AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi ListView SubItem wie eine Progressbar einfärben

ListView SubItem wie eine Progressbar einfärben

Ein Thema von Cyberbob · begonnen am 27. Jan 2015 · letzter Beitrag vom 27. Jan 2015
Antwort Antwort
Benutzerbild von Cyberbob
Cyberbob

Registriert seit: 24. Jan 2005
Ort: Karben
626 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#1

ListView SubItem wie eine Progressbar einfärben

  Alt 27. Jan 2015, 11:20
Hallo,

ich habe eine TListView, welche ich mit
Delphi-Quellcode:
if Odd(Item.Index) then
begin
  Sender.Canvas.Brush.Color := clBtnFace;
end;
im ListViewCustomDrawItem einfärbe. Nun möchte ich ein bestimmtes SubItem so einfärben, dass eine Art Progressbar entsteht, mit welcher ich einen Ladezustand anzeige. Dazu habe ich bisher herausgefunden, dass ich das Entsprechende SubItem mit ListViewCustomDrawSubItem herausbekomme. was ich allerdings nicht hinbekomme, ist das einfärben des Hintergrundes mit einer Bestimmten breite.
wenn die Spalte also 100 Pixel breit ist, sollen bei einem Ladezustand von 30% nur die ersten 30 Pixel, sagen wir zum Beispiel rot, eingefärbt werden. Wie bekomme ich das elegant gelöst?

Danke im Voraus,
Chris
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Steku

Registriert seit: 12. Mai 2008
181 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#2

AW: ListView SubItem wie eine Progressbar einfärben

  Alt 27. Jan 2015, 12:54
Hi,

vielleicht hilft dir das weiter: http://stackoverflow.com/questions/7...r-in-list-view

Gruß Steku
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz