AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Der XE8 Fehler-Thread

Ein Thema von Daniel · begonnen am 7. Apr 2015 · letzter Beitrag vom 27. Mai 2015
Antwort Antwort
Seite 24 von 25   « Erste     14222324 25      
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#231

AW: Der XE8 Fehler-Thread

  Alt 20. Mai 2015, 16:24
Die VCL nutzt auch schon länger den Windowsdialog.
An vielen Stellen mit einem if Windows < neu_genug then , wo in alten Windowsen doch noch der eigene Dialog verwendet wird.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.196 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#232

AW: Der XE8 Fehler-Thread

  Alt 20. Mai 2015, 19:47
Hmm, das heißt MessageDlg funktioniert unter iOS und OS X so wie man es erwartet und unter Windows muss sollte darf kann man auf VCL.Dialogs IFDEF'n??
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#233

AW: Der XE8 Fehler-Thread

  Alt 20. Mai 2015, 20:41
Oder man verwendet sprechendere Fragen und passende Buttons.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.196 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#234

AW: Der XE8 Fehler-Thread

  Alt 21. Mai 2015, 08:13
Oder man verwendet sprechendere Fragen und passende Buttons.
Ok, habe der Feststellung im Dialog noch eine Frage hinzugefügt ("Möchten Sie die Eingabe korrigieren?")
Buttons dann Ja | Nein | Abbrechen

Nur bei nein geht es in den nächsten Dialog.
Wobei dann schon wieder die Frage kommt was der unterschied zwischen Ja und Abbrechen ist. Sollte man dann nur Ja | Nein anbieten?
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#235

AW: Der XE8 Fehler-Thread

  Alt 21. Mai 2015, 08:25
Bei der zur Diskussion gestellten Frage, ob der Anwender die Eingabe korrigieren wolle, gibt es doch nur Ja oder Nein als Antwort. Wenn der Dialog zu einem übergeordneten "Prozeß" gehört, der abgebrochen können werden soll (und an dieser Stelle auch kann), dann spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, das ebenfalls anzubieten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.196 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#236

AW: Der XE8 Fehler-Thread

  Alt 21. Mai 2015, 08:32
Danke.
P.S.: Sorry für den Thread-Missbrauch.
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#237

AW: Der XE8 Fehler-Thread

  Alt 21. Mai 2015, 15:19
Tja seit gestern ist der Status - GEHT NICHT MEHR - eingetreten!

Ich kann weder für Android noch für iOS einen Build meiner App machen...
Für beide Zielplattformen reicht der Speicher nicht mehr aus und die IDE stürzt mit einem Internen Fehler ab...

Das Package für Android ist lediglich 11,6 MB
Für iOS sind es 14MB (32-Bit)

<F9>geht noch einmal... Dann muss ich die IDE neu starten...

So macht arbeiten Spass...


Mavarik
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#238

AW: Der XE8 Fehler-Thread

  Alt 21. Mai 2015, 15:42
Der Witz ist, daß ich selber den Out-of-Memory seit langem nicht mehr bekomme und in XE4..8 auch nur 2 Mal.
Auf Arbeit, im XE1, schaff ich es natürlich nicht die knapp 60 Projekte in einem Rutsch zu kompilieren (aber das macht eh meistens der FinalBuilder und da dort DCC32/ECC32 sowieso pro Projekt eine neue Instanz sind, isses dort halt egal)

Im XE3 war es mit dieses Jahr einmal wieder passiert, nach einer etwas längeren Pause, aber da ist mir wieder aufgefallen, daß mein Speicherwarnpackage noch aktiv ist und sich plötzlich meldete "Achtung, der RAM ist gleich voll. Willst'e noch schnell speichern?".
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (21. Mai 2015 um 16:45 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#239

AW: Der XE8 Fehler-Thread

  Alt 21. Mai 2015, 16:31
schaff ich es natürlich nicht die knapp 60 Projekte in einem Rutsch zu kompilieren
LOL... Ich würd mich schon freuen, wenn ich nach einem Neustart der IDE EIN Projekt EINMAL compilieren könnte...

Logisch wenn ich einmal <F9> gedrückt habe, muss ich die IDE auch neu starten um dann für eine andere Plattform zu compilieren...

Mavarik

PS : 60... Sehr witzig...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#240

AW: Der XE8 Fehler-Thread

  Alt 21. Mai 2015, 16:53
26 Packages, 28 DLLs und 4 EXEn (grade gezählt) ... in 5 bis 6 Grüppchen lässt sich die Projektgruppe kompilieren. (in XE)

Einige Speicherlecks gibt es also schon länger, aber die IDE wurde voller und bei mehr Funktionen im Compiler wurde der auch noch schlechter, vorallem da einige "Optimierungen" nicht grade optimal waren.
Der Andreas kann da Geschichten erzählen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 24 von 25   « Erste     14222324 25      

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz