AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke HTML Dokument herunterladen (mit Bildern)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

HTML Dokument herunterladen (mit Bildern)

Ein Thema von RooT314 · begonnen am 2. Apr 2015 · letzter Beitrag vom 30. Jul 2015
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
RooT314
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

HTML Dokument herunterladen (mit Bildern)

  Alt 2. Apr 2015, 13:35
Hey Leute !

Versuche nun schon seit ca. 1 Woche ein programm zu entwickeln das mir einen Wikipedia Artikel runterlädt und als PDF Speichert ich bin als Anfänger jedoch recht schnell auf meine grenzen gestoßen, sodaß ich euch um hilfe bitten möchte.

Ich hatte das Downloaden des HTML Dokuments schon mi der INDY Komponente und mit Tidhttp.get versucht jedoch wird dort nur die HTML Datei ohne die Bilder heruntergeladen, sodass ich diese Idee bei Seite lassen musste

Zzt. versuche ich das irgendwie über die Twebbrowser oder dem Adobe Reader zu machen jedoch finde ich nirgends einen Code der entweder : Die Print Preview vom Twebbrowser herunterlädt (das wäre am einfachsten, da es sich dabei schon um ein PDF Dokument handelt, sodass ich dies SPäter nicht mehr konvertieren muss) oder der eine Website als PDF auf einem TAcroPdf anzeigt und runterlädt.

Wenn ihr vllt. passende Codes, Beispiele, Tutorials oder Workarounds kennt wäre ich euch sehr dankbar !
Und falls ihr noch meinen Code Braucht sagt einfach Bescheid jedoch gibt es da nicht viel zu sehen da ich nur ein paar variablen und Buttons erstellt habe

Gruß RooT
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

AW: HTML Dokument herunterladen (mit Bildern)

  Alt 2. Apr 2015, 13:40
Crossposts bitte immer mit angeben

Und einen Lösungsvorschlag gibt es dort auch schon
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
RooT314
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: HTML Dokument herunterladen (mit Bildern)

  Alt 2. Apr 2015, 13:48
Crossposts bitte immer mit angeben

Und einen Lösungsvorschlag gibt es dort auch schon
Tut mir leid wegen dem Crosspost

Ich habe mir schon die Gnostice PDF Library heruntergeladen jedoch auch dor noch keinen passenden code gefunden - das selbe mit dem Adobe Reader.

Der Comment über PhantomJS hat mich die gnaze nacht gekostet jedoch verstehe ich nur teile von dem code und habe zudem keine Ahnung wie ich diesen in Delphi implemetieren soll
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Olli73
Olli73

Registriert seit: 25. Apr 2008
Ort: Neunkirchen
662 Beiträge
 
#4

AW: HTML Dokument herunterladen (mit Bildern)

  Alt 2. Apr 2015, 15:09
Darf es auch einfach sein?

Schau dir mal das an: http://wkhtmltopdf.org/

Mittels ShellExecute oder CreateProcess kannst du das auch aus deiner Anwendung heraus aufrufen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#5

AW: HTML Dokument herunterladen (mit Bildern)

  Alt 2. Apr 2015, 15:23
Darf es auch einfach sein?

Schau dir mal das an: http://wkhtmltopdf.org/

Mittels ShellExecute oder CreateProcess kannst du das auch aus deiner Anwendung heraus aufrufen.
Exakt so funktioniert das auch mit dem PhantomJS, nur als Parameter gibt man eine JavaScript-Datei, die alles das beinhaltet, was da passieren soll. Es kommt also darauf an ob man einfach nur HTML nach PDF umwandeln will, dann geht WKHTMLTOPDF, wenn man mehr benötigt, dann eben den PhantomJS
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Olli73
Olli73

Registriert seit: 25. Apr 2008
Ort: Neunkirchen
662 Beiträge
 
#6

AW: HTML Dokument herunterladen (mit Bildern)

  Alt 2. Apr 2015, 15:55
Exakt so funktioniert das auch mit dem PhantomJS, nur als Parameter gibt man eine JavaScript-Datei, die alles das beinhaltet, was da passieren soll.
Ich muss gestehen, dass ich mir das vor meinem letzten Post nicht angeschaut hatte, das habe ich jetzt nachgeholt: Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus.
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

AW: HTML Dokument herunterladen (mit Bildern)

  Alt 2. Apr 2015, 16:34
Ich hatte das Downloaden des HTML Dokuments schon mi der INDY Komponente und mit Tidhttp.get versucht jedoch wird dort nur die HTML Datei ohne die Bilder heruntergeladen, sodass ich diese Idee bei Seite lassen musste
An für sich ist das nicht wirklich schwer, aber komplexer als die Webadresse in eine Komponente einzugeben ist es schon. Zuerst macht man das was auch du schon gemacht hast: die Html Seite laden. Nun analysiert man die Datei und durchsucht sie nach Bild-Links. Entweder sind die absolut oder relativ. Sind die absolut, kann man sie direkt runter laden, sind sie relativ, muss man sie anpassen. Dann die absoluten Adressen in der Datei auf neue Position ändern. Fertig. Mehr oder weniger. U. U. muss man das auch noch mit Scripten und CSS Dateien machen. Letztendlich eine kleine Aufgabe, aber machbar.

Der Part mit Pdf ist ein anderes Thema.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Olli73
Olli73

Registriert seit: 25. Apr 2008
Ort: Neunkirchen
662 Beiträge
 
#8

AW: HTML Dokument herunterladen (mit Bildern)

  Alt 2. Apr 2015, 16:45
An für sich ist das nicht wirklich schwer, aber komplexer als die Webadresse in eine Komponente einzugeben ist es schon. Zuerst macht man das was auch du schon gemacht hast: die Html Seite laden. Nun analysiert man die Datei und durchsucht sie nach Bild-Links. Entweder sind die absolut oder relativ. Sind die absolut, kann man sie direkt runter laden, sind sie relativ, muss man sie anpassen. Dann die absoluten Adressen in der Datei auf neue Position ändern. Fertig. Mehr oder weniger. U. U. muss man das auch noch mit Scripten und CSS Dateien machen. Letztendlich eine kleine Aufgabe, aber machbar.
das Thema hatten wir eigentlich schon durch:

http://www.delphipraxis.net/184509-h...ml#post1295849
  Mit Zitat antworten Zitat
pelzig
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

AW: HTML Dokument herunterladen (mit Bildern)

  Alt 2. Apr 2015, 21:47
Den Wikipedia-Artikel lässt du dir im Browser anzeigen und druckst ihn im Browser mit einem pdf-Drucker aus (z.B. Bullzip).

Man man man...

Wozu braucht man einen statischen pdfprint (mit Delphi) auf seinem Handy, wenn man sowieso online ist?

Als Nächstes kommt dann wohl: Wie kann ich in zwei mit Delphi erzeugten pdf-Dateien die Unterschiede herausbekommen...

Was willstu und wofür denn mit Delphi?
  Mit Zitat antworten Zitat
HolgerX

Registriert seit: 10. Apr 2006
Ort: Leverkusen
961 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#10

AW: HTML Dokument herunterladen (mit Bildern)

  Alt 2. Apr 2015, 22:54
Hmm..

Wieso nimmste nicht TWebBrowser, lädst damit die Webseite und lässt diese dann einfach über einen PDF-Printer, z.B. PDFCreator oder FreePDF ausdrucken?

http://www.delphi-treff.de/tipps-tri...er-ausdrucken/

Somit kannste alles ausdrucken, wie es auch im Browser angezeigt wird.

Das würde auch mit dem Microsoft XPS Document Writer funktionieren, oder mit alternativen Datei-Formaten, ohne das Programm ändern zu müssen.

Die WebSeiten-Aufrufe, wie auch das Drucken ohne Dialog kann über dein Delphi-Programm automatisiert werden, somit sind dann auch Batch-Jobs möglich.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz