen,
Christoph
  Mit Zitat antworten Zitat
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.196 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#2

AW: Parallele D2010 und XE7-Trial auf einem Rechner möglich/sinnvoll?

  Alt 4. Sep 2014, 09:59
An sich gibt es keine Probleme verschiedene Versionen gleichzeitig installiert zu haben.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt.png  
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
alda

Registriert seit: 24. Mär 2014
Ort: Karlsruhe
93 Beiträge
 
Delphi XE6 Architect
 
#3

AW: Parallele D2010 und XE7-Trial auf einem Rechner möglich/sinnvoll?

  Alt 7. Sep 2014, 12:28
Mir wären keine Probleme bekannt. Habe D2007, Delphi XE3 und Delphi XE6 gleichzeitig im Einsatz auf einem Rechner.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Parallele D2010 und XE7-Trial auf einem Rechner möglich/sinnvoll?

  Alt 7. Sep 2014, 12:35
An sich gibt es keine Probleme verschiedene Versionen gleichzeitig installiert zu haben.
In der Tat. Hier unter Windows 7 ist XE7 im Moment noch nicht mit drauf, weil der Platz nicht mehr reichte und ich es direkt unter Windows 8.1 installiert habe, was auf einer anderen Partition auf der Festplatte läuft (ow aber auch schon fast alle Delphi-Versionen drauf sind). Das werde ich aber heute Nachmittag nachholen können, da ich die FP gerade gegen eine 1 TB SSD austausche...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
delphis.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
mquadrat

Registriert seit: 13. Feb 2004
1.113 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#5

AW: Parallele D2010 und XE7-Trial auf einem Rechner möglich/sinnvoll?

  Alt 8. Sep 2014, 06:49
Beim Installieren hatte ich nie Probleme. Nur beim Deinstallieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
Insider2004
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

AW: Parallele D2010 und XE7-Trial auf einem Rechner möglich/sinnvoll?

  Alt 8. Sep 2014, 07:08
Ab und zu machen die Debugger aber Ärger. Die nisten sich ins System/Registry ein...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.346 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: Parallele D2010 und XE7-Trial auf einem Rechner möglich/sinnvoll?

  Alt 8. Sep 2014, 08:25
Ganz wichtig ist, dass der Systempfad nicht länger als 2047 Zeichen sein darf. Delphi packt seine Pfade bei der Installation aber immer an den Anfang des Pfades. Da das vier Stück sind, führt das immer wieder mal zu Problemen. Deshalb sollte man dessen Länge vor der Installation ggf. kürzen.

Andere Probleme kenne ich auch nicht.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.139 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

AW: Parallele D2010 und XE7-Trial auf einem Rechner möglich/sinnvoll?

  Alt 8. Sep 2014, 09:44
Beim Installieren hatte ich nie Probleme. Nur beim Deinstallieren.
Man könnte die Trials/Demos/Testinstallationen auch einfach in eine VM legen.

Ich hab mir einfach ein Windows installiert, bissl eingerichtet. (automatische Updates deaktiviert usw.)
Das wird dann einfach für sowas hergenommen und danach zurückgesetzt.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz