AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

iAd für eine App aktivieren ?

Ein Thema von arnof · begonnen am 14. Dez 2014 · letzter Beitrag vom 22. Feb 2015
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#1

iAd für eine App aktivieren ?

  Alt 14. Dez 2014, 17:16
in dem neuen itunesconnect gibt es den Button nicht mehr für das aktivieren von iAd in einer App.

Nun habe ich mal eine App, die gute Downloadzahlen unter Apple hat und es wird keine Werbung eingeblendet.

Da sind mir bestimmt schon 2,-EUR durch die Lappen gegangen

Weiss jemand wie das nun geht oder wie lange es dauert bis das aktiviert wird ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#2

AW: iAd für eine App aktivieren ?

  Alt 14. Dez 2014, 18:12
Das iAd wird automatisch aktiviert nachdem Deine App auf Ready for Sale steht. Ich habe es schon gehabt, dass es bis zu 24 Stunden gedauert hat. Wenn das iAd nicht aktiviert wird, hat Apple das iAd in Deiner App nicht erkannt. Dann siehste Deine App auch nicht im iAd Workbench.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#3

AW: iAd für eine App aktivieren ?

  Alt 14. Dez 2014, 20:01
ja, ich habe hier erstmals das TBannerAD eingesetzt, die App ist schon 10 Tage Online und wird auch in der Workbench nicht angezeigt

Aber beim Testen sieht es ok aus, d.h. es kommt das DemoiAd Banner!

So ein Käse ....

Geändert von arnof (14. Dez 2014 um 20:18 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
CHackbart

Registriert seit: 22. Okt 2012
260 Beiträge
 
#4

AW: iAd für eine App aktivieren ?

  Alt 15. Dez 2014, 09:59
Ich hab das bei meinem letzten Projekt probiert und es hat auch nicht geklappt. Letzter Stand war man hat das Problem erkannt und ich soll eine neue Build hochladen. Ich hoffe das das jetzt funktioniert. Hast du die Lizenzhinweise für iAD alle bestätigt und sind keine Verträge mehr in deinem itunesconnect als offen angezeigt?

Christian
PS: Ich nutze allerdings nicht TBannerAd, sondern meinen eigenen Wrapper für iAd. Kommt aber auf das selbe hinaus.
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#5

AW: iAd für eine App aktivieren ?

  Alt 15. Dez 2014, 13:40
Ich hab das bei meinem letzten Projekt probiert und es hat auch nicht geklappt. Letzter Stand war man hat das Problem erkannt und ich soll eine neue Build hochladen. Ich hoffe das das jetzt funktioniert. Hast du die Lizenzhinweise für iAD alle bestätigt und sind keine Verträge mehr in deinem itunesconnect als offen angezeigt?

Christian
PS: Ich nutze allerdings nicht TBannerAd, sondern meinen eigenen Wrapper für iAd. Kommt aber auf das selbe hinaus.
Ja, ich denke da ist irgendwo ein Käfer : ob Apple oder emba, auf jeden Fall wiedermal echt

Crossplattform ist echt leider nicht prof. benutzbar, man rennt ständig hinterher. Das kann man echt nur als Hobby betreiben, ich traue mich überhaupt nicht mehr dieses Firmenkunden anzubieten .....

Geändert von arnof (15. Dez 2014 um 13:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#6

AW: iAd für eine App aktivieren ?

  Alt 15. Dez 2014, 17:06
Ich habe noch eine App unter XE6 in den Store gebracht, da hat das mit dem TAdBanner noch funktioniert.

Crossplattform ist echt leider nicht prof. benutzbar, man rennt ständig hinterher. Das kann man echt nur als Hobby betreiben, ich traue mich überhaupt nicht mehr dieses Firmenkunden anzubieten .....
Dann nutze doch Xcode. Ich habe seitdem keine Probleme mehr und manchmal habe ich irgendwie das Gefühl es geht schneller als mit Delphi.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#7

AW: iAd für eine App aktivieren ?

  Alt 15. Dez 2014, 18:57
ituneconnect ist ja seit okt komplett anders (sogar auf deutsch!), aber dort konnte man das manuell aktivieren, dann ging nach ein paar Tagen.
Nun habe ich mal eine iOS App die 3000 download pro Woche hat, dann geht der Müll wieder nicht

xcode: ja vielleicht wäre das der logische Schluss.

Finanziell 100% da es kostenfrei ist: iOS, Mac und Android (-Studio)

Aber da währe man wieder ein echter Anfänger und ich konnte mich mit den anderen Systeme einfach nicht anfreunden.

Wenn es nicht besser wird, dann führt irgendwann echt kein weg daran vorbei

Geändert von arnof (15. Dez 2014 um 19:02 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#8

AW: iAd für eine App aktivieren ?

  Alt 16. Dez 2014, 23:17
So nächster Versuch, nun habe ich in der Reviewanmerkung mal das Problem beschrieben und eine neue Version hochgeladen.

PS: bei der Prüfungsfreigabe wird man gefragt, ob man Ad -ID benutzt zum eindeutigen identifizieren von AD Usern. Da habe ich nein angeklickt, ich hoffe das das nicht der entscheidende Fehler ist.

Das lustigste ist, das schon 2 die InApp Werbefrei gekauft haben, obwohl die Werbung gar nicht geht

Geändert von arnof (16. Dez 2014 um 23:31 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
CHackbart

Registriert seit: 22. Okt 2012
260 Beiträge
 
#9

AW: iAd für eine App aktivieren ?

  Alt 6. Jan 2015, 09:40
Und gehts jetzt bei Dir? Apple hat sich bei mir gemeldet, dass bei mir die iAD API nicht aktiviert wurde:

Code:
it doesn't appear you have the iAD API as it isn't checked.

Could you double-check to see if you implemented the iAd framework correctly?

For reference you can also consult: https://developer.apple.com/library/ios/documentation/LanguagesUtilities/Conceptual/iTunesConnect_Guide/Chapters/UploadingBinariesforanApp.html#//apple_ref/doc/uid/TP40011225-CH38-SW1
Ich nutze das Framework und es wird ja auch das Testbanner angezeigt deswegen wundert es mich ein bisschen.

Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#10

AW: iAd für eine App aktivieren ?

  Alt 12. Jan 2015, 18:14
ja da geht nix: Anfang Jan ging mein letztes Build durch den Review, iAD Fehlanzeige in der Echten App

Und das ist mal echt Ärgerlich, die App ist in 6 Wochen 15.000 geladen worden .....
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz