AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Zugriff auf Postgre

Ein Thema von olaf · begonnen am 4. Mär 2015 · letzter Beitrag vom 4. Mär 2015
Antwort Antwort
olaf

Registriert seit: 4. Mai 2009
Ort: Iserlohn
82 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#1

Zugriff auf Postgre

  Alt 4. Mär 2015, 08:49
Datenbank: Postgre • Version: 9 • Zugriff über: unbekannt
Hallo,

ich benötige eine Rate bezüglich der Zugriffkomponenten für Postgre.

Kann einer von euch Aussagen speziell über die Komponente von MicroOLAP machen? Welche Alternativen dazu könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TRomano
TRomano

Registriert seit: 24. Nov 2004
Ort: Düsseldorf
190 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Zugriff auf Postgre

  Alt 4. Mär 2015, 09:13
Hallo,

empfehlen kann ich Dir von DevArt "UniDAC". Diese Komponenten sind sehr professionell und Du deckst mit Ihnen nicht nur Postgres ab ...
Ein Einzelkauf der speziellen Postgres-Komponente bei DevArt lohnt sich kaum, denn es sind zu UniDAC nur so um die 50 US-Dollar Ersparnis !

Gruß Thomas
Thomas Forget
  Mit Zitat antworten Zitat
vagtler

Registriert seit: 9. Jul 2010
Ort: Köln
667 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#3

AW: Zugriff auf Postgre

  Alt 4. Mär 2015, 09:13
Alternativ sind auch hier die Komponenten von devArt zu empfehlen: http://www.devart.com/pgdac/
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TRomano
TRomano

Registriert seit: 24. Nov 2004
Ort: Düsseldorf
190 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Zugriff auf Postgre

  Alt 4. Mär 2015, 09:17
Man weiß ja so nicht, was der TE alles anfangen will. Jedenfalls lässt es sich aus seiner Frage nicht wirklich entnehmen.
Es kann auch sein, dass ihm da freie Komponenten wie ZEOS (unterstützen die Postgres ?) o.ä. ausreichen.
Thomas Forget
  Mit Zitat antworten Zitat
olaf

Registriert seit: 4. Mai 2009
Ort: Iserlohn
82 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#5

AW: Zugriff auf Postgre

  Alt 4. Mär 2015, 09:50
Hallo TRomano,

brauche "stabil laufende" Kompos, für eine professionelle Nutzung, deshalb sind freie nicht interessant.

Habe mir den Pgdac prof von devart anggeschaut. Preis 200$. Ich dachte ich könnte mit Microlap circa 70$ sparen.

olaf
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TRomano
TRomano

Registriert seit: 24. Nov 2004
Ort: Düsseldorf
190 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Zugriff auf Postgre

  Alt 4. Mär 2015, 10:37
Mit Microlap habe ich keine Erfahrungen, deshalb meine Empfehlung zu Devart.
Ich weiß auch nicht, wie stabil & performant ZEOS ist, ich habe es irgendwann mal für ganz einfache SQL-Views benutzt und dafür reichte es auch vollkommen.
Mir persönlich gefällt die Preisgestaltung von UniDAC besser (als das Pendant FireDAC), da ich auch "nur" die Delphi-Professional-Version benutze und FireDAc dazu kaufen müsste oder eben auf Enterprise wechseln müsste. In den Projekten bekommen ich meistens die Enterprise-Versionen gestellt, aber in meinen kleineren Projekten, die ich mit eigenen Tools erstelle, setze ich halt auf UniDAC.

Gruß Thomas
Thomas Forget
  Mit Zitat antworten Zitat
jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#7

AW: Zugriff auf Postgre

  Alt 4. Mär 2015, 10:46
brauche "stabil laufende" Kompos, für eine professionelle Nutzung, deshalb sind freie nicht interessant.
Ich dachte ich könnte mit Microlap circa 70$ sparen.
Zu der ursprünglichen Frage kann ich nichts sagen, außer "nie gehört von denen".
Aber
die Ersparnis hast Du nur, wenn Du die Personal License kaufst. Das widerspricht sich vielleicht mit professionellem Einsatz. Solltest Du mal die Lizenzbedingungen mit Deinem geplanten Einsatz abgleichen.
Interessant find ich die Restore/Dump Kompos, die vielleicht so eine Art Desktop DB / Zero Admin Betrieb erleichtern.
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.169 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

AW: Zugriff auf Postgre

  Alt 4. Mär 2015, 11:06
Kann einer von euch Aussagen speziell über die Komponente von MicroOLAP machen?
Zu MicroOLAP und Postgres kann ich nichts sagen. Aber bei uns sind die MySQL-Kompos von MicroOLAP raugefallen da sie vor einigen Jahren bei MySQL zwischenzeitlich sehr schlechte Performance hatten und AFAIK auch noch die libmysql-DLL nötig hatten. Die DevArt-Kompos waren schnell und stabil.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz