AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Wird bei Emba eigentlich das Jira gepflegt?

Wird bei Emba eigentlich das Jira gepflegt?

Ein Thema von Bernhard Geyer · begonnen am 11. Jan 2015 · letzter Beitrag vom 13. Apr 2015
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3   
vagtler

Registriert seit: 9. Jul 2010
Ort: Köln
667 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#11

AW: Wird bei Emba eigentlich das Jira gepflegt?

  Alt 11. Jan 2015, 12:32
Zwischen dem äusseren und inneren ist quasi eine Firewall. Somit kann im inneren System auch Sachen enthalten sein wie "Man, sind die doof" ohne in Gefahr zu laufen, das dies nach aussen dringt. Auch Probleme bei der Umsetzung und interne Rückfragen "Weiß einer, wer das geschrieben hat oder wie das funktioniert?" dringen nicht nach aussen. [...]
Das kann Jira alles von Haus aus. Wie gesagt: da scheint jemand das System absolut nicht verstanden zu haben. Es gibt nicht umsonst sehr fähige Systemhäuser, die sich auf Atlassian-Produkte spezialisiert haben, damit genau solche amateurhaften Vorgehensmodelle vermieden werden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.169 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#12

AW: Wird bei Emba eigentlich das Jira gepflegt?

  Alt 11. Jan 2015, 12:42
Zwischen dem äusseren und inneren ist quasi eine Firewall. Somit kann im inneren System auch Sachen enthalten sein wie "Man, sind die doof" ohne in Gefahr zu laufen, das dies nach aussen dringt.
Dazu kann man die Einträge mit der Sichtbarkeit "Entwicklung" versehen.
Machen wir genauso mit Kundenprojekten.

Auch Probleme bei der Umsetzung und interne Rückfragen "Weiß einer, wer das geschrieben hat oder wie das funktioniert?" dringen nicht nach aussen.
Auch Kommentare kann man von der Sichtbarkeit einschränken. Machen wir auch schon länger.

Allerdings scheint der Austausch komplett manuell zu passieren ... darum dieses Durcheinander
Ich denke das man intern jira schon länger einsetzt. Jetzt hätte man evtl. besser das Interne Jira einfach extern verfügbar machen müssen. Alle schon bestehenden Einträge kann man per Batch unsichtbar für extern machen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.169 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#13

AW: Wird bei Emba eigentlich das Jira gepflegt?

  Alt 11. Jan 2015, 12:45
Ich hab seit 97 mehrere hundert Einträge in QC gemacht. Wenige wurden gefixt, manche ignoriert. Seit der Entlassung der Borland-Manschaft in Scotts Valley und der Etablierung von diesen Entwicklungsgrüppchen auf der ganzen Welt, scheint sich nicht wirklich jemand mehr darum zu kümmern.
Der größte Teil wird vermutlich behoben oder irrelevant sein (wie Bugs unter Win9x/NT/2000).
Da wird sich keiner mehr den Borland-Altlaste mehr antun
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#14

AW: Wird bei Emba eigentlich das Jira gepflegt?

  Alt 11. Jan 2015, 13:02
die sich auf Atlassian-Produkte spezialisiert haben
Geht es nicht bei jedem Ticketsystem darum, alles zu einem Thema konsistent an einem Platz zu haben? Insofern ist das manuelle Übertragen bei jedem Ticketsystem irgendwie Unsinn
  Mit Zitat antworten Zitat
vagtler

Registriert seit: 9. Jul 2010
Ort: Köln
667 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#15

AW: Wird bei Emba eigentlich das Jira gepflegt?

  Alt 11. Jan 2015, 13:42
Geht es nicht bei jedem Ticketsystem darum, alles zu einem Thema konsistent an einem Platz zu haben? Insofern ist das manuelle Übertragen bei jedem Ticketsystem irgendwie Unsinn
Mein Reden...
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#16

AW: Wird bei Emba eigentlich das Jira gepflegt?

  Alt 11. Jan 2015, 13:50
Wenn es denn so ist, dass das interne gepflegt ist kann ich es aber irgendwo auch verstehen: Wenn keiner da ist der sich mit so einem komplexen System wirklich auskennt würde ich auch ruhiger schlafen wenn das "echte" 100%ig abgeschottet ist und ich mich nicht fürchten muss dass irgendwo einer ein Häkchen vergessen hat und jeder die Kategorie "Wird nicht gefixed da zu kompliziert" sieht.

Das interne ist ja nach wie vor das gleiche System wie zu QC-Zeiten, richtig?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
10.989 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#17

AW: Wird bei Emba eigentlich das Jira gepflegt?

  Alt 11. Jan 2015, 14:17
Wenn keiner da ist der sich mit so einem komplexen System wirklich auskennt würde ich auch ruhiger schlafen wenn das "echte" 100%ig abgeschottet ist
Das sehe ich genauso. Es mag zwar bedauerlich sein, wenn sich keiner so wirklich richtig damit auskennt, aber ehrlich gesagt halte ich das gleiche Geld in einen fähigen Entwickler investiert für besser angelegt.

Das interne ist ja nach wie vor das gleiche System wie zu QC-Zeiten, richtig?
Zumindest in den letzten Jahren. Vorher war es ein irgendwie selbstgestricktes System namens RAID. Man findet gelegentlich noch Verweise darauf im QC.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#18

AW: Wird bei Emba eigentlich das Jira gepflegt?

  Alt 11. Jan 2015, 14:30
jeder die Kategorie "Wird nicht gefixed da zu kompliziert" sieht.
Jup, das wäre ja direkte ehrliche Kommunikation mit dem Kunden ... gruselig
Ok, man müsste es vielleicht etwas freundlicher formulieren. Aber als Softwareentwickler habe ich Verständnis wenn manches aus Kosten/Nutzen-Erwägungen zurückgestellt wird. Das ist mir lieber, als wenn ich nichts weiß und meine eigenen Abschätzungen auf Vermutungen stützen muss.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.330 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#19

AW: Wird bei Emba eigentlich das Jira gepflegt?

  Alt 11. Jan 2015, 16:17
Das kann Jira alles von Haus aus. Wie gesagt: da scheint jemand das System absolut nicht verstanden zu haben. Es gibt nicht umsonst sehr fähige Systemhäuser, die sich auf Atlassian-Produkte spezialisiert haben, damit genau solche amateurhaften Vorgehensmodelle vermieden werden.
Richtig, genau deshalb lassen wir uns dazu auch extern beraten. Von uns kennt sich damit nämlich leider niemand wirklich gut aus. Jedenfalls nicht in der Tiefe, die nötig wäre um das ganze optimal einzurichten.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.169 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#20

AW: Wird bei Emba eigentlich das Jira gepflegt?

  Alt 11. Jan 2015, 23:08
Das interne ist ja nach wie vor das gleiche System wie zu QC-Zeiten, richtig?
Zumindest in den letzten Jahren. Vorher war es ein irgendwie selbstgestricktes System namens RAID. Man findet gelegentlich noch Verweise darauf im QC.
Soweit ich Marco verstanden hatte ist auch das interne Tracking-System mittlerweile auch Jira.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz