AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Werkzeuge AQtime innerhalb Delphi XE springt nicht zu unbenutzten Unit-Deklarationen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

AQtime innerhalb Delphi XE springt nicht zu unbenutzten Unit-Deklarationen

Ein Thema von devidespe · begonnen am 23. Mär 2015 · letzter Beitrag vom 24. Mär 2015
Antwort Antwort
devidespe

Registriert seit: 7. Sep 2006
Ort: Berlin
434 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

AQtime innerhalb Delphi XE springt nicht zu unbenutzten Unit-Deklarationen

  Alt 23. Mär 2015, 17:43
Hallo,

ich habe heute mal mit AQtime und meiner Delphi XE-Applikation herumgespielt. Bei der ins RAD Studio integrierten Standard-Version scheint es einige gravierende Einschränkungen zu geben, aber ich dachte mir, für meine Zwecke reicht es erst einmal.

Dabei wollte ich den "Unused VCL Units Profiler" ausprobieren. Nach dem Angeben der verschiedenen Pfade lief die Analyse durch und brachte 81 ungenutzte Units zutage, die ich nun der Reihe nach durchgehen und aus den USES-Klauseln entfernen wollte.

Im Supportforum von SmartBear http://support.smartbear.com/viewarticle/54499/ steht ganz unten, dass ein Doppelklick auf die ungenutzte Unit direkt an die Stelle springt, wo sie deklariert ist, so dass man sie entfernen kann. Leider bewirkt ein Doppelklick überhaupt nichts.

Vielleicht liegt es an meiner "alten" Version, weil in der Doku ebenfalls von einem "Editor Panel" die Rede ist, welches ich bei meiner integrierten Standard-Version nicht finden konnte. Auch über "Ansicht -> AQtime Profile Windows" finde ich dieses Editor Panel nicht.

Hat jemand einen Tipp, wie ich trotzdem jeweils an die Stelle springen kann, um dort die unbenutzten Unit-Deklarationen zu entfernen? Vielen Dank.
Devid
57 65 72 20 6C 65 73 65 6E 20 6B 61 6E 6E 2C 20 69 73 74 20 6B 6C 61 72 20 69 6D 20 56 6F 72 74 65 69 6C 21
  Mit Zitat antworten Zitat
hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: AQtime innerhalb Delphi XE springt nicht zu unbenutzten Unit-Deklarationen

  Alt 23. Mär 2015, 18:27
Wohin klickst Du?
" double-click its name" verstehe ich so: Double-click auf den Namen unter File Name.
  Mit Zitat antworten Zitat
devidespe

Registriert seit: 7. Sep 2006
Ort: Berlin
434 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: AQtime innerhalb Delphi XE springt nicht zu unbenutzten Unit-Deklarationen

  Alt 24. Mär 2015, 10:16
Hmm egal in welche Spalte ich klicke, es passiert nichts. Egal ob nun in Spalte Module, Unit, File Name, Unused oder Importing User Units.

Kann das jemand mit der in Delphi XE integrierten AQtime Standard-Version nachvollziehen?
Devid
57 65 72 20 6C 65 73 65 6E 20 6B 61 6E 6E 2C 20 69 73 74 20 6B 6C 61 72 20 69 6D 20 56 6F 72 74 65 69 6C 21
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz