AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung iOS XE7 und Xcode 6 GM seed: Erfahrungen vorhanden?

XE7 und Xcode 6 GM seed: Erfahrungen vorhanden?

Ein Thema von Darlo · begonnen am 10. Sep 2014 · letzter Beitrag vom 8. Okt 2014
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.196 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#1

XE7 und Xcode 6 GM seed: Erfahrungen vorhanden?

  Alt 10. Sep 2014, 12:26
Hallo zusammen,

hat es schon wer gewagt Xcode 6 GM seed zu installieren und hat Erfahrungen ob alles mit XE7 funktioniert?

NDA sollte ja seit der Vorstellung gestern für diese Info nicht mehr aktiv sein (?)
Philip

Geändert von Darlo (10. Sep 2014 um 12:34 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
vagtler

Registriert seit: 9. Jul 2010
Ort: Köln
667 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#2

AW: XE7 und Xcode 6 GM seed: Erfahrungen vorhanden?

  Alt 10. Sep 2014, 13:50
http://community.embarcadero.com/ind...tember-release
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.477 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: XE7 und Xcode 6 GM seed: Erfahrungen vorhanden?

  Alt 10. Sep 2014, 18:42
Ich habe gerade mal auf dem MAC ein Image geklont und werde es auf dem geklonten Image mal mit XCode 6 versuchen, bzw. mir das Teil mal näher ansehen. Mit der neuen Programmiersprache "Swift" (was "schnell", "flink" auf Deutsch bedeutet und somit ein RAD-Aquivalent ist), fühlt man sich als Delphi-Entwickler schon sehr viel besser aufgehoben, als mit Objective-C, was ehrlich gesagt nicht so mein Ding ist.

Wenn ich das Zusammenspiel XE7 / XCode 6 mal getestet habe, melde ich mich, viel erwarte ich da allerdings im Moment nicht, da hierfür sicher noch ein paar Anpassungen in XE7 erforderlich sein werden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.196 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#4

AW: XE7 und Xcode 6 GM seed: Erfahrungen vorhanden?

  Alt 18. Sep 2014, 11:00
Ich habe jetzt xCode 6.0.1 installiert. Bis auf der Simulator funktioniert es ohne Probleme. Ich habe mir den Simulator von 7.1 nachinstalliert, hat leider auch nicht geholfen. Es kommt folgender Fehler :

Zitat:
Prozess auf "192.168.0.37" kann nicht mit den Parametern aus dem Profil "MacBook-XE7" aufgerufen werden.
Der folgende Fehler wurde zurückgegeben: 'Session start error: Simulator session timed out.'
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: XE7 und Xcode 6 GM seed: Erfahrungen vorhanden?

  Alt 18. Sep 2014, 11:18
Da wirst Du wohl warten müssen, bis XCode6 offiziell veröffentlich wird und EM ein Update liefert.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.196 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#6

AW: XE7 und Xcode 6 GM seed: Erfahrungen vorhanden?

  Alt 18. Sep 2014, 12:41
Ist xCode 6 nicht offiziell draußen? Ist im Apple-Developer-Center nicht mehr als beta oder prerelease gekennzeichnet.
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: XE7 und Xcode 6 GM seed: Erfahrungen vorhanden?

  Alt 18. Sep 2014, 12:46
Ja seit heute, es gibt aber noch kein Update von XE7
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.384 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

AW: XE7 und Xcode 6 GM seed: Erfahrungen vorhanden?

  Alt 18. Sep 2014, 16:01
Kommt bald... sehr bald.

Meine Erfahrungen:
Hat man ein iOS 8 Device mit Xcode 6.0.x, das neue SDK in XE7 importiert.... läuft alles völlig unauffällig und gut.
Ausnahme: Simulator

Nimmt man dann das iOS 8 Device und hängt es wieder an eine Xcode 5.1.1 Installation (anderer Mac/andere VM), so wird es auch wieder von XE7/Xcode 5.1.1 akzeptiert (grüner Punkt im Device-Manager)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
bildschirmfoto-2014-09-18-um-15.58.35.jpg  
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
weisswe
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

AW: XE7 und Xcode 6 GM seed: Erfahrungen vorhanden?

  Alt 19. Sep 2014, 08:43
Auch XE6 mit XCode 6.01 und iOS 8.0 Geräte ohne Probleme.
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#10

AW: XE7 und Xcode 6 GM seed: Erfahrungen vorhanden?

  Alt 19. Sep 2014, 08:54
Kommt bald... sehr bald.

Meine Erfahrungen:
Hat man ein iOS 8 Device mit Xcode 6.0.x, das neue SDK in XE7 importiert.... läuft alles völlig unauffällig und gut.
Ausnahme: Simulator

Nimmt man dann das iOS 8 Device und hängt es wieder an eine Xcode 5.1.1 Installation (anderer Mac/andere VM), so wird es auch wieder von XE7/Xcode 5.1.1 akzeptiert (grüner Punkt im Device-Manager)
Wie sieht es mit den neuen Signaturrichtlinien V2 aus: -> anderer Aufbau einer Mac App bei MAC OSX aus ?

siehe http://www.delphipraxis.net/181452-a...on-dylibs.html
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz