AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Neue Delphi Version, Upgrade

Ein Thema von Luckner · begonnen am 7. Feb 2015 · letzter Beitrag vom 5. Mär 2015
Antwort Antwort
Seite 2 von 8     12 34     Letzte » 
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe
Online

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
10.934 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#11

AW: Neue Delphi Version, Upgrade

  Alt 7. Feb 2015, 18:51
Die Pro-Version kann (darf) mit den Bordmitteln nur auf lokale Datenbanken zugreifen.
Ist das so? Ich war der Meinung, sie sind in dieser Hinsicht nach dem Aufschrei der Community bei der geplanten Änderung vor XE3 Release zurückgerudert.
Es gibt nach wie vor auch noch ADO, damit kannste machen, was du willst und bist nicht eingeschränkt, soweit mir bekannt.
Das ist richtig. Die Einschränkung gilt nur für dbExpress und FireDAC. Das dbGo war mir irgendwie entgangen - vielleicht, weil ich mich nie so recht damit anfreunden konnte.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Luckner

Registriert seit: 28. Nov 2006
Ort: Berlin
418 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#12

AW: Neue Delphi Version, Upgrade

  Alt 7. Feb 2015, 18:56
Dann ergibt sich die Frage ob die IBX- und ADO-Komponenten noch dabei sind oder nicht mehr. Hat, möglicherweise Jemand diese Version und kann mich aufklären?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.017 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#13

AW: Neue Delphi Version, Upgrade

  Alt 7. Feb 2015, 18:59
http://www.embarcadero.com/products/...ure-matrix.pdf


Als ich damals das erste Upgrade von D7 machte, da störte es nicht, daß die alte Lizenz nicht registriert war.
Falls du aber ganz sicher gehn willst, dann kannst du einfach mal beim Support anfragen. germany.info@embarcadero.com
Das Umschreiben einer Lizenz würde irgendwas so um die 40-50 € kosten.

Bei Verwendung von Fremdkomponenten, für die DB-Zugriffe, würde auch eine Starter-Editon reichen,
auch wenn die in anderen Punkten schon bissl beschränkt ist, aber das vorallem nur durch Fehlen der RTL/VCL-Quellcodes und ein paar Hilfs- und Debug-Funktionen.

In der Starter fehlt zwar der 64-Bit-Compiler, aber für die Funktion läuft natürlich problemlos ein 32-Bit-Programm in einem 64-Bit-Windows.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 7. Feb 2015 um 19:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Luckner

Registriert seit: 28. Nov 2006
Ort: Berlin
418 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#14

AW: Neue Delphi Version, Upgrade

  Alt 7. Feb 2015, 19:12
Die Pro-Version wäre schon ok. Aber die IBX und ADO-Komponenten bräucht ich schon. Welche Fremdkomponenten gibts für Datenbankzugriffe? Zeos?
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

AW: Neue Delphi Version, Upgrade

  Alt 7. Feb 2015, 19:22
Zitat:
Die Pro-Version wäre schon ok. Aber die IBX und ADO-Komponenten bräucht ich schon.
Ja.

Zitat:
Welche Fremdkomponenten gibts für Datenbankzugriffe? Zeos?
-DevArt ( IBDAC, SDAC, ODAC, ..., UniDAC )
-3rd-Party dbExpress Treiber
-FIBPlus
-FireDAC Client/Server Add-On Pack
...
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Luckner

Registriert seit: 28. Nov 2006
Ort: Berlin
418 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#16

AW: Neue Delphi Version, Upgrade

  Alt 7. Feb 2015, 19:31
Ok, Danke. Dann habe ich jetzt eine Vorstellung welche Version ich gebrauchen kann. Werde in den nächste Tagen mit Emarcadero telefonieren und schauen, was sich da ergibt. Letzte Frage. Kann ich die Version auf 2 Computern installieren? Arbeite auch mal gerne am Wochenende zu Hause.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#17

AW: Neue Delphi Version, Upgrade

  Alt 7. Feb 2015, 19:36
Ja. Man kann Delphi bis 5(?) Mal aktivieren. Begründet kann man diese Zahl aber erhöhnen lassen.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.618 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#18

AW: Neue Delphi Version, Upgrade

  Alt 7. Feb 2015, 19:56
...
Kann ich die Version auf 2 Computern installieren? Arbeite auch mal gerne am Wochenende zu Hause.
Da freut sich jede Firma, wenn man noch zu Hause programmiert.
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.169 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#19

AW: Neue Delphi Version, Upgrade

  Alt 7. Feb 2015, 20:00
-3rd-Party dbExpress Treiber
Wobei dbExpress absolute Legacy ist. Nachdem die BDE endlich draußen ist, ist es die längste mitgelieferte (und installierte) abgekündigte DB-Komponente.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#20

AW: Neue Delphi Version, Upgrade

  Alt 7. Feb 2015, 20:03
Zitat:
Wobei dbExpress absolute Legacy ist. Nachdem die BDE endlich draußen ist, ist es die längste mitgelieferte (und installierte) abgekündigte DB-Komponente.
Ich nehme an, dass dies ausch bald für IBX gelten wird.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz