AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung Xcode 6.1 Speicherort für Mobiles Bereitstellungsprofil ermitteln
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Xcode 6.1 Speicherort für Mobiles Bereitstellungsprofil ermitteln

Ein Thema von Kostas · begonnen am 24. Nov 2014 · letzter Beitrag vom 19. Dez 2014
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#11

AW: Xcode 6.1 Speicherort für Mobiles Bereitstellungsprofil ermitteln

  Alt 17. Dez 2014, 20:35
Tipp aus der vm (windoff) kannst den ganzen Mac durchblicken. Sogar die Mac Apps auseinander nehmen!
  Mit Zitat antworten Zitat
Kostas

Registriert seit: 14. Mai 2003
Ort: Gerstrhofen
1.058 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#12

AW: Xcode 6.1 Speicherort für Mobiles Bereitstellungsprofil ermitteln

  Alt 17. Dez 2014, 21:57
Ich kämpfe seit Wochen eine App an das iPhone zu pressen.
Das Problem ist, ich habe so vieles gelesen und ausprobiert dass ich jetzt nicht mehr weis
wo mir der Kopf steht. Ein paar Sachen habe ich mir aufgeschrieben doch nach jedem Systemupdate
sei es Delphi, XCode oder OSX geht der Zirkus wieder von vorne los. Wenn ich es nicht unbedingt
bräuchte, würde ich Mist auf die Müllhalte werfen.

------------

In dem Library Ordner sind vier .mobileprovision Files. Ich habe eigentlich nur ein Provision File
erstellt auf die Firma. Ein weiteres Zertifikat ist das iOS Developer Zertifikat, hat aber nicht damit zu tun.
Ich werde jetzt einfach alle vier ausprobieren. Kennt jemand eine Möglichkeit herauszufinden welches GUID
zu welchem Zertifikat gehört?

Gruß Kostas
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#13

AW: Xcode 6.1 Speicherort für Mobiles Bereitstellungsprofil ermitteln

  Alt 18. Dez 2014, 06:15
Ich kämpfe seit Wochen eine App an das iPhone zu pressen.
Das Problem ist, ich habe so vieles gelesen und ausprobiert dass ich jetzt nicht mehr weis
wo mir der Kopf steht. Ein paar Sachen habe ich mir aufgeschrieben doch nach jedem Systemupdate
sei es Delphi, XCode oder OSX geht der Zirkus wieder von vorne los. Wenn ich es nicht unbedingt
bräuchte, würde ich Mist auf die Müllhalte werfen.

------------

In dem Library Ordner sind vier .mobileprovision Files. Ich habe eigentlich nur ein Provision File
erstellt auf die Firma. Ein weiteres Zertifikat ist das iOS Developer Zertifikat, hat aber nicht damit zu tun.
Ich werde jetzt einfach alle vier ausprobieren. Kennt jemand eine Möglichkeit herauszufinden welches GUID
zu welchem Zertifikat gehört?

Gruß Kostas
So nun mal zur Beruhigung:

Apple bringt jeden gestanden Programmierer zur Verzweiflung und ich habe wegen denen schon manches graue Haar bekommen-> Du bist hier nicht alleine!

1. auf Developer.Apple.com anmelden Zertifikate machen, Geräte registrieren allgemeine provisioning Profile erstellen

2. generell Xcode starten und hier im vorletzten Menü gibt es jetzt devices das auf machen.

Das zeigt an ob das Gerät nun geht und du kannst dort die Provisi. Profilen den Gerät zuweisen

Dann sollte es klappen
  Mit Zitat antworten Zitat
Kostas

Registriert seit: 14. Mai 2003
Ort: Gerstrhofen
1.058 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#14

AW: Xcode 6.1 Speicherort für Mobiles Bereitstellungsprofil ermitteln

  Alt 18. Dez 2014, 09:52
Dankeschön für die tröstende Worte.

Unter Xcode gehe ich auf Window, Devices und sehe das iPhone welches als Developer Device registriert ist. Links unten klicke ich auf das Zahnrad und sehe die Provisioning Profiles.
Das sind:
FuhrparkMobileAdHoc (habe ich angelegt)
iOSTeam Provisioning Profiles: * (habe ich zumindest nicht bewusst angelegt)
My Mobile App Ad hoc (habe ich angelegt)
My Mobile App Ad hoc (habe ich vermutlich das gleiche noch einmal angelegt)

In /Library/ gibt es genau vier Files die so aussehen: GUID.mobileprovision
Wie kann ich nun die GUID abrufen damit ich die unter Library zuordnen kann?

Gruß Kostas
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#15

AW: Xcode 6.1 Speicherort für Mobiles Bereitstellungsprofil ermitteln

  Alt 18. Dez 2014, 10:02
braucht man für Adhoc nicht ein Enterprisezertifikat ?

Das geht mit dem "normalen" Entwickleraccount nicht (glauben , nicht wissen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Kostas

Registriert seit: 14. Mai 2003
Ort: Gerstrhofen
1.058 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#16

AW: Xcode 6.1 Speicherort für Mobiles Bereitstellungsprofil ermitteln

  Alt 18. Dez 2014, 10:56
Ich bin jetzt ein stück weitergekommen.
Meine aktuelle Konfiguration ist:
Delphi XE7 SP1, XOS 10.9.5 und Xcode 6.1.1
Meine App konnte ich über Debug auf das iPhone pressen und es funktioniert einwandfrei.
Ad-Hoc habe ich noch nicht ausprobiert.
Danach habe ich die app am iPhone nur beendet und nicht deinstalliert.
Anschließend umgestellt auf AppStore. In Tool/Optionen/Bereitstellung das Provision Profil mit dem kompletten Pfad eingetragen und auf ID Laden geklickt. Sofort wurde die ID eingetragen. Somit
hat der das Profil gefunden und konnte es lesen. (Ob es das richte ist keine Ahnung. Ich habe je vier davon.)

Danach drei Kreuze gemacht zwei Vater unser gebetet und beobachtet was passiert beim klick auf F9.
Der Header am PA-Server hat etwas gezuckt und kurz danach das hat das iPhone die App angezeigt und
gleich wieder beendet. Ansonsten keine Weitere Hinweise, keine Fehlermeldungen einfach stille.
Naja, es ist auch die "Stade Zeit". Ist das jetzt gut?

Jetzt suche ich nach einem Dokument wie es nun weiter geht. Was sind die nächsten Schritte.
Irgend ein Hinweis?

[Edit] Dokument gefunden: ms-help://embarcadero.rs_xe7/rad/Bereitstellen_von_iOS-Anwendungen_für_die_Übermittlung_an_den_App_Store. html#Konfigurieren_des_Anwendungseintrags_in_iTune s_Connect_f.C3.BCr_das_Hochladen

Geändert von Kostas (18. Dez 2014 um 11:19 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Kostas

Registriert seit: 14. Mai 2003
Ort: Gerstrhofen
1.058 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#17

AW: Xcode 6.1 Speicherort für Mobiles Bereitstellungsprofil ermitteln

  Alt 18. Dez 2014, 11:46
Aktuell erstelle ich auf itunesconnect.app.com einen neuen account für die App.
Im Bereich "Informationen zur App-Prüfung" soll ich einen account einrichten für die Prüfung
der App. Das verstehe ich schon, doch meine App ist eigentlich nicht für die Öffentlichkeit sondern
nur für meine Kundschaft gedacht. Die App greift auf empfindliche Daten zu die ich nicht Apple zur Verfügung stellen möchte. Ist das wirklich notwendig, muss ich wirklich so viel preis geben?

Gruß Kostas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#18

AW: Xcode 6.1 Speicherort für Mobiles Bereitstellungsprofil ermitteln

  Alt 18. Dez 2014, 13:18
braucht man für Adhoc nicht ein Enterprisezertifikat ?

Das geht mit dem "normalen" Entwickleraccount nicht (glauben , nicht wissen)
Die Aussage stimmt so nicht. Du kannst auch ein AdHoc mit einem ganz normalen Entwickleraccount erstellen. Für AdHoc und AppStore brauchst Du ein Provisioning Profile, damit beim Build eine IPA-Datei erzeugt werden kann.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Kostas

Registriert seit: 14. Mai 2003
Ort: Gerstrhofen
1.058 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#19

AW: Xcode 6.1 Speicherort für Mobiles Bereitstellungsprofil ermitteln

  Alt 18. Dez 2014, 17:02
Bezüglich Ad-Hoc, habe ich in Delphi das gleiche Mobile Bereitstellungsprofil wie für den AppStore
verwendet und konnte ohne Fehlermeldung Bereitstellen. Die Datei .ipa wurde signiert und erzeugt.
Eigentlich hätte ich erwartet das ich für AdHoc ein anderen benötige wie für AppStore. Aber es
ging ohne Fehlermeldung. Ob das nun richtig ist, ist mir nicht klar. Kann das jemand bestätigen?

Danach habe ich die .ipa auf ein anderes System kopiert auf dem iTunes installiert ist und ein
iPhone bereits registriert war. Diese zwei iPhone ist nicht registriert für Developer! Ich habe
die .ipa Datei draufgezogen und konnte über iTunes die App zumindest zum iPhone übertragen.
Er sagte, er installiert. Fertig ist er jedoch nie geworden. So wie ich Apple einschätze wäre
es auch zu einfach so zu installieren. Das dumme ich, ich bekomme keinen Hinweis ob es richtig
ist oder nicht. Keine Fehlermeldung einfach nichts.

In der Delphi Doku wird der Vorgang auch so beschrieben. Ober ist es immer notwendig die Devices als
Developer Devices zu registrieren wenn Ad-Hoc verwendet werden soll?

Gruß Kostas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#20

AW: Xcode 6.1 Speicherort für Mobiles Bereitstellungsprofil ermitteln

  Alt 18. Dez 2014, 19:46
Bezüglich Ad-Hoc, habe ich in Delphi das gleiche Mobile Bereitstellungsprofil wie für den AppStore
verwendet und konnte ohne Fehlermeldung Bereitstellen. Die Datei .ipa wurde signiert und erzeugt.
Eigentlich hätte ich erwartet das ich für AdHoc ein anderen benötige wie für AppStore. Aber es
ging ohne Fehlermeldung. Ob das nun richtig ist, ist mir nicht klar. Kann das jemand bestätigen?
Nein, so wie ich es ein meinem letzten Post geschrieben habe, brauchst Du ein Provisioning Profile für den AppStore und eines für AdHoc. Die AdHoc-Version kannst Du auf die Geräte bringen, die Du in Deinem Developer Account registriert hast. Die AppStore Version überträgst Du mit dem AppLoader nach iTunesConnect und stellst somit die App in den Review. Eine App die Du mit dem AdHoc Provisioning Profile erstellt hast, lädt der AppLoader nicht nach iTunesConnect hoch.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz