AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Job-Börse: Angebote und Gesuche Suche: Ausbildungsplatz zum Delphi-Programmierer
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Suche: Ausbildungsplatz zum Delphi-Programmierer

Ein Thema von Kralle · begonnen am 6. Sep 2014 · letzter Beitrag vom 18. Sep 2014
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#11

AW: Suche: Ausbildungsplatz zum Delphi-Programmierer

  Alt 11. Sep 2014, 12:10
Ich bin auch in der Mitte von Deutschland, würdest Du mich auch einstellen?
Klar schicke doch mal eine Bewerbung!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#12

AW: Suche: Ausbildungsplatz zum Delphi-Programmierer

  Alt 11. Sep 2014, 12:14
Aber ehrlich gesagt, programmieren hab eich in der Schule nicht gelernt. Das muss man entweder schon können oder man lernt es im Betrieb - war zumindest bei mir so.
Das kann ich so unterschreiben. Als wir dann gegen Ende des letzten Schuljahres mit Objektorientierung angefangen haben mussten wir dem Lehrer zu 3. erstmal Objektorientierung erklären weil er selbst von seiner Folie die er auf den Projektor gelegt hatte überfordert war.

Aber auch allein vom Lehrplan her kann man rein durch die Schule wahrscheinlich kein guter Programmierer werden.
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
10.995 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#13

AW: Suche: Ausbildungsplatz zum Delphi-Programmierer

  Alt 11. Sep 2014, 12:35
Aber auch allein vom Lehrplan her kann man rein durch die Schule wahrscheinlich kein guter Programmierer werden.
Solange die Lieblingsfächer des Azubi nicht gerade Religion und Sport sind...
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.537 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

AW: Suche: Ausbildungsplatz zum Delphi-Programmierer

  Alt 11. Sep 2014, 12:46
Naja, wer gerade den Führerschein bestanden hat, ist ja auch noch kein guter Fahrer, das wird man erst durch Praxis (oder in Einzelfällen auch gar nicht).
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#15

AW: Suche: Ausbildungsplatz zum Delphi-Programmierer

  Alt 11. Sep 2014, 12:59
Naja, wer gerade den Führerschein bestanden hat, ist ja auch noch kein guter Fahrer, das wird man erst durch Praxis (oder in Einzelfällen auch gar nicht).
Nichts desto trotz ist eine gute Ausbildung mit dem nötigen Handwerkszeug eine wichtige Grundlage, um das später überhaupt mal werden zu können. Ich hab auch erstmal Autodidaktisch losgelegt und meine erste Software verkauft, bevor ich den Schmarrn dann irgendwann später doch noch mal 'richtig' in Ausbildung und Studium gelernt habe
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.537 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16

AW: Suche: Ausbildungsplatz zum Delphi-Programmierer

  Alt 11. Sep 2014, 13:03
Dagegen ist ja auch nichts zu sagen. Aber wer meint, dass er direkt nach dem Abschluss gleich der Obercrack ist, der liegt meist daneben (es sei denn, er hat nebenher bereits einige Praxiserfahrung gesammelt).
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
jaevencooler

Registriert seit: 8. Sep 2005
Ort: Friedrichshafen
41 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#17

AW: Suche: Ausbildungsplatz zum Delphi-Programmierer

  Alt 15. Sep 2014, 09:25
Moin, Moin,

wenn Delmenhorst für Dich interessant ist, dann schicke mir eine PM.

Cu Michael
Michael
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
  Mit Zitat antworten Zitat
mquadrat

Registriert seit: 13. Feb 2004
1.113 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#18

AW: Suche: Ausbildungsplatz zum Delphi-Programmierer

  Alt 16. Sep 2014, 06:33
Ich kann auch nur mit Rhein-Main dienen.


Und zur Berufsschule: Da lernt man gar nichts. Unser Azubi sollte OOP mit VBA lernen... Die Hälfte der Stunden fällt meist sowieso aus und in ITS kommt öfter mal "lest euch das halt bei Wikipedia durch". Leider kann man einen Azubi nicht aus der Berufsschule nehmen.
  Mit Zitat antworten Zitat
CCRDude

Registriert seit: 9. Jun 2011
675 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#19

AW: Suche: Ausbildungsplatz zum Delphi-Programmierer

  Alt 16. Sep 2014, 08:07
Leider kann man einen Azubi nicht aus der Berufsschule nehmen.
Kann man so pauschal nicht sagen Hatte schon zwei, die nicht hinmussten (außer zu den Prüfungen natürlich)! War da glaube ich eine Altersfrage. Ob's auch abhängig vom Bundesland oder der zuständigen Kammer ist, kann ich nicht sagen.
  Mit Zitat antworten Zitat
bernhard_LA

Registriert seit: 8. Jun 2009
Ort: Bayern
1.121 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#20

AW: Suche: Ausbildungsplatz zum Delphi-Programmierer

  Alt 16. Sep 2014, 21:46
ggf. auch interessant : STA Siemens Technik Akademie http://www.sta4u.de/

Geändert von bernhard_LA (16. Sep 2014 um 21:59 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz