AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Der Delphi / RADStudio XE8 Release-Thread

Der Delphi / RADStudio XE8 Release-Thread

Ein Thema von Daniel · begonnen am 7. Apr 2015 · letzter Beitrag vom 15. Mai 2015
Antwort Antwort
Seite 2 von 18     12 3412     Letzte » 
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.196 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#11

AW: Der Delphi / RADStudio XE8 Release-Thread

  Alt 7. Apr 2015, 10:01
Meines Wissens wird dieser Bereich um 12:00 kalifornischer Zeit aktualisiert, da wäre rund 21:00 Uhr deutscher Zeit.
Super, danke für die Info, dann erspare ich meienr F5-Taste den Stress-Test

Wie ist das denn wenn ich die eine Trial-Seriennummer zur Installation verwende, kann ich die selbe Installation morgen mit einer Enterprise-Seriennummer freischalten?
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#12

AW: Der Delphi / RADStudio XE8 Release-Thread

  Alt 7. Apr 2015, 10:03
Wie ist das denn wenn ich die eine Trial-Seriennummer zur Installation verwende, kann ich die selbe Installation morgen mit einer Enterprise-Seriennummer freischalten?
Du kannst über den Lizenz-Manager die Seriennummern tauschen. Ich persönlich mache das nicht so gern, da bei der Trial z.B. die Sourcecodes und die Kommandozeilen-Compiler nicht installiert werden. Man müsste hinterher also eine Art Reparatur-Installation durchführen, um an die weiteren Inhalte zu kommen. Grundsätzlich geht das, aber ich persönlich finde das zu aufwändig und lasse da lieber noch 24 Stunden die Füße still.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#13

AW: Der Delphi / RADStudio XE8 Release-Thread

  Alt 7. Apr 2015, 10:07
Die Server von Embarcadero haben grade schwer zu kämpfen habe ich das Gefühl
Ist bei mir mit 5 MB/s durchgeflutscht. Zwar nicht Fullspeed aber sehr akzeptabel.
Habe das Problem dass ich mich praktisch nicht einloggen kann. Zur Download Geschwindigkeit kann ich momentan nichts sagen
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#14

AW: Der Delphi / RADStudio XE8 Release-Thread

  Alt 7. Apr 2015, 10:38
Wer sich den XE8-Paketmanager "GetIt" mal ansehen mag, kann das hier in < 30 Sekunden tun.
Danke für das VIdeo und die begleitenden Infos! ENDLICH!!!! *FREU*


**Nachtrag:
@Daniel: Kannst Du etwas zur Castalia-Integration erzählen? Ist die aufdringlich? Kann man die abschalten?

Geändert von Lemmy ( 7. Apr 2015 um 10:45 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.114 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#15

AW: Der Delphi / RADStudio XE8 Release-Thread

  Alt 7. Apr 2015, 10:47
Während der Installation werden temporär rund 60 GBytes benötigt, später rund 30 GBytes.
60?

Davon hat das Setup aber nix gesagt.
Siehe mein Screenshot.

Ich glaub es waren 37-38 GB frei (Bei Installationsbeginn wurde war das Verschieben eines Datenbankbackups noch am Laufen)
Laut Fortschrittsbalken "25% Installationsfortschritt gesamt" sind jetzt noch knapp 20 GB frei ... hoffe die arme alte Serverfesplatte hält dennoch durch.

Zitat:
Kann man die abschalten
Ich hoffe das geht.
In XE+cnPack kann man mit dem Syntaxzeug (nur aktuelle Prozedur) nicht via RDP arbeiten.

Aber im Notfall wird man da einfach nur das Package oder den Expert abschalten müssen, was ja auch bei den anderen Integrationen möglich ist.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 7. Apr 2015 um 10:50 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#16

AW: Der Delphi / RADStudio XE8 Release-Thread

  Alt 7. Apr 2015, 10:49
@Daniel: Kannst Du etwas zur Castalia-Integration erzählen? Ist die aufdringlich? Kann man die abschalten?
Castalia ist per Standard aktiv. Über Tools -> Castalia Options (oder ähnlich) lässt sich der Umfang der Integration gut definieren. Wer Castalia nun gar nicht mag, hat zwei Möglichkeiten: Entweder Delphi mit dem Parameter /NOCASTALIA aufrufen. Castalia erkennt diesen Parameter und verzieht sich schmollend in die Ecke - wird also nicht aktiv. Alternativ kann man das Castalia-Package auch über die Registry deaktivieren. So ein Zufall, denn auch darüber habe ich gerade einen Blog-Eintrag verfasst, da mir dieser Weg neu war.

Ich habe meine XE8-VM zuhause, kann dann gern noch ein wenig skizzieren, was Castalia denn auch an Vorteilen bringen kann. Es muss ja nicht gleich von Anfang an darum gehen, wie man es los wird.


Ich selbst bin offen gestanden noch unschlüssig bezüglich Castalia. Es hatte einst eine grundsätzlich gute Reputation, danach gab es in Sachen Qualität einen leichten Knick nach unten. Auf der anderen Seite habe ich gesehen, wie Jacob (der Entwickler) sehr schnell auf Fehler reagierte und vor diesem Hintergrund lasse ich Castalia einfach mal auf mich zukommen.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg

Geändert von Daniel ( 7. Apr 2015 um 11:05 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.114 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#17

AW: Der Delphi / RADStudio XE8 Release-Thread

  Alt 7. Apr 2015, 11:00
Ein paar Highlights (im doppelten Sinne), was ich auf die Schnelle in den "Was ist neu"-Links fand.
  • Neues Offline-Hilfesystem (CHM-Hilfe ersetzt H2)
    Nja, außer der der Index nicht mehr richtig funktioniert, lief die Hilfe bei mir eigentlich,
    aber dank Goggle und DP-Reference war das zu verkraften.
    Es gab doch irgendwo ein Projekt, welches weitere Hilf-Quellen dort integrierte ... muß das jetzt neu gemacht werden?
  • Neuer GetIt-Package-Manager
  • Tool zum Migrieren von Einstellungen
  • Box2D und Castalia

Sowas Notwediges, wie iOS64 ignoriere ich einfach mal
und FixedInt ist zwar bezüglich NativeInt ein logischer Schritt, aber so ganz versteh ich dennoch die Notwenigkeit nicht. (in Windows steht "Integer", aber da der jetzt fest ist, ist es somit überall LongInt )



Mittag.
Lasst es euch schmecken.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 7. Apr 2015 um 11:05 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von GPRSNerd
GPRSNerd

Registriert seit: 30. Dez 2004
Ort: Ruhrpott
239 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#18

AW: Der Delphi / RADStudio XE8 Release-Thread

  Alt 7. Apr 2015, 11:07
Weiß jemand, ob JCL und JVCL für XE8 bald erweitert werden?
Auf den JEDI-Seiten und in den Githubs ist noch nix zu sehen...
Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.762 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#19

AW: Der Delphi / RADStudio XE8 Release-Thread

  Alt 7. Apr 2015, 11:09
Zitat:
Debugging of iOS64 apps is not supported (F9 is not enabled when iOS Device 64-bit is the target platform).
Instead, you should set iOS Device 32-bit as the target platform, complete your debugging, and then rebuild your app for the iOS Device 64-bit target platform.
Goldig.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#20

AW: Der Delphi / RADStudio XE8 Release-Thread

  Alt 7. Apr 2015, 11:12
Weiß jemand, ob JCL und JVCL für XE8 bald erweitert werden?
Ich weiß, dass sie dran sind. Und da auf der Win32/Win64-Seite abgesehen von Korrekturen nichts passiert ist, was mit der Abwärts-Kompatibilität in nennenswertem Maße brechen würde, rechne ich mit einem sehr baldigen Release.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz