AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Neues Smartphone Full-HD möglichst klein
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Neues Smartphone Full-HD möglichst klein

Ein Thema von BlackbirdBerlin · begonnen am 10. Okt 2014 · letzter Beitrag vom 15. Okt 2014
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
BlackbirdBerlin

Registriert seit: 15. Okt 2009
Ort: 10318 Berlin
91 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#11

AW: Neues Smartphone Full-HD möglichst klein

  Alt 10. Okt 2014, 15:27
Ja,
genau. Mir geht es auch nicht darum auf Teufel komm raus ein Mini-Display zu haben, sondern ein Gerät, welches eben nicht so groß ist, dass man denkt, man hält sich ein iPad ans Ohr...
Ich hab keine konkrete Aversion gegen WinPhone, daher werd ich mir das auch mal ansehen.
Ich weiß von einem Kollegen, dessen Windows Phone permanent Probleme machte, aber das ist auch schon etwas her.
Ansonsten bin ich recht offen. An sich gefällt mir das Bedienkonzept und die Oberfläche vom iPad sehr gut, weswegen ich sehr gern ein iPhone mit der passenden Hardware gehabt hätte...
Danke nochmal!
Grüße, Tim
Tim
  Mit Zitat antworten Zitat
BlackbirdBerlin

Registriert seit: 15. Okt 2009
Ort: 10318 Berlin
91 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#12

AW: Neues Smartphone Full-HD möglichst klein

  Alt 13. Okt 2014, 11:36
Hi zusammen.
Hab mir am Wochenende mal ein paar Geräte angeschaut. Das HTC One (M8) sieht sehr wertig aus, ist aber leider fast so groß, wie ein iPhone 6 Plus. Das Ausstellgerät Lumia 930 war leider defekt, ist aber ebenso wegen der Größe uninteressant. Bei dem bisschen weniger könnte ich auch das iPhone 6 Plus nehmen, was mir aber viel zu groß ist.
Ich denke, ich verzichte auf die von mir gewünschte Auflösung und werde wohl das iPhone 6 nehmen. Zuvor möchte ich noch einen Blick auf das Blackberry Passport werfen, welches demnächst erscheinen soll.
Viele Grüße,
Tim
Tim
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: Neues Smartphone Full-HD möglichst klein

  Alt 13. Okt 2014, 11:56
Zitat:
Das HTC One (M8) sieht sehr wertig aus, ist aber leider fast so groß, wie ein iPhone 6 Plus.
Es hat zwar 5 Zoll ist aber nu etwa größer wie ein iPhone6 (nicht plus).
http://www.areamobile.de/assets/hand...-one-m8-13.jpg

Das HTC Vorgängermodell (M7) ist hardwaretechnisch immer noch recht aktuell und hat einen 4.7 Zoll Bildschirm (wie das iPhone6, hat aber FullHD und ist etwas kleiner)
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
BlackbirdBerlin

Registriert seit: 15. Okt 2009
Ort: 10318 Berlin
91 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#14

AW: Neues Smartphone Full-HD möglichst klein

  Alt 13. Okt 2014, 12:05
Hi Markus,
ich hatte das M8 auf das iPhone 6 Plus gelegt und mir war der Größenunterschied nicht groß genug, als dass ich dafür "ein nicht iPhone" nehmen wollen würde.
Das M7 hab ich leider nirgends ansehen können.

http://www.areamobile.de/handyvergle...887-htc-one-m8

Die Seite kannte ich noch nicht. Danke!

Gruß, Tim
Tim
  Mit Zitat antworten Zitat
ExceptionOverflow

Registriert seit: 12. Sep 2014
18 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#15

AW: Neues Smartphone Full-HD möglichst klein

  Alt 13. Okt 2014, 13:22
an sich ist es mir ja egal für was du dich entscheidest aber so ganz kann ich das nicht nachvollziehen mit der Größe.
Das iPhone 6 hat 4,7" und ist 13,8 cm hoch (lang) und 6,7 cm breit während z.B. mein 930er 13,7 cm hoch (lang und somit sogar "kürzer" ist) und 7,1 cm breit (damit etwas breiter) aber auch mit größerer Bildschirmdiagonale (5"), hier hätte mir das iPhone 6 definitiv zu wenig Display bei dem Platz. Die Maße des One habe ich jetzt nicht nachgesehen aber hier sollte es sich ähnlich verhalten. Abgesehen davon ist die Auflösung des iPhone 6 vollkommen ausreichend für die 4,7". (Intern arbeitet das Teil sogar mit einer höheren Auflösung als FullHD, was daher kommt, weil die iPhones - oder iOS - für ein anderes Verhältnis geschaffen wurden). Du solltest weniger auf reine Zahlen achten und einfach das nehmen was dir auf den ersten Blick gefällt.
  Mit Zitat antworten Zitat
BlackbirdBerlin

Registriert seit: 15. Okt 2009
Ort: 10318 Berlin
91 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#16

AW: Neues Smartphone Full-HD möglichst klein

  Alt 13. Okt 2014, 13:33
Hi ExceptionOverflow.
Du hast Recht. Die Maße des 930ers sind im Vergleich zum iPhone 6 absolut akzeptabel. Das (defekte) Ausstellstück hing an der Wand an der Diebstahlsicherung und somit war es nur der rein subjektive Eindruck auf die Entfernung.
Da ich eh noch mal loswill, schon allein wegen des Passports, werd ich versuchen, ein funktionierendes 930er zu finden, um dieses in den Vergleich einfließen zu lassen.
Die interne Auflösung ist mir recht egal, mir ist wichtig, was das Display kann.
Auf den ersten Blick gefallen: das iPhone 5S... bzw. das 4er. Es ist aber bei Apples Softwarepolitik abzusehen, dass die älteren Geräte recht schnell mit aktuellen iOS-Varianten überfodert sind, weshalb ich gern einigermaßen akutelle Hardware haben möchte.
Viele Grüße und herzlichen Dank für Deinen Einwand!
Tim
Tim
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.762 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#17

AW: Neues Smartphone Full-HD möglichst klein

  Alt 13. Okt 2014, 14:52
Ich würde gerne noch bezüglich der Updatepolitik Apples folgendes anmerken: Habe ein 4S (drei Jahre alt) und auf 8.0.2 aktualisiert. Bis auf leichte Pausen bei der "Desktopsuche" (hab grad den Fachausdruck nicht parat) kommt es mir immer noch absolut performant vor. Innerhalb der Applikationen dann sowieso. Also viel länger will ich kein Telefon behalten wollen, dafür bin ich zu technophil. Insofern halte ich die Updatepolitik von Apple für absolut angemessen. Gemessen an Android sind da ohnehin Welten dazwischen, wenn man sich an offizielle Quellen hält - was ich deutlich bevorzuge.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
BlackbirdBerlin

Registriert seit: 15. Okt 2009
Ort: 10318 Berlin
91 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#18

AW: Neues Smartphone Full-HD möglichst klein

  Alt 13. Okt 2014, 15:00
Hi Sherlock.
Die Suche nutze ich eh nicht - ich weiß, wo mein Zeug liegt
Aber es soll doch schon zu einer gewissen Trägheit beim Tippen kommen, meine ich gelesen zu haben.
Diesen Effekt konnte ich zumindest auch bei meinem iPad 3 bemerken, seitdem ich auf iOS 7 aktualisiert hab, weswegen ich iOS 8 erstmal nicht "drauftun" will.
Grüße, Tim
Tim
  Mit Zitat antworten Zitat
ernschd

Registriert seit: 16. Jan 2008
165 Beiträge
 
Delphi XE8 Professional
 
#19

AW: Neues Smartphone Full-HD möglichst klein

  Alt 15. Okt 2014, 11:03
Ich würde dir das Xiaomi Mi4 empfehlen, am besten von hier (deutscher Shop mit entsprechender Gewährleistung und einem super Service).
So viel Handy für so wenig Geld in dieser Qualität bekommst du sonst nirgends. Ich habe das Mi2 (4,3 Zoll) und bin immer noch mehr als zufrieden.
  Mit Zitat antworten Zitat
BlackbirdBerlin

Registriert seit: 15. Okt 2009
Ort: 10318 Berlin
91 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#20

AW: Neues Smartphone Full-HD möglichst klein

  Alt 15. Okt 2014, 11:06
Hi Ernst.
Vielen Dank für die Info. Ein bisschen weniger No-Name sollte es schon sein.
Der Preis ist ehrlich gesagt das wenigst interessante Kriterium - mal von Vertu ausgenommen, liegen alle aktuellen Smartphones vollkommen im Rahmen
Viele Grüße,
Tim
Tim
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz