AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Der Delphi / RADStudio XE8 Release-Thread
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Der Delphi / RADStudio XE8 Release-Thread

Ein Thema von Daniel · begonnen am 7. Apr 2015 · letzter Beitrag vom 15. Mai 2015
Antwort Antwort
Seite 3 von 18     123 4513     Letzte »    
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#21

AW: Der Delphi / RADStudio XE8 Release-Thread

  Alt 7. Apr 2015, 11:46
hmm... Nehmen wir an Du hast ne App die läuft prima unter 32Bit aber "komischerweise" nicht unter 64 bit... Was brachst Du dann?

Also Ich würde das nicht Goldig nennen, sondern etwas anders. Aber das würde ich hier nur mit F**** schreiben...
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#22

AW: Der Delphi / RADStudio XE8 Release-Thread

  Alt 7. Apr 2015, 11:47
Dieses Feature soll nachgeliefert werden.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#23

AW: Der Delphi / RADStudio XE8 Release-Thread

  Alt 7. Apr 2015, 12:05
Dieses Feature soll nachgeliefert werden.
Böse Zungen würden die Nachlieferung XE9 nennen, aber das ist nur meine - zugegebenermaßen einseitige - Meinung.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#24

AW: Der Delphi / RADStudio XE8 Release-Thread

  Alt 7. Apr 2015, 12:07
Ich habe meine XE8-VM zuhause, kann dann gern noch ein wenig skizzieren, was Castalia denn auch an Vorteilen bringen kann. Es muss ja nicht gleich von Anfang an darum gehen, wie man es los wird.
Ich habe mir das Ding auch öfters angeschaut, bin damit aber nie glücklich geworden. Vieles fand ich ganz ansprechend, gegenüber GExperts hat mir aber manches gefehlt (oder vielleicht auch nicht gefunden).

Was mich abgeschreckt hat war die Qualität und Performance der letzten Zeit, gerade im Januar als ich mir das Teil nach der Bekanntgabe des Kaufes durch Emba angeschaut habe. Wenn es die Option gibt, die Integration schön einzustellen bin ich schon glücklich, angeschaut hätte ich mir das aber auf jeden Fall auch erst mal...


Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#25

AW: Der Delphi / RADStudio XE8 Release-Thread

  Alt 7. Apr 2015, 12:09
Während der Installation werden temporär rund 60 GBytes benötigt, später rund 30 GBytes.
60?

Davon hat das Setup aber nix gesagt.
Siehe mein Screenshot.
Sooo, das Setup scheint den ESD-Download nicht mitzuzählen.

38 GB waren frei, beim Installieren der Addons brach es beim DirektX ab "zu wenig Speicher", aber das Setup meinte nach 5 Fehlermeldungen es sei nun doch erfolgreich fertig.
Delphi startet auch.
Dann beendete sich das Setup, obwohl es zu war, kramte es heimlich noch bissl rum und macht 14,1 GB wieder frei.

Also 40-50 GB braucht man wirklich mindestens.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mikhal
mikhal

Registriert seit: 11. Sep 2003
Ort: Linz am Rhein
796 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#26

AW: Der Delphi / RADStudio XE8 Release-Thread

  Alt 7. Apr 2015, 12:10
Recharging scheint's auch nicht mehr zu geben...

Also werde ich bis September warten (oder so), um auf XE 9 upzugraden. 800€ im Jahr (inkl. MwSt) sind für einen Privatmann noch gerade so akzeptabel, aber 1600€? No way... Keine der angekündigten Features sind ein must have, zum Teil nicht einmal ein nice to have.

Grüße
Mikhal
Michael Kraemer
Computer erleichtern die Arbeit...
...und die Erde ist eine Scheibe!
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#27

AW: Der Delphi / RADStudio XE8 Release-Thread

  Alt 7. Apr 2015, 12:13
Das hatte ich auch einmal: Ein Setup das mittendrin Fehler meldete, am Schluss aber doch meinte, alles sei glatt gelaufen. Da war dann immer etwas kaputt, das hat nie richtig funktioniert. Ich habe momentan auch nicht genug Platz um das auszuprobieren. Ich warte diesmal lieber sowieso noch bis die ersten über die größten Stolpersteine gefallen sind
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.345 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#28

AW: Der Delphi / RADStudio XE8 Release-Thread

  Alt 7. Apr 2015, 12:14
Ich habe meine XE8-VM zuhause, kann dann gern noch ein wenig skizzieren, was Castalia denn auch an Vorteilen bringen kann. Es muss ja nicht gleich von Anfang an darum gehen, wie man es los wird.
Solange im Zuge der Integration auch zumindest die wichtigsten Bugs gefixt wurden, würde ich es gerne nutzen, ja...

Ich hoffe mal die Standardsuche der IDE wird dadurch z.B. nicht mehr kaputt gemacht (ohne die von Castalia zu deaktivieren).
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#29

AW: Der Delphi / RADStudio XE8 Release-Thread

  Alt 7. Apr 2015, 12:16
Recharging scheint's auch nicht mehr zu geben...
Im Maintenance-Bereich ist bei mir noch keine Seriennummer.
Release-Date steht noch auf TBA.
Meines Wissens wird dieser Bereich um 12:00 kalifornischer Zeit aktualisiert, das wäre rund 21:00 Uhr deutscher Zeit.
*langer text*
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 7. Apr 2015 um 12:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.610 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#30

AW: Der Delphi / RADStudio XE8 Release-Thread

  Alt 7. Apr 2015, 12:44
Vielleicht ein kleiner Hinweis zur Umstellung des Themes.

Auf der Embarcadero Seite wird angegeben, dass man eine Reg-Datei mit folgendem Inhalt erstellen soll:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Embarcadero\BDS\XE8\ModernTheme]
"FontName"="MS Sans Serif"
"FontSize"=dword:00000008
"MainToolBarColor"="clBtnFace"
Bei mir funktionierte das allerdings nicht. Ein Blick in die Registry verriet dann auch warum. Der Pfad lautete bei mir nicht
Code:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Embarcadero\BDS\XE8\ModernTheme
sondern
Code:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Embarcadero\BDS\16.0\ModernTheme
Das XE8 muss somit mit 16.0 ausgetauscht werden. Danach funktioniert die Umstellung auch.

Die fertige Reg-Datei sollte somit ungefähr so aussehen.
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Embarcadero\BDS\16.0\ModernTheme]
"FontName"="MS Sans Serif"
"FontSize"=dword:00000008
"MainToolBarColor"="clBtnFace"
Ich hoffe ich bin kein Einzelfall und bei allen anderen ist der Registry Pfad auch so wie bei mir. Installiert wurde die IDE auf einem Windows 10 Technical Preview Build 10041.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 18     123 4513     Letzte »    

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz