AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi VirtualTreeView Spaltenbreite mit der Maus verändern
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

VirtualTreeView Spaltenbreite mit der Maus verändern

Ein Thema von Whookie · begonnen am 19. Okt 2014 · letzter Beitrag vom 19. Okt 2014
Antwort Antwort
Whookie

Registriert seit: 3. Mai 2006
Ort: Graz
441 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

VirtualTreeView Spaltenbreite mit der Maus verändern

  Alt 19. Okt 2014, 13:13
Eventuell kann mir jemand sagen, ob beim TVirtualTreeView die Spaltenbreite auch mit der Maus verändert werden kann ohne den Header zu benutzen?

Zur Erklärung ich hab kurz die Advanced Demo "Property Tree simualtion" angeschaut (genau so was brauche ich) aber beim Durchsuchen der vielen Eigenschaften nichts gefunden ?
Whookie

Software isn't released ... it is allowed to escape!
  Mit Zitat antworten Zitat
Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.610 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: VirtualTreeView Spaltenbreite mit der Maus verändern

  Alt 19. Okt 2014, 16:07
Also bei mir ist bei der "Property Tree Simulation" Demo der Header eingeschaltet. Deshalb kann man die Spaltenbreite auch verändern.

Du könntest natürlich manuell die Breite ändern, indem du immer den Übergang von einer zur anderen Spalte anhand der derzeitigen Mausposition ermittelst und dann entsprechend über das GetCursor Event den Cursor noch änderst. Bei MouseDown dann entsprechend anfangen zu ziehen und bei MouseUp wieder aufhören. Aber das man die Breite ohne Header ändern können soll ist mir nicht bekannt und ich arbeite doch schon sehr viel mit dem Tree. Aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren wenn es denn möglich wäre.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz