AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem beim Öffnen von Delphi 5

Ein Thema von linibini98 · begonnen am 5. Nov 2014 · letzter Beitrag vom 24. Apr 2015
Antwort Antwort
linibini98

Registriert seit: 5. Nov 2014
1 Beiträge
 
#1

Problem beim Öffnen von Delphi 5

  Alt 5. Nov 2014, 18:01
hallo,
ich habe Delphi 5 auf Windows 7 installiert, doch wenn ich es jetzt starten möchte kommt dieser Fehlercode:

'C\Programme\Borland\Delphi7\Bin\delphi32.$$$ ' kann nicht zu 'D\Programme\Borland\Delphi7\Bin\delphi32.dro' umbenannt werden'.

Hier kann ich ihn wegklicken und das Programm öffnet sich. Ich kann das gesamte Programm aber nicht nutzen, denn jedesmal wenn ich ein neues Projekt öffnen möchte, kommt diese Fehlermeldung.

Wie kann ich dieses Problem lösen? Ich fange langsam wirklich an zu verzweifeln.

Viele Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.537 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Problem beim Öffnen von Delphi 5

  Alt 5. Nov 2014, 18:02
Hallo, schau mal hier: http://www.delphipraxis.net/182491-d...tallation.html
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.289 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Problem beim Öffnen von Delphi 5

  Alt 5. Nov 2014, 18:05
Herzlich willkommen hier...
Zitat:
ich habe Delphi 5 auf Windows 7 installiert
wie genau? Entsprechend der in den Foren kursierenden Anleitung? Dein Fehler ist imho ein Rechteproblem (Schreibrechte) in dem Ordner.
Anleitung:
http://www.entwickler-ecke.de/viewto...544403&view=dl
  Mit Zitat antworten Zitat
theunreplicated

Registriert seit: 14. Jun 2014
2 Beiträge
 
#4

AW: Problem beim Öffnen von Delphi 5

  Alt 5. Nov 2014, 18:29
es kann auch sein, dass du den PC einfach neustarten musst.
Ich glaub ich hatte genau den gleichen Fehler auch als ich Delphi 5 für wegen der Schule installiert hatte.
Das Delphi 5 ist doch bestimmt von der Schule aus(auch wegen 98 im Nutzername,ich bin übrigens 97 also so lang war meine Delphi_installation noch net her), denn ich glaub heut würde man net so auf die Idee kommen soo ne alte Version neu zu installieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: Problem beim Öffnen von Delphi 5

  Alt 5. Nov 2014, 20:40
Besser wäre es, alles gleich in C:\DELPHI bzw. C:\RAD Studio zu installieren. Da gibt es bei mir nie Probleme.
  Mit Zitat antworten Zitat
24. Apr 2015, 05:55
Dieses Thema wurde am "24. Apr 2015, 06:55 Uhr" von "r_kerber" aus dem Forum "Neuen Beitrag zur Code-Library hinzufügen" in das Forum "Die Delphi-IDE" verschoben.
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz