AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Werkzeuge CMS System für IIS - kein PHP gesucht...

CMS System für IIS - kein PHP gesucht...

Ein Thema von Mavarik · begonnen am 30. Mär 2015 · letzter Beitrag vom 8. Apr 2015
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.123 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

CMS System für IIS - kein PHP gesucht...

  Alt 30. Mär 2015, 21:47
Hallo Zusammen...

Ich bin auf der Suche nach einem CMS-System für den IIS, ohne PHP.
Schön wäre es, wenn das System Webseiten für ALLE Browser und mobile Geräte produzieren kann.

Hat jemand hiermit Erfahrung oder eine Link für mich?

Grüsse Mavarik
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.169 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: CMS System für IIS - kein PHP gesucht...

  Alt 30. Mär 2015, 21:51
Und darf es dann auch was kosten?
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
vagtler

Registriert seit: 9. Jul 2010
Ort: Köln
667 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#3

AW: CMS System für IIS - kein PHP gesucht...

  Alt 31. Mär 2015, 07:52
Ist es nicht etwas unüblich, eine technische vor die fachliche Anforderung zu stellen? Darf ich nach dem Grund fragen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.286 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: CMS System für IIS - kein PHP gesucht...

  Alt 31. Mär 2015, 08:16
Auch auf Basis von ASP.NET gibt es fast so gute CMS wie für PHP (bezogen auf kostenlose Lösungen, wie ich sie einsetze), insofern ist das kein Problem.

So allgemein gibt es aber nicht das CMS, das alles abdeckt. Es gibt kleine, oft kostenlose, einfach zu administrierende CMS für kleinere Seiten, es gibt andere mit mehr Features und besserer Skalierung, aber immer noch kostenlos. Und es gibt natürlich auch wirklich hochwertige CMS, die teilweise aber auch nicht billig sind.

Deshalb wäre es schon noch wichtig ein wenig darüber zu erfahren wie das CMS eingesetzt werden soll, wer die Administrationsoberfläche bedienen können soll und natürlich wie schon angesprochen das Budget für ggf. einen Kauf einer Lösung um eine passende Empfehlung abgeben zu können.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!

Geändert von jaenicke (31. Mär 2015 um 08:18 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.753 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: CMS System für IIS - kein PHP gesucht...

  Alt 31. Mär 2015, 08:18
Ich behaupte mal, daß Du Dich mit den Bedingungen freiwillig auf eine sehr einsame Einbahnstraße begibst. Aber jeder soll nach seinem Geschmack glücklich werden. Du kannst freilich nach etwas mit ASP/ASP.net suchen. Das hier eventuell http://umbraco.com/

Kurz: PHP ist etablierter Standard in diesem Umfeld - egal wie unsicher es ist. Man muss halt für ein sicheres Drumrum sorgen, wenn man es einsetzt. Und unbedingt sicherer ist ASP.net ja nun auch nicht...

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#6

AW: CMS System für IIS - kein PHP gesucht...

  Alt 31. Mär 2015, 09:50
Hi, ich habe das mal für uns entwickeln lassen (inHouse), ist für unsere Zwecke ganz gut, bei Interesse kann man das auch mal mit den Internas vorführen:

Basis VB.NET, also IIS ab Server 2008 aufwährst.

Bisher habe ich hier nicht über eine Vermarktung nachgedacht, aber man kann ja Reden ...

www.afs-software.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.286 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: CMS System für IIS - kein PHP gesucht...

  Alt 31. Mär 2015, 11:00
Kurz: PHP ist etablierter Standard in diesem Umfeld - egal wie unsicher es ist.
Die Sicherheit ist wohl kaum der Grund gegen PHP. Mit ASP.NET habe ich da deutlich mehr Probleme... genau auch beim CMS...

Es gibt jedenfalls für beide Systeme gute CMS, aber ohne weitere Rahmenbedingen kann man kaum eine Empfehlung abgeben. Allgemeine Listen mit CMS für ASP.NET gibt es ja im Internet zur Genüge.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
vagtler

Registriert seit: 9. Jul 2010
Ort: Köln
667 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#8

AW: CMS System für IIS - kein PHP gesucht...

  Alt 31. Mär 2015, 12:24
Nur mal angemerkt: die Welt besteht nicht unbedingt nur aus PHP und ASP.NET.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.012 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#9

AW: CMS System für IIS - kein PHP gesucht...

  Alt 31. Mär 2015, 13:02
IntraWeb, Raudus, Delphi on Rails usw.

Ein "gutes" Beispiel, das BDN CDN EDN.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
vagtler

Registriert seit: 9. Jul 2010
Ort: Köln
667 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#10

AW: CMS System für IIS - kein PHP gesucht...

  Alt 31. Mär 2015, 14:05
Auch das. Aber solange der Threadersteller die fachlichen Anforderungen weiter verheimlicht ist dies buntes Kristallkugellesen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz