AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Neues Smartphone Full-HD möglichst klein
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Neues Smartphone Full-HD möglichst klein

Ein Thema von BlackbirdBerlin · begonnen am 10. Okt 2014 · letzter Beitrag vom 15. Okt 2014
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
BlackbirdBerlin

Registriert seit: 15. Okt 2009
Ort: 10318 Berlin
91 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#1

Neues Smartphone Full-HD möglichst klein

  Alt 10. Okt 2014, 13:26
Hi zusammen.
Bei mir steht nach vielen Jahren mit dem Blackberry Bold ein neues Smartphone an und ich hab mir kürzlich das iPhone 6 und 6 Plus angesehen. Das iPhone 6 fällt leider aus, weil das nicht FullHD-Auflösung bietet und das 6 Plus ist ja schon fast so groß wie ein iPad... Das geht gar nicht.
"Kennt" ggf. hier jemand ein aktuelles Smartphone mit einer Auflösung von (mind.) 1920*1080 und einer Größe, die eher beim iPhone 5 liegt?
Viele Grüße,
Tim
Tim
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Neues Smartphone Full-HD möglichst klein

  Alt 10. Okt 2014, 13:39
Full HD und 4 Zoll wirst Du nicht bekommen. Das kleinste FullHD Smartphone, das ich kenne, ist das HTC One (M7) mit 4.7 Zoll ( Größe iPhone 6)
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
BlackbirdBerlin

Registriert seit: 15. Okt 2009
Ort: 10318 Berlin
91 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#3

AW: Neues Smartphone Full-HD möglichst klein

  Alt 10. Okt 2014, 13:51
Hi Markus,
ok. iPhone 6 wäre von den Gehäuseabmessungen her auch noch ok, nicht jedoch in Bezug auf die Auflösung. Danke für den Tipp in Richtung HTC One.
Grüße,
Tim
Tim
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#4

AW: Neues Smartphone Full-HD möglichst klein

  Alt 10. Okt 2014, 13:54
Es ist zwar leicht OT aber wofür braucht ein Handy FullHD Auflösung? Oder warum benötigt man als User ein Handy mit FullHD Auflösung? Man hat davon auf dem kleinen Display doch eh nichts/nicht viel.

Gucken Leute ernsthaft regelmäßig FullHD Filme auf ihrem Handy?
Zuhause kann der Fernseher nicht groß genug sein und dann ein kleines Handy ist auch wieder okay?

Ist jetzt nicht böse gemeint aber ich versteh den Sinn wirklich nicht.
Falls ich irgendetwas übersehen habe dann macht mich ruhig darauf aufmerksam :X
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat
BlackbirdBerlin

Registriert seit: 15. Okt 2009
Ort: 10318 Berlin
91 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#5

AW: Neues Smartphone Full-HD möglichst klein

  Alt 10. Okt 2014, 14:27
Hi Michael,
diese Fragen sind so sicher, wie das Amen in der Kirche. Auch bei der Frage nach einem Babyvideophone kamen mehr Antworten, die in Frage gestellt haben, ob das sinnvoll ist oder nicht, als sachdienliche Hinweise...

Aber egal, ich will mich gern erklären:
Momentan lauf ich ab und zu mit meinem iPad rum, um mal eben per Remote-Session auf einem Win-Desktop was zu prüfen oder zu beantworten. Da reicht mir eine FullHD-Auflösung aus, d.h. es muss nicht 2560*1600 px auf einmal darstellen, weniger sollte es aber auch nicht sein. Ich will mir bei dem Wechsel auf ein neues Smartphone einfach die Möglichkeit eröffnen, in solchen Fällen das iPad zu Hause lassen zu können. Viele Leute können das nicht nachvollziehen, haben aber auch nicht 200% Sehkraft auf jedem Auge, die steigen schon bei meinem Notebook-Display mit 1920*1200 px auf 15,4 Zoll aus.
Video schau ich auf mobilen Devices gar nicht. Weder auf dem Handy noch auf dem iPad.
Zu Hause reicht mir mein Full HD Fernseher bei (ich glaube) 46" vollkommen aus.

Viele Grüße,
Tim
Tim
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.060 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

AW: Neues Smartphone Full-HD möglichst klein

  Alt 10. Okt 2014, 14:46
Ich habe seit Juni das Zopo 980+ (FullHD auf 5,0 Zoll) und bin sehr zufrieden damit.

http://www.inside-handy.de/handys/zo...allgemein.html
http://www.chinahandys.net/zopo-zp98...ericht-review/

Laut Google Shopping schon für 168 € zu haben.
  Mit Zitat antworten Zitat
mquadrat

Registriert seit: 13. Feb 2004
1.113 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#7

AW: Neues Smartphone Full-HD möglichst klein

  Alt 10. Okt 2014, 14:50
Mit der Größe wird das echt ein Problem. Das Nokia Lumia 930 hat auch Full-HD, aber liegt schon bei 5". Das HTC One gibts inzwischen übrigens auch mit Windows Phone.
  Mit Zitat antworten Zitat
BlackbirdBerlin

Registriert seit: 15. Okt 2009
Ort: 10318 Berlin
91 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#8

AW: Neues Smartphone Full-HD möglichst klein

  Alt 10. Okt 2014, 14:54
Hi zusammen.
Auf zopo.de erscheint ein wenig vertrauenserweckender Hinweis. Dennoch danke für den Tipp.
Ich werd mir morgen mal das HTC one ansehen und auch mal schauen, ob ich ein Lumia 930 in
die Hände bekomme.
Viele Grüße,
Tim
Tim
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.060 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#9

AW: Neues Smartphone Full-HD möglichst klein

  Alt 10. Okt 2014, 15:05
Auf zopo.de erscheint ein wenig vertrauenserweckender Hinweis. Dennoch danke für den Tipp.
Siehe dazu hier:
http://www.android-hilfe.de/zopo-980...ml#post8105033
  Mit Zitat antworten Zitat
ExceptionOverflow

Registriert seit: 12. Sep 2014
18 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#10

AW: Neues Smartphone Full-HD möglichst klein

  Alt 10. Okt 2014, 15:22
Also ich empfehle dir ein größeres Display, man gewöhnt sich sehr sehr schnell daran und will danach nciht mehr unter 4,5" sein. Ich nutze derzeit ein Lumia 930, welches ich wärmstens empfehlen kann (ich fahre allerdings auch total auf Windows Phone ab, wenn du damit gar nichts anfangen kannst, würde ich mich wo anders umsehen), mit den 5" kann man schön surfen oder auchmal den PC per Remote steuern, bei 4" dürfte das eine extreme fummelei werden. Allerdings würde ich auch nie über 5" gehen (das ist sehr pauschal gesagt, anders ausgedrückt: Größer als mein Lumia 930 sollte das nächste nicht sein, wenn der Rand kleiner wird kann das Display ruhig größer werden)*. Ansonsten hört man doch viel positives über das One (M8), um ehrlich zu sein kann ich dir auch ansonsten keinen anderen Hersteller empfehlen, dennoch könntest du auch mal bei Sony vorbeischauen.

*Als Beispiel hier auch mal in die andere Richtung: das iPhone 6 mit seinen 4,7" dürfte so groß sein wie mein 930er, dennoch ist das Display kleiner. Also am ehesten nach dem Formfaktor suchen statt der pauschalen Displaygröße
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz