AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung Android L und Delphi = geht nichts mehr ....

Android L und Delphi = geht nichts mehr ....

Ein Thema von arnof · begonnen am 28. Okt 2014 · letzter Beitrag vom 12. Feb 2015
Antwort Antwort
Seite 2 von 7     12 34     Letzte » 
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.123 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#11

AW: Android L und Delphi = geht nichts mehr ....

  Alt 27. Nov 2014, 10:38
Meine App mit XE7 aus dem Play-Store läuft - laut Aussage eines Kunden nach dem Update auf Android 5.0 nicht mehr...

Woran kann es liegen?

Mavarik
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#12

AW: Android L und Delphi = geht nichts mehr ....

  Alt 27. Nov 2014, 14:15
Hallo Frank,

die Vermutung von Markus war irgendwas mit den Rechten. Stürzt die App direkt beim Start ab ? Wenn ja, verwendest Du vielleicht OpenSLL um eine SSL-Rest Abfrage zu machen ?
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.123 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#13

AW: Android L und Delphi = geht nichts mehr ....

  Alt 29. Nov 2014, 01:52
Hallo Frank,

die Vermutung von Markus war irgendwas mit den Rechten. Stürzt die App direkt beim Start ab ? Wenn ja, verwendest Du vielleicht OpenSLL um eine SSL-Rest Abfrage zu machen ?
Nein... "nur" XE7 eigene Komponenten. (FireDac) sonst nur Kontrols.
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#14

AW: Android L und Delphi = geht nichts mehr ....

  Alt 30. Nov 2014, 00:15
So mal zum Android L:

XE5: hier lässt sich nichts bewegen, um selbst eine einfachste Anwendung zu laufen zu bringen (Form mit Button), da geht nichts mehr

XE6: wie bei XE5!

XE7 hier geht erstmal alles wie gewohnt :tumb:

Eine größere App von XE5 nach XE7 zu konvertieren ist mir nun erstmal gelungen, warum diese auf Android L nicht läuft habe ich auf Grund der Späten Stunde noch nicht heraus gefunden … (in XE5 hatte ich einiges manuell gemacht, mag sein das das stört). Muss das mal mit einem KitKat Gerät testen ….

Eine weitere Frage , die ich mir stelle: geht das nun doch mit Intel? In der Bereitstellung von XE7 gibt es nun libnative-activity.so die sich in den Ordner x86 installiert ?!

Geändert von arnof (30. Nov 2014 um 00:56 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#15

AW: Android L und Delphi = geht nichts mehr ....

  Alt 30. Nov 2014, 21:37
So mal wieder etwas weiter:

ich benutze TMS Firemonkey Pack und dort TTMSFMXBarButton mit Bildern im Button.

Das geht nicht mehr. Wenn sowas auf in einer automatisch erzeugen Form ist, so macht die App sofort wieder zu.

Wenn man das mal manuell erzeugt dann sieht man eine Fehlermeldung das er das Bild vom Button nicht laden kann, obwohl es direkt in der Form ist.


Zu Appmethod habe ich auch einen QC Eintrag gefunden, das es mit PNG's unter Android 5 ein Problem gibt.

Geändert von arnof (30. Nov 2014 um 22:26 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#16

AW: Android L und Delphi = geht nichts mehr ....

  Alt 30. Nov 2014, 22:15
So: scheint ein allgemeines Problem zu sein und auch Mavariks Frage zu beantworten:

auch ein normales TImageControl bring es auch zum Absturz sobald eine Grafik da ist, d.h. alle Apps gehen auch mit XE7 SP1 nicht sobald Grafiken drin sind!

Na da müssen wir wohl auf SP2 warten

Geändert von arnof (30. Nov 2014 um 22:24 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.123 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#17

AW: Android L und Delphi = geht nichts mehr ....

  Alt 1. Dez 2014, 14:59
auch ein normales TImageControl bring es auch zum Absturz sobald eine Grafik da ist
Auch TImage?
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#18

AW: Android L und Delphi = geht nichts mehr ....

  Alt 1. Dez 2014, 16:32
auch ein normales TImageControl bring es auch zum Absturz sobald eine Grafik da ist
Auch TImage?
Ich denke ja, da TBitmap davon betroffen ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#19

AW: Android L und Delphi = geht nichts mehr ....

  Alt 2. Dez 2014, 09:32
Es scheint eine Lösung zu geben:

aktuell ist die Seite nur gerade zickig, die Überschrift sieht aber vielversprechend aus:

http://www.fmxexpress.com/android-5-...ey-on-android/

Geändert von arnof ( 2. Dez 2014 um 09:36 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#20

AW: Android L und Delphi = geht nichts mehr ....

  Alt 2. Dez 2014, 09:37
Es scheint eine Lösung zu geben:

aktuell ist die Seite nur gerade zickig, die Überschrift sieht aber vielversprechend aus:

http://www.fmxexpress.com/android-5-...ey-on-android/
Seite wurde wohl gehackt bzw. das CMS.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz