AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Windows 8.1 Pro mit Firbird 2.5.3

Windows 8.1 Pro mit Firbird 2.5.3

Ein Thema von Walter Landwehr · begonnen am 21. Feb 2015 · letzter Beitrag vom 17. Apr 2015
Antwort Antwort
Seite 7 von 7   « Erste     567
Walter Landwehr

Registriert seit: 28. Mär 2006
Ort: 32816 Schieder-Schwalenberg
379 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#61

AW: Windows 8.1 Pro mit Firbird 2.5.3

  Alt 24. Mär 2015, 12:27
So ich möchte jetzt mal ein Feedback geben zu meinem Problem.

Windows 8.1 beendet die Programme nicht komplett sondern lässt diese im Taskmanager unter Hintergrundprogramme weiterlaufen. Der Task kommt nach etwa 5 Sekunden und genau zu diesem Zeitpunkt kommt auch auf dem Desktop die Schutzverletzung. Nun ist die Frage wie beendet man unter Windows 8.1 das Programm vollständig, so das es nicht als Hintergrundtask weiterlauft. Hat jemand hierzu eine Idee? Meine Anwendung liegt auf dem Server und wird mit einer Verknüpfung auf dem Client aufgerufen. Vielleicht gibt es ja auch in der Registry eine Einstellung um Programme sofort zu beenden. Habe im WEB hierzu leider nicht gefunden. Es gibt natürlich den Befehl "Taskkill /F /IM Programmexename", nur der nützt nichts, weil meine Anwendung ja noch läuft.

Hat jemand noch eine Idee dazu? Danke im voraus.
Walter Landwehr
Mfg

Walter
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#62

AW: Windows 8.1 Pro mit Firbird 2.5.3

  Alt 24. Mär 2015, 12:30
Das wäre mir neu. Wie beendest Du den momentan?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Walter Landwehr

Registriert seit: 28. Mär 2006
Ort: 32816 Schieder-Schwalenberg
379 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#63

AW: Windows 8.1 Pro mit Firbird 2.5.3

  Alt 24. Mär 2015, 13:47
Ganz Normal mit Close. Funktioniert auch bei allen Rechnern, nur eben nicht im Netzwerk mit Windows 8.1 Clients.
Walter Landwehr
Mfg

Walter
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
8.269 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#64

AW: Windows 8.1 Pro mit Firbird 2.5.3

  Alt 30. Mär 2015, 05:36
Hallo,
das kann ich nicht glauben.
Was passiert, wenn du statt Close testweise mal Halt benutzt?


Erzeuge mal ein leeres VCL-Projekt und starte es aus deinem Netzlaufwerk.
Das Programm beendet sich sofort, hoffe ich

Ich habe eher die Vermutung, dass noch ein Thread läuft.


Heiko
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dataspider
dataspider

Registriert seit: 9. Nov 2003
Ort: 04539 Groitzsch
1.350 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#65

AW: Windows 8.1 Pro mit Firbird 2.5.3

  Alt 30. Mär 2015, 07:27
Ich erinnere mich an ein ähnliches Problem, wo fehlende Rechte dies verursacht haben.
Passiert das auch mit anderen EXE' n, wenn du diese vom Server per Verknüpfung startest?
Passiert es auch als Administrator (also auch Admin - Rechte auf dem Server)?

Frank
Frank Reim
  Mit Zitat antworten Zitat
Walter Landwehr

Registriert seit: 28. Mär 2006
Ort: 32816 Schieder-Schwalenberg
379 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#66

AW: Windows 8.1 Pro mit Firbird 2.5.3

  Alt 17. Apr 2015, 17:21
Nein andere Anwendungen laufen problemlos. Aber welcher Thread soll hier noch laufen? Ich wollte das ganze mal umsetzen nach DXE7, aber Embarcadero kann oder will diese Version nicht mehr liefern.
Walter Landwehr
Mfg

Walter
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz