AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Gibt es eine Docking Library für Firemonkey?

Ein Thema von jaenicke · begonnen am 11. Dez 2014 · letzter Beitrag vom 16. Dez 2014
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.288 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Gibt es eine Docking Library für Firemonkey?

  Alt 11. Dez 2014, 16:36
Hallo,

gibt es eine Docking Library für Firemonkey?

Da dort keine integrierte Docking Lösung verfügbar ist, würde mich eine entsprechende fertige 3rd-Party Lösung interessieren. Leider konnte ich diesbezüglich nichts finden.
Ein aktuell anstehendes Projekt lässt sich ohne Docking aber leider nicht umsetzen... sprich dann bliebe nur die VCL...

Danke und schönen Gruß,
Sebastian
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.017 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Gibt es eine Docking Library für Firemonkey?

  Alt 11. Dez 2014, 17:19
Die wurde vielleicht vergessen, weil die vielgeliebten iOS und Android es eh nicht so mit Fenstern am Hut haben?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.123 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: Gibt es eine Docking Library für Firemonkey?

  Alt 15. Dez 2014, 12:17
Im Prinzip hat man das aber in 10 Minuten programmiert...

CP : info
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.288 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Gibt es eine Docking Library für Firemonkey?

  Alt 15. Dez 2014, 12:42
Naja, aber nicht in schön aussehend.

Im Moment nutzen wir die LMD Docking Lösung, das sieht schon sehr schön aus. Und so bekommt man das nicht so schnell hin.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.123 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#5

AW: Gibt es eine Docking Library für Firemonkey?

  Alt 15. Dez 2014, 12:49
Naja, aber nicht in schön aussehend.

Im Moment nutzen wir die LMD Docking Lösung, das sieht schon sehr schön aus. Und so bekommt man das nicht so schnell hin.
Kommt natürlich immer darauf an, was man machen möchte...

Ein POC sollte aber recht schnell fertig sein - einfaches Umschalten des Layout.Parent usw.
  Mit Zitat antworten Zitat
Insider2004
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

AW: Gibt es eine Docking Library für Firemonkey?

  Alt 15. Dez 2014, 13:09
Nein. FMX ist noch nicht soweit. In VCL stecken 20 Jahre Entwicklungsarbeit. Fmx ist gerade 2 Jahre alt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

AW: Gibt es eine Docking Library für Firemonkey?

  Alt 15. Dez 2014, 13:12
Es mag ja sein, dass Du 20 Jahre für eine Docking-Library benötigen würdest, aber im Allgemeinen sollte das schneller gehen. Und auch das mit den zwei Jahren stimmt nicht - FMX ist älter.
FMX hat seinen Fokus unbestritten auf den mobilen Plattformen, wo es mit dem Docking nicht so dringend ist, vermutlich hat deswegen noch kein Hersteller nennenswerte Anstrengungen unternommen, FMX ein "hübsches" Docking beizubringen.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: Gibt es eine Docking Library für Firemonkey?

  Alt 15. Dez 2014, 13:13
Da gibt's doch was von Ratiopharm TMS
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.288 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: Gibt es eine Docking Library für Firemonkey?

  Alt 15. Dez 2014, 14:23
Da hatte ich als erstes geschaut, aber dann war ich wohl blind... Hast du einen Link?
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: Gibt es eine Docking Library für Firemonkey?

  Alt 15. Dez 2014, 14:56
Ist Teil des TMS Pack For Firemonkey.

Ist aber noch nicht so flexibel wie bei der VCL

http://www.tmssoftware.com/site/tmsfmxpack.asp
Miniaturansicht angehängter Grafiken
fmx-dock-1.jpg   fmx-dock-2.jpg  
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz