AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Briefe schreiben für Dummies...

Ein Thema von stahli · begonnen am 1. Dez 2014 · letzter Beitrag vom 1. Dez 2014
Antwort Antwort
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Briefe schreiben für Dummies...

  Alt 1. Dez 2014, 17:45
Ich habe soeben eine wunderschöne (relativ umfangreiche) pm formuliert und durch einen Falschklick die Registerseite im Browser geschlossen.

Da ich schon eine Vorschau angezeigt hatte, sollte der Inhalt irgendwie gespeichert worden sein.
Gibt es eine Möglichkeit, das wieder herzustellen (entweder durch eine generelle Maßnahme oder durch die Unterstützung eines wunderbaren Admins)?

EDIT: Die pm könnte z.B. einfach verschickt werden wie gespeichert. Bearbeiten wird ja sicher schwierig, wenn ich es mir so überlege. Die Session ist ja beendet.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)

Geändert von stahli ( 1. Dez 2014 um 17:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#2

AW: Briefe schreiben für Dummies...

  Alt 1. Dez 2014, 17:48
Eben probiert:

Etwas in diesen Editor hier reingeschrieben, Strg+W, Tab weg. Dann Strg+Shift+T, Tab mit Inhalt wieder da!

FF 33, Ubuntu.
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Briefe schreiben für Dummies...

  Alt 1. Dez 2014, 17:51
In der Browsercache könnte man schauen, aber da diese Seiten als "veränderlich" markiert sind, könnte es nicht lange leben.
Du könntest "geschlossenen Tab wiederherstellen" und dann eventuell parr mal zurück. z.B. Der FF merkt sich Inhalte von Eingabefeldern sehr oft.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Briefe schreiben für Dummies...

  Alt 1. Dez 2014, 17:59
Vielen Dank. Das kannte ich noch gar nicht.
Der Tipp von Valle hat perfekt funktioniert (und mir einigen Frust erspart).
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: Briefe schreiben für Dummies...

  Alt 1. Dez 2014, 18:37
Diese Tastenkombi dafür kannte ich auch noch nicht.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Briefe schreiben für Dummies...

  Alt 1. Dez 2014, 18:40
Ach so, ich habe übrigens IE 11.
Klappt da also auch super.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dalai
Dalai

Registriert seit: 9. Apr 2006
1.680 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#7

AW: Briefe schreiben für Dummies...

  Alt 1. Dez 2014, 19:10
Und wer es sitzungsübergreifend braucht, weil der Browser geschlossen wird (absichtlich oder nicht), kann ein Addon nutzen, z.B. Textarea Cache, was vor allem auf Seiten nützlich wird, die den Inhalt von Textfeldern nicht "einfach so" speichern, wie das hier in diesem Forum der Fall ist.

MfG Dalai
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#8

AW: Briefe schreiben für Dummies...

  Alt 1. Dez 2014, 21:20
Und wer es sitzungsübergreifend braucht, weil der Browser geschlossen wird (absichtlich oder nicht), kann ein Addon nutzen, z.B. Textarea Cache, was vor allem auf Seiten nützlich wird, die den Inhalt von Textfeldern nicht "einfach so" speichern, wie das hier in diesem Forum der Fall ist.
Kann ich nur sekundieren. Dieses Addon hat mir schon einige Male das Leben gerettet. Danke für die Erinnerung, muss ich hier auch wieder installieren (neuer Rechner).
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz