AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung MAC OSX App für den Appstore XE7 SP1
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

MAC OSX App für den Appstore XE7 SP1

Ein Thema von arnof · begonnen am 24. Nov 2014 · letzter Beitrag vom 12. Jan 2015
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
CHackbart

Registriert seit: 22. Okt 2012
260 Beiträge
 
#11

AW: MAC OSX App für den Appstore XE7 SP1

  Alt 13. Dez 2014, 18:27
Also mein neues JustRadio Update wurde heute Nacht quasi innerhalb von ner halben Stunde reviewed und durchgewunken.

Ich lade meine Bibliotheken normal via handle := loadlibrary(PChar(Libfolder()+'libname.dylib')); Wobei die Funktion Libfolder in dem Fall wie in meinem letzten Post ausschaut.
Theoretisch könnte man so etwas machen: result := TDirectory.GetParent(TDirectory.GetParent(Paramstr (0)))+'/Frameworks/'. Das fand ich persönlich allerdings zu unsauber.

Vorkompilierte Binaries von SQLite gibts u.a. hier: https://www.sqlite.org/download.html. Ich weiß aber nicht ob die sehr aktuell sind. Selber nutze ich eine wesentlich ältere Build.

Christian

Geändert von CHackbart (13. Dez 2014 um 18:30 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#12

AW: MAC OSX App für den Appstore XE7 SP1

  Alt 13. Dez 2014, 19:35
Also mein neues JustRadio Update wurde heute Nacht quasi innerhalb von ner halben Stunde reviewed und durchgewunken.

Ich lade meine Bibliotheken normal via handle := loadlibrary(PChar(Libfolder()+'libname.dylib')); Wobei die Funktion Libfolder in dem Fall wie in meinem letzten Post ausschaut.
Theoretisch könnte man so etwas machen: result := TDirectory.GetParent(TDirectory.GetParent(Paramstr (0)))+'/Frameworks/'. Das fand ich persönlich allerdings zu unsauber.

Vorkompilierte Binaries von SQLite gibts u.a. hier: https://www.sqlite.org/download.html. Ich weiß aber nicht ob die sehr aktuell sind. Selber nutze ich eine wesentlich ältere Build.

Christian
Ja danke. Eigentlich geht ja bei mir alles, bis auf Apple: ich habe nun die libsql3.dylib von meinen Mac selbst genommen. Signierung geht; alles geht, ABER: der Apploader sagt, das unterstützt mehr als X86 und X64, deshalb geht das nicht

Unter www.sqlite.org und sonst wo auf der googlewelt habe ich keine libsqlite3.dylib zum download gefunden, die müsste man quasi wohl selbst aus dem Quellcode erstellt

Nun mache ich gerade folgendes, damit die App den Review übersteht

Ich prüfe, ob die libsqlite3.dylib verfügbar ist (via eigenem LoadLibary), falls nicht bleibt die App im "Offlinemodus", wo nicht alle Funktionen verfügbar sind.

Gibt es irgendwo ein Recht was man eintragen kann/muss, um auf /usr/lib zugreifen zu können ? (Dort ist die Maceigene dylib ....

Geändert von arnof (13. Dez 2014 um 20:08 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#13

AW: MAC OSX App für den Appstore XE7 SP1

  Alt 16. Dez 2014, 23:21
So letzter Versuch, nun neue Version hochgeladen und dem Reviewer nochmals eindringlich beschrieben, das die libsqlite3.dylib eine System und damit eine SharedFramework ist. Wenn das wieder nicht geht, so ist wohl keine Mac App mit SQLite und Appstore mehr möglich.

PS: Ausgeliefert 3.0
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#14

AW: MAC OSX App für den Appstore XE7 SP1

  Alt 18. Dez 2014, 10:06
wieder abgelehnt:

Zitat:
2.2

The app references frameworks which are missing. This may lead to unexpected bugs or undefined behavior. The missing framework is '@rpath/libsqlite3.dylib'.

If you are unable to reproduce this issue, ensure you are testing the exact version of the app that you submitted for review, and that you're doing so in a minimally privileged environment. See Technical Q&A QA1778: How to reproduce bugs reported against Mac App Store submissions.

For information on how to symbolicate and read a crash log, please see Technical Note TN2123 - CrashReporter.
hier teste ich nur, ob die lib ladbar ist, selbst das wird das abgelehnt
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#15

AW: MAC OSX App für den Appstore XE7 SP1

  Alt 18. Dez 2014, 21:53
Nun habe ich mir eine eigene libsqlite.dylib gemacht und auch das hochladen ging, mal wieder warten...
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#16

AW: MAC OSX App für den Appstore XE7 SP1

  Alt 12. Jan 2015, 18:18
Juhu: ich habe es nach nun über 6 Monaten geschafft, eine SQLite benutzende App in den Appstore zu bringen und damit (fast) 2 Delphiversionen verschlissen
  Mit Zitat antworten Zitat
CHackbart

Registriert seit: 22. Okt 2012
260 Beiträge
 
#17

AW: MAC OSX App für den Appstore XE7 SP1

  Alt 12. Jan 2015, 18:58
Gratuliere,

was genau hast du ändern müssen, damit die App geht und darf ich fragen wo ich diese finde?

Lg
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz