AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE IDE XE6 für Android Projekte einrichten?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

IDE XE6 für Android Projekte einrichten?

Ein Thema von mwberlin2 · begonnen am 23. Sep 2014 · letzter Beitrag vom 25. Sep 2014
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
mwberlin2

Registriert seit: 25. Jan 2006
Ort: Berlin
22 Beiträge
 
Delphi XE6 Professional
 
#1

IDE XE6 für Android Projekte einrichten?

  Alt 23. Sep 2014, 09:37
Hallo User

Ich bin ein totaler Anfänger im Bezug auf Smartphone App-Entwicklung!

Ich versuche seit einiger Zeit mit XE6 Erste schritte, scheitere aber immer an den vermutlich simpelsten einstellengen der IDE.

Gibt es einen User in Berlin der mir Pers. Hilft die IDE einzurichten?

Mwberlin
Manfred
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#2

AW: IDE XE6 für Android Projekte einrichten?

  Alt 23. Sep 2014, 11:12
Was willst Du da einrichten ? Du musst lediglich nur den USB-Treiber für Dein Android-Gerät auf Deinen Rechner installieren und die Emba IDE macht dann alles von alleine. Dazu gibt es auf der DocWiki-Seite von Embarcadero einige Anleitungen.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
SvB

Registriert seit: 21. Okt 2004
Ort: Eckenroth
426 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#3

AW: IDE XE6 für Android Projekte einrichten?

  Alt 23. Sep 2014, 12:09
Schau Dir mal das an Webinaraufzeichnung: Tipps und Tricks für Delphi XE6 und Android
Hab ich mir gerade gestern angesehen, da wird alles erklärt auf was man aufpassen muss und wie man seine Geräte in die IDE eingebunden bekommt. Da gibt es auf Youtube noch mehr, einfach nach Embarcadero suchen.
Sven

Alle sagen, das geht nicht. Da kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat
mwberlin2

Registriert seit: 25. Jan 2006
Ort: Berlin
22 Beiträge
 
Delphi XE6 Professional
 
#4

AW: IDE XE6 für Android Projekte einrichten?

  Alt 23. Sep 2014, 12:18
Herzlichen dank erst einmal,

Ich werde versuchen Deine Informationen nach zu vollziehen.

Ich bin im Moment etwas sehr frustriert.
Manfred
  Mit Zitat antworten Zitat
SvB

Registriert seit: 21. Okt 2004
Ort: Eckenroth
426 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#5

AW: IDE XE6 für Android Projekte einrichten?

  Alt 23. Sep 2014, 12:29
Was genau funktioniert denn nicht? Wenn wir etwas detailliertere Infos hätten, dann könnten wir vielleicht gezielt einen Tipp geben.

Du kannst Dir auch mal die Online-Hilfe zu Delphi® XE6 und C++Builder® XE6 ansehen. Im rechten Bereich gibt es den Link zur "Geräteübergreifende Entwicklung" bzw. "Mobile Entwicklung". Die Infos sind auch in der lokalen Hilfe der Delphi IDE zu finden. Weiß jedoch nicht, ob die lokale und die Online-Hilfe 100% identisch sind.
Sven

Alle sagen, das geht nicht. Da kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat
mwberlin2

Registriert seit: 25. Jan 2006
Ort: Berlin
22 Beiträge
 
Delphi XE6 Professional
 
#6

AW: IDE XE6 für Android Projekte einrichten?

  Alt 23. Sep 2014, 12:45
Ich habe im SDK-Manager unter.
Register SDK
ZipAlign-Speicherort:
das die Datei „ZipAlign.exe“ nicht vorhanden ist!

C:\Users\Public\Documents\Embarcadero\Studio\14.0\ PlatformSDKs\adt-bundle-windows-x86-20131030\sdk\tools\ZipAlign.exe
Manfred
  Mit Zitat antworten Zitat
mwberlin2

Registriert seit: 25. Jan 2006
Ort: Berlin
22 Beiträge
 
Delphi XE6 Professional
 
#7

AW: IDE XE6 für Android Projekte einrichten?

  Alt 23. Sep 2014, 12:51
Beim Start kommt immer Diese Meldung

Prozess kann nicht erzeugt werden: C:\Users\mw\Documents\Embarcadero\Studio\Projekte\ Kalender\Android\Debug\Project1\bin\Project1.apk kann nicht installiert werden.
Failure [INSTALL_PARSE_FAILED_NO_CERTIFICATES]
Manfred
  Mit Zitat antworten Zitat
mwberlin2

Registriert seit: 25. Jan 2006
Ort: Berlin
22 Beiträge
 
Delphi XE6 Professional
 
#8

AW: IDE XE6 für Android Projekte einrichten?

  Alt 23. Sep 2014, 13:08
Ich denke ich werde mir erst einmal das Video ansehen

Online-Hilfe zu Delphi® XE6 und C++Builder® XE6
Manfred
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.384 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#9

AW: IDE XE6 für Android Projekte einrichten?

  Alt 23. Sep 2014, 16:17
ZIPAlign muss man eventuell neu/nachinstallieren.

Beim mitgeliefertem SDK ist es dabei.... macht man aber ein Update der SDK Build Tools, verschwindet das.... Ist ein Google Problem. Lösung: Build Tools aus dem SDK Manager nachinstallieren und ZIPAlign wieder konfigurieren.

Das "INSTALL_PARSE_FAILED_NO_CERTIFICATES" liegt ganz offensichtlich daran, daß Du für den Store erzeugst...
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
SvB

Registriert seit: 21. Okt 2004
Ort: Eckenroth
426 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#10

AW: IDE XE6 für Android Projekte einrichten?

  Alt 23. Sep 2014, 18:37
Das Problem hatte ich auch mit XE7. Bevor ich mit XE7 etwas gemacht habe, hatte ich über den SDK Manager aktualisiert und den Google USB-Treiber heruntergeladen. Ich habe dann zipalign.exe hier gefunden: "PlatformSDKs\adt-bundle-windows-x86-20131030\sdk\build-tools\20.0.0\zipalign.exe". Einfach mal den PlatformSDK Ordner durchsuchen und dann entsprechend in Delphi einstellen. Danach hat bei mir alles funktioniert.
Sven

Alle sagen, das geht nicht. Da kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz