AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Fehler beim REST-Zugriff auf Facebook

Ein Thema von RWarnecke · begonnen am 18. Okt 2014 · letzter Beitrag vom 27. Okt 2014
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#1

Fehler beim REST-Zugriff auf Facebook

  Alt 18. Okt 2014, 16:05
Hallo zusammen,

ich probiere jetzt nun schon seit mehreren Stunden herum und komme nicht weiter. Was muss ich in meiner Facebook-App einstellen, dass ich mit der RESTDemo von Delphi darauf zugreifen kann ? Irgendwie ist es egal, was ich einstelle, ich bekomme immer die Meldung im Anhang angezeigt, wenn ich auf Step #1 fetch auth code klicke.

Hat jemand ein Link, wo erklärt ist, was man in der Facebook App einstellen muss ?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screenshot-2014-10-18-um-17.00.41.png  
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
3.004 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#2

AW: Fehler beim REST-Zugriff auf Facebook

  Alt 18. Okt 2014, 16:11
Wo läuft die App, auf localhost? Dann eventuell http://stackoverflow.com/a/7493806/80901
Michael Justin
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#3

AW: Fehler beim REST-Zugriff auf Facebook

  Alt 18. Okt 2014, 16:33
Die Delphi-Anwendung läuft auf meinem Rechner. Aber leider hat der verlinkte Beitrag nichts gebracht. Ich müsste dazu wissen, was für einen Port ich eintragen muss ?
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
3.004 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#4

AW: Fehler beim REST-Zugriff auf Facebook

  Alt 18. Okt 2014, 17:30
Die Delphi-Anwendung läuft auf meinem Rechner. Aber leider hat der verlinkte Beitrag nichts gebracht. Ich müsste dazu wissen, was für einen Port ich eintragen muss ?
Mit dem REST / OAuth Zugriff auf Facebook habe ich noch nicht gearbeitet. Läuft die App als lokaler Server auf localhost? Falls ja, muss ihr Port doch bekannt sein oder mit netstat bzw. TCPView angezeigt werden.
Michael Justin
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#5

AW: Fehler beim REST-Zugriff auf Facebook

  Alt 18. Okt 2014, 19:56
Mit Netstat konnte ich auch nichts herausfinden.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Guido R.
Guido R.

Registriert seit: 5. Jul 2007
137 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Fehler beim REST-Zugriff auf Facebook

  Alt 21. Okt 2014, 14:01
und ?
Bist Du weitergekommen? Ich hänge auch gerade an der OAuth-Autentifizierung fest (http://www.delphipraxis.net/182129-r...it-oauth1.html)...


Gruß
Guido R.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

AW: Fehler beim REST-Zugriff auf Facebook

  Alt 21. Okt 2014, 14:09
Meines Wissens hat Facebook da kräftig umgebaut. Es ist gut möglich, dass der im RESTDemo beschriebene Weg heute nicht mehr funktioniert.
Die aktuelle Doku:

https://developers.facebook.com/docs...ogin-flow/v2.1
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
3.004 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#8

AW: Fehler beim REST-Zugriff auf Facebook

  Alt 21. Okt 2014, 14:20
Die REST API ist deprecated und in der neuen API Version 2.1 ist sie dann nicht mehr vorhanden. Stattdessen muss die Graph API verwendet werden:
Zitat:
REST API
The previously deprecated REST API has been completely removed in v2.1, and all apps still using it must migrate to using Graph API.
Quelle: https://developers.facebook.com/docs/apps/upgrading/
Michael Justin
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#9

AW: Fehler beim REST-Zugriff auf Facebook

  Alt 21. Okt 2014, 14:26
Stimmt. Wobei auch die neue Graph-API etwas ist, das sich mit den REST-Komponenten bestens bedienen lässt. Auch wenn die Namensgebung aufgrund er alten REST-API etwas durcheinander gerät, ist ja auch die neue Graph-API etwas, das auf REST-Technologie aufsetzt.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#10

AW: Fehler beim REST-Zugriff auf Facebook

  Alt 21. Okt 2014, 14:29
Hallo, nein ich bin in Delphi noch nicht weitergekommen. Aber die Anmeldung funktioniert weder über die RESTDemo noch über die Facebook Komponente vom TMS Cloud Pack. Die einzigste Anmeldung und auch Abfrageergebnisse habe ich über PHP hinbekommen. Ich bin gerade am überlegen, ob ich eine entsprechende Schnittstelle über PHP baue, auf meinen Webserver lege und dann auf die eigene PHP-Schnittstelle per Delphi drauf zugreife. Dabei stellt sich mir dir Frage, welche IP beim Posten auf Facebook genutzt wird, wenn ich so ein Programm veröffentliche. Deshalb bin ich noch etwas zögerlich solche eine Schnittstelle zu bauen.

Mittlerweile komme ich immer mehr zu der Überzeugung immer auf die API zurückzugreifen, die vom Anbieter zur Verfügung gestellt wird. Aber das ist ein anderes Thema.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz