AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

IBDAC und AnyDac

Ein Thema von HPB · begonnen am 15. Jan 2015 · letzter Beitrag vom 16. Jan 2015
Antwort Antwort
HPB

Registriert seit: 2. Jun 2008
365 Beiträge
 
Delphi XE7 Professional
 
#1

IBDAC und AnyDac

  Alt 15. Jan 2015, 16:21
Guten Tag Delphianer,
ich habe mir Delphi XE7 prof. zugelegt.
In Delphi-XE7 ist AnyDac dabei.

Ich habe aber auch von DevArt die Komponenten IBDAC.

Bisher habe ich noch nicht mit den DevArt-Komponenten gearbeitet.
Ich habe immer die Delphi-Eigenen IB-Komponenten zur Datenanbindung usw. benutzt,
wollte aber mit einem Projekt auf Delphi-XE7 umsteigen um zu testen.

Gibt es Gründe ein Update für IBDAC zu erwerben??

Gibt es irgendwelche Erfahrungsberichte in deutsch, die ich nachlesen kann????
Hat jemand aus der DP Erfahrungen gemacht??

Mit Gruß HPB
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.289 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: IBDAC und AnyDac

  Alt 16. Jan 2015, 06:46
Moin...
Der wohl wichtigste Unterschied: AnyDAC kann mit verschiedenen DBMS umgehen. IBDAC nur mit Firebird / Interbase. AnyDAC muß dabei die Funktionalität auf einen großen gemeinsamen Nenner herunterbrechen. IBDAC dagegen kann für das passende DBMS auch alle spezifischen Funktionen nutzen.
  Mit Zitat antworten Zitat
tsteinmaurer

Registriert seit: 8. Sep 2008
Ort: Linz, Österreich
530 Beiträge
 
#3

AW: IBDAC und AnyDac

  Alt 16. Jan 2015, 07:04
Das stimmt nicht ganz. AnyDAC bietet auch Firebird-spezifische Sachen wie Events, Services API Komponenten etc. an
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

AW: IBDAC und AnyDac

  Alt 16. Jan 2015, 07:09
der wohl wirklich wichtigste Unterschied: IBDac liefert aktuelle Sourcen der Komponenten für unterschiedliche Delphiversionen, d.h. auch bis runter zu Delphi 7. Bei FireDac gibts neue Sourcen und Patches nur für die aktuellste Delphiversion, mit viel Glück auch mal einen Patch für ältere Versionen (was noch nicht oft vorkam).
  Mit Zitat antworten Zitat
tsteinmaurer

Registriert seit: 8. Sep 2008
Ort: Linz, Österreich
530 Beiträge
 
#5

AW: IBDAC und AnyDac

  Alt 16. Jan 2015, 07:44
Sehr gutes Argument. Ich würde auch IBDAC den Vorzug geben, da diese Entkopplung von den Delphi Releases sehr wichtig sein kann. Releasezyklus von IBDAC ist ca. 1x pro Monat.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

AW: IBDAC und AnyDac

  Alt 16. Jan 2015, 08:44
Und sollte man mehr als ein DBMS benötigten nimmt man halt UniDAC oder Zeos (da soll sich ja auch einges getan haben gegenüber dem Stand den ich kenne).
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.289 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

AW: IBDAC und AnyDac

  Alt 16. Jan 2015, 09:28
Zitat:
Das stimmt nicht ganz. AnyDAC bietet auch Firebird-spezifische Sachen wie Events, Services API Komponenten etc. an
...Upps, da bin ich wohl mal wieder im Mittelalter stehen geblieben.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz