AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Verknüpfung mit WinApi ?

Ein Thema von Nedo · begonnen am 23. Sep 2014 · letzter Beitrag vom 24. Sep 2014
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Nedo

Registriert seit: 8. Sep 2014
Ort: Osnabrück
16 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#11

AW: Verknüpfung mit WinApi ?

  Alt 24. Sep 2014, 08:38
[DELPHI]Ich vermute fehlende Rechte.

Jop Richtig ich versuche das mal einzubauen.
Lukas
Erst denken dann fragen
  Mit Zitat antworten Zitat
Nedo

Registriert seit: 8. Sep 2014
Ort: Osnabrück
16 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#12

AW: Verknüpfung mit WinApi ?

  Alt 24. Sep 2014, 09:51
Okay es funktioniert wenn ich die .'exe mit Adminrechten ausführe... Also wie schon vermurtet hängt es mit Rechten zusammen.
Gibt es eine möglich so eine "Als Admin Starten ?" Abfrage einzubauen so wie diese in vielen anderen Programmen besteht? (z.B. CCleaner)
Lukas
Erst denken dann fragen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.536 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: Verknüpfung mit WinApi ?

  Alt 24. Sep 2014, 09:54
Verpass Deiner Anwendung ein entsprechendes Manifest. Sofern sie aber eigentlich auch als Normalbenutzer bedienbar sein soll und es lediglich darum geht, eine Verknüpfung zu erzeugen, würde ich mir Alternativen überlegen.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Nedo

Registriert seit: 8. Sep 2014
Ort: Osnabrück
16 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#14

AW: Verknüpfung mit WinApi ?

  Alt 24. Sep 2014, 10:04
Verpass Deiner Anwendung ein entsprechendes Manifest
... was für ein Fest ? ... Nein Quatsch... ich kann mit dem Begriff im Bezug auf eine Anwendung nicht sehr viel anfangen (Sorry).
Lukas
Erst denken dann fragen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.536 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

AW: Verknüpfung mit WinApi ?

  Alt 24. Sep 2014, 10:08
Manifest
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Nedo

Registriert seit: 8. Sep 2014
Ort: Osnabrück
16 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#16

AW: Verknüpfung mit WinApi ?

  Alt 24. Sep 2014, 10:17
Okay ... Ich danke euch allen für eure Hilfe und von mir aus kann der Fall jetzt Geschlossen werden (KA ob ich das kann)
Lukas
Erst denken dann fragen
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz