AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Suche Hardware und API: Fingerabdruck-scanner ....
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Suche Hardware und API: Fingerabdruck-scanner ....

Ein Thema von erich.wanker · begonnen am 27. Nov 2014 · letzter Beitrag vom 28. Nov 2014
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

AW: Suche Hardware und API: Fingerabdruck-scanner ....

  Alt 28. Nov 2014, 08:58
Da bin ich mit meinem Informationsstand ja komplett veraltet. Wird Zeit, das ich mich mal wieder schlau mache.

Kennt jemand zufällig ein System, was einen Fingerabdruck mit 1 Mio Datensätzen in halbwegs akzeptabler Zeit matchen kann? Fals positive wäre kein Problem, aber false negative schon.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.135 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#12

AW: Suche Hardware und API: Fingerabdruck-scanner ....

  Alt 28. Nov 2014, 09:41
1 Mio Datensätze mit x Fingerabdrücken
oder 1 Mio Fingerabdrücke? (200.000 Hände)

Wie bereits erwähnt hat das erstens Sicherheitsgründe, daß die Fingerabdrücke selber nicht aus dem Gerät rauskommen
und halt auch Designtechnische, womit extern keine Erkennungssoftware nötig ist.
Also praktisch wie bei den Geldkartenlesegeräten, wo es welche mit direkter Pineingabe gibt und die mit Pineingabe im/über den PC. Bei Ersterem kann man (z.B. ein Trojaner) nicht so "leicht" die PIN mitlesen.

Aber nein, alleine vom begrenzten Speicher her wären das zuviele Fingerabdrücke, für soein kleines Gerät.
In soeinem Fall wird man wohl wirklich den Fingerabdruck, oder zumindestens die erkannten Metriken, aus dem Gerät auslesen und selber vergleichen müssen.

Aus soeinem Grund gibt es aber manchmal die Möglichkeit Fingerabdruckprofile aus dem Gerät auszulesen und einspielen zu können,
womit es möglich ist mehrere Lesegeräte mit den selben Daten zu füttern oder z.B. situationsabhängig nur die jeweils nötigen/aktuellen Profile ins Gerät zu laden.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (28. Nov 2014 um 09:45 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

AW: Suche Hardware und API: Fingerabdruck-scanner ....

  Alt 28. Nov 2014, 10:14
Nun ja. Also die Amis machen das bei der Einreise, das BKA macht das usw. Also wird es schon etwas derartiges geben (Abgleich mit externer DB über sehr viele Einträge).

Entsprechende Projekte wurden schon durchgeführt, auch in Deutschland. Wenn ich an 300 Standorten meine Mitarbeiter anstatt mit Ausweiskarte mit ihrem Fingerabdruck Einlass gewähre, muss zwangsweise irgendwo eine Fingerabdruck-DB vorhanden sein.

Es gibt sogar ein entsprechendes Datenaustauschprotokol, ISO-Schießmichtot... (glaub zumindest, es ist ISO)

Oder uploaden die alle Fingerabdrücke in alle Scanner? Dann müsste ich ja nur einen knacken, mal eben reinhuschen und dann wieder die Originaldaten einspielen...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz