AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

TreeView Verzeichnis und Dateninhalte ausgeben?

Ein Thema von Nugi89 · begonnen am 24. Feb 2015 · letzter Beitrag vom 26. Feb 2015
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123
Nugi89

Registriert seit: 27. Jan 2015
21 Beiträge
 
#21

AW: TreeView Verzeichnis und Dateninhalte ausgeben?

  Alt 25. Feb 2015, 17:53
genau p80286 hat es erfasst so möchte ich es haben
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#22

AW: TreeView Verzeichnis und Dateninhalte ausgeben?

  Alt 25. Feb 2015, 17:53
Gegen FindFirst FindNext gibst eigentlich nichts zu sagen. Das Problem ist oft ein anderes und zwar daß man meistens das ganzes Laufwerk in ein TreeView einliest. Da ist ein Thread sicher besser. Such mal ggf. nach DeddyH's Filesearcher.
Hab ich gerade versucht, Leider sagt Torry's "Error 404 File is missing"
http://www.torry.net/vcl/filedrv/search/FileSearch.zip

Gibt's da noch andere Quellen?

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.534 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#23

AW: TreeView Verzeichnis und Dateninhalte ausgeben?

  Alt 25. Feb 2015, 17:58
Ich musste das Ding umbenennen (vielleicht bin ich auch nur zu blöd für Torry), als ich eine neue Version hochladen wollte. Die korrekte URL lautet: http://www.torry.net/vcl/filedrv/sea...Searchv1.1.zip
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.610 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#24

AW: TreeView Verzeichnis und Dateninhalte ausgeben?

  Alt 25. Feb 2015, 22:39
... nur im shellexecute steht nix drin. d.h. die seite ist leer. ... hoffe es kann jemand helfen?
Die OH von Delphi gibt zu ShellExecute nichts aus, da es eine Windows API Funktion ist. Du musst bei der Suche links auf MSDN-Katalog klicken. Dann bekommst du auch Suchergebnisse angezeigt.

Alternativ hier einmal die direkt Links zu ShellExecute und ShellExecuteEx im MSDN.

Die von Alda genannte VirtualTreeView Komponente in Post #9 ist für solche Dinge natürlich ebenfalls super gut. Allerdings benötigt man dort ein paar Tage Einarbeitungszeit bis man wirklich richtig mit der Komponente arbeiten kann. Die Komponente selbst wird allerdings nicht mehr von Mike Lischke weiterentwickelt, sondern von Jam-Software.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#25

AW: TreeView Verzeichnis und Dateninhalte ausgeben?

  Alt 26. Feb 2015, 22:57
Ich musste das Ding umbenennen (vielleicht bin ich auch nur zu blöd für Torry), als ich eine neue Version hochladen wollte. Die korrekte URL lautet: http://www.torry.net/vcl/filedrv/sea...Searchv1.1.zip
Danke!

K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz