AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Checkbox enable und disable

Ein Thema von christian2607t · begonnen am 19. Feb 2015 · letzter Beitrag vom 19. Feb 2015
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Jumpy

Registriert seit: 9. Dez 2010
Ort: Mönchengladbach
1.733 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#11

AW: Checkbox enable und disable

  Alt 19. Feb 2015, 16:09
Ich glaube ihr redet ananeinder vorbei, was daher kommt, dass Klaus den ersten Post falsch verstanden hat. Es geht nicht darum die 2te Checkbox zu "entchecken" sondern zu "disablen". Sorry für das Dengelisch.
Ralph
  Mit Zitat antworten Zitat
BadenPower

Registriert seit: 17. Jun 2009
616 Beiträge
 
#12

AW: Checkbox enable und disable

  Alt 19. Feb 2015, 16:10
Wenn Du meinst.
Schau Dir die Frage nochmals an, dann weisst Du warum Deine Anwort falsch ist.
Programmieren ist die Kunst aus Nullen und Einsen etwas sinnvollen zu gestalten.
Der bessere Künstler ist allerdings der Anwender, denn dieser findet Fehler, welche sich der Programmierer nicht vorstellen konnte.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dalai
Dalai
Online

Registriert seit: 9. Apr 2006
1.680 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#13

AW: Checkbox enable und disable

  Alt 19. Feb 2015, 16:58
Wenn Du meinst.
Schau Dir die Frage nochmals an, dann weisst Du warum Deine Anwort falsch ist.
Falsch im Sinne der Frage vielleicht (.Enabled), aber wenn man sich die GUI anschaut, wären dort RadioButtons deutlich besser geeignet, denn entweder man stimmt zu oder nicht. Und mir fällt spontan auch kein Installer ein, der an einer solchen Stelle Checkboxen (Plural) benutzen würde.

MfG Dalai
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#14

AW: Checkbox enable und disable

  Alt 19. Feb 2015, 17:08
Wenn Du meinst.
Schau Dir die Frage nochmals an, dann weisst Du warum Deine Anwort falsch ist.
Falsch im Sinne der Frage vielleicht (.Enabled), aber wenn man sich die GUI anschaut, wären dort RadioButtons deutlich besser geeignet, denn entweder man stimmt zu oder nicht. Und mir fällt spontan auch kein Installer ein, der an einer solchen Stelle Checkboxen (Plural) benutzen würde.

MfG Dalai


Da hat wohl jemand vorher einen Installer gesehen mit den Optionen
Code:
[X] Browser X installieren
[X] Browser X zum Default-Browser machen
Da macht es Sinn mit den Checkboxen zu arbeiten.
Option 1 ist enabled, wenn der Browser X nicht auf dem System vorhanden ist
Option 2 ist enabled, wenn der Browser X nicht auf dem System vorhanden ist, aber (s.o.) installiert werden soll, oder eben der Browser doch schon installiert ist.

Tja, aber bei der Option JA/NEIN mit zwei Checkboxen zu arbeiten ist schon sehr ...
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz