AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Statistik des Forums

Ein Thema von Captnemo · begonnen am 10. Mär 2015 · letzter Beitrag vom 11. Mär 2015
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von TRomano
TRomano

Registriert seit: 24. Nov 2004
Ort: Düsseldorf
190 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: Statistik des Forums

  Alt 11. Mär 2015, 14:43
Ja, ich weiß. Es ist in der x64-Welt etwas anders geworden. Sicherlich kann (muss) man assembler-nahen Code schreiben, aber für den Einsatz von AVX,AVX2 musste man eben zur externen Erzeugung greifen. Und sicherlich ist es schwierig, dann gleichmäßig für alle Plattformen zu codieren. Wir bedienen fast ausschließlich die Win32 & Win64-Welt und da könnte man ihn gelegentlich gebrauchen. Nicht alles, was so in den Emba-Sourcen kursiert ist optimal ...
In Projekten muss man sich sehr genau überlegen, ob man den Assembler anschmeißt, aber in einigen mathematischen Libraries (die allg. einsetzbar sind) lohnt es immer noch gewaltig, selbst wenn man einfache Funktionen auf SSE-SSE4 oder AVX portiert. Habe halt lange das Fastcode-Projekt verfolgt ...
Thomas Forget
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#12

AW: Statistik des Forums

  Alt 11. Mär 2015, 14:52
Bissl was vom FastCode-Projekt war (glaub 2006) ins Delphi übernommen wurden, aber leider nur sehr wenig und selbst beim Move hat man immernoch das Alte drin. (nur FastMM hat seine eigenen Move-Befehle mit dabei)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TRomano
TRomano

Registriert seit: 24. Nov 2004
Ort: Düsseldorf
190 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: Statistik des Forums

  Alt 11. Mär 2015, 16:13
Genau das war auch immer unser (mein) Problem, dass sehr wenig übernommen wurde.
Nun war ich in meiner Freizeit sehr häufig mit dem High Level Assembler (HLA) von Randall Hyde unterwegs und da habe ich eben die Module darin programmiert und als OBJ-Files eingebunden ... für dynamische Arrays z.B. überhaupt kein Problem !
Thomas Forget
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz