AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Programme für IOS - Anfängerfrage

Ein Thema von Marco Steinebach · begonnen am 25. Feb 2015 · letzter Beitrag vom 25. Feb 2015
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Marco Steinebach

Registriert seit: 4. Aug 2006
490 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#1

Programme für IOS - Anfängerfrage

  Alt 25. Feb 2015, 12:48
Hallo zusammen,
das ich mich sowieso erstmal einlesen muß, ist klar. Aber:
ich habe hier einen Windows-PC und ein IPhone.
Kann ich, ohne einen Mac, ein Programm mit Delphi XE 7 erstellen und das zum testen irgendwie auf mein IPhone bügeln?
Ja, ich weiß, es gibt auch IPhone-Emulatoren, die nutzen mich aber nix, weil mein armer Screenreader nur den Programmtitel ansagt, und der dargestellte IPhone-Bildschirm für ihn unsichtbar bleibt.
Bevor ich jetzt allerdings wild Bücher verschlinge, eben erstmal die Frage, ob es rein mit PC und IPhone geht, oder eben nicht.

Herzlich grüßt
Marco
Marco Steinebach
  Mit Zitat antworten Zitat
bcvs

Registriert seit: 16. Jun 2011
664 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Programme für IOS - Anfängerfrage

  Alt 25. Feb 2015, 12:51
Nein, du brauchst einen Mac.
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.093 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#3

AW: Programme für IOS - Anfängerfrage

  Alt 25. Feb 2015, 12:54
Und was ist das hier?
http://edn.embarcadero.com/article/43219
  Mit Zitat antworten Zitat
vagtler

Registriert seit: 9. Jul 2010
Ort: Köln
667 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#4

AW: Programme für IOS - Anfängerfrage

  Alt 25. Feb 2015, 12:56
Da bekommst Du halt einen Mac in der Cloud, so what?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#5

AW: Programme für IOS - Anfängerfrage

  Alt 25. Feb 2015, 12:56
Ob sich der Mac vor dir auf dem Tisch, beim Nachbarn nebenan oder in einer Cloud befindet ist doch unerheblich, nur du brauchst eben einen Mac (wie auch immer realisiert).
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.016 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: Programme für IOS - Anfängerfrage

  Alt 25. Feb 2015, 12:58
Für die Umwandlung in XCODE muß ein Mac OS vorhanden sein, denn Apple erlaubt das Generieren nur in deren eigenem OS und deren OS darf man nur auf deren Hardware laufen lassen.

Jupp, es gibt im Internet "Miet-Macs", die man online nutzen kann, sowie Miet-Macs per Post.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.016 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

AW: Programme für IOS - Anfängerfrage

  Alt 25. Feb 2015, 13:03
@himitsu: Richtig, dafür gäbe es ja den Mac in der Cloud.
Drum hatte ich noch was nacheditiert ... man kann sich Macs auch "real" mieten.

Bzw. man kauft sich eben doch einen "billigen" Gebrauchten
oder man wird zum Apfeljünger und kauft sich einen teuren Neuen.

[edit]
Daniel ist weg
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

AW: Programme für IOS - Anfängerfrage

  Alt 25. Feb 2015, 13:04
@himitsu: Manchmal muss man einsehen, dass man obsolet geworden ist. So erging es mir zumindest mit meinem Beitrag.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.016 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#9

AW: Programme für IOS - Anfängerfrage

  Alt 25. Feb 2015, 13:09
Du hast es ja einfach.

Als ich anfing mit Antworten, da gab es nur die eine Antwort von "bcvs" und die RedBox wollte wohl nicht.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Marco Steinebach

Registriert seit: 4. Aug 2006
490 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#10

AW: Programme für IOS - Anfängerfrage

  Alt 25. Feb 2015, 13:17
Hallo zusammen,
mein WLAN hier hat die Antworten auch erst nacheinander ausgespuckt.

Herzlichen Dank für eure Antworten - also gut, sehen wir zu, daß irgendwie ein wie auch immer gearteter Mac her kommt, ich denke allerdings, es wird ein richtiger, denn die bringen im OS die Sprachausgabe gleich mit, ich fürchte, das wird bei der Clud-Lösung nix.
Hinterher ist man immer schlauer, sieht eigentlich ganz nach Apple aus, daß die keine Tür für Windows auf machen...

Herzlich grüßt
Marco
Marco Steinebach
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz