AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Der XE8 Fehler-Thread

Ein Thema von Daniel · begonnen am 7. Apr 2015 · letzter Beitrag vom 27. Mai 2015
Antwort Antwort
Seite 9 von 25   « Erste     789 101119     Letzte »    
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.122 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#81

AW: Der XE8 Fehler-Thread

  Alt 17. Apr 2015, 16:06
Bei der Speicherauslastung werden die DLLs, BPLs und sonstiges reingemapptes Zeugs nicht mitgezählt.
Dazu kommt dann noch die Speicherfragmentierung, wegen der man eh nicht komplett (an einem Stück) den restlichen "freien" reservieren kann.

Wenn also noch mehr Zeugs eingebaut wurde, bleibt effektiv immer weniger Platz übrig.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.341 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#82

AW: Der XE8 Fehler-Thread

  Alt 17. Apr 2015, 16:23
Ja, das ist schon klar. Es ist auch interessant die Speicherkarte von FastMM dort mitlaufen zu lassen.

Und jetzt kompiliere ich ein Projekt mit 400k LOC und eins mit 180k LOC ohne Probleme auch hin- und her. Diese Projektgruppe hat unter XE7 auch Probleme gemacht.

Also besser ist es definitiv...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Insider2004
(Gast)

n/a Beiträge
 
#83

AW: Der XE8 Fehler-Thread

  Alt 17. Apr 2015, 17:06
Marco C. hat schon mitgeteilt, dass bzgl. Speichermangel sich in XE8 nichts im Vergleich zu XE7 oder XE6 getan hat.
Also schön warten bis XE9 oder XE10 oder XE11.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TRomano
TRomano

Registriert seit: 24. Nov 2004
Ort: Düsseldorf
190 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#84

AW: Der XE8 Fehler-Thread

  Alt 18. Apr 2015, 09:31
@Insider2004: es nervt nur noch. Aber ich will dann doch mal darauf "antworten".

Wir wissen (oder vermuten eher), das Emba derzeit nicht die Kapazitäten hat, die IDE komplett aufzusetzen, was natürlich allen zum Vorteil gereichen würde. Aber wie Du ja sicherlich aus deinen umfangreich gesammelten Erfahrungen weißt, muss man bei großen Projekten Prioritäten setzen (und das ist Delphi nun einmal). Mir persönlich würde es selbstverständlich auch besser gefallen, wenn die Prio 1 auf der IDE und der VCL liegen würde, aber verständlicher weise sind die Anpassungen im Mobile-Bereich und iOS derzeitig für die Masse der Nutzer wichtiger. Wenn ich ein ("veraltetes") Projekt migrieren muss (meinetwegen von D5 oder D7) haben das Team oder ich auch nicht immer die Resourcen, alles auf einmal zu machen. Da werden dann auch von der Geschäftsleitung oder dem Vorstand Prio´s gesetzt. So einfach ist das in der Software-Entwicklung.

Gruß Thomas
Thomas Forget

Geändert von TRomano (18. Apr 2015 um 09:33 Uhr) Grund: samstäglich-orthographische Fehlerteufel (zu wenig Kaffee bisher)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#85

AW: Der XE8 Fehler-Thread

  Alt 18. Apr 2015, 11:17
verständlicher weise sind die Anpassungen im Mobile-Bereich und iOS derzeitig für die Masse der Nutzer wichtiger
Etwas OT, aber da bin ich mir gar nicht sicher. Die ganze Power wird in die mobile Delphi-Entwicklung gesteckt, aber ob das für die Masse der Nutzer wichtig ist...?
VCL-Probleme werden einfach derzeit wenig diskutiert, weil sich auf dem Sektor nichts tut und sich alles weitestgehend eingespielt hat.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
Insider2004
(Gast)

n/a Beiträge
 
#86

AW: Der XE8 Fehler-Thread

  Alt 18. Apr 2015, 12:07
Für VCL-Entwickler ist die Situation seit Jahren wie von Mehltau belegt. Keine echte Entwicklung mehr. FMX ist nicht nutzbar und neue Technologien sind für VCL-Entwickler unerreichbar. Seit 2000 fehlt in VCL der Region support und ähnliches. Ich glaube nicht, dass das nach jetzt 15 Jahren noch was passiert.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#87

AW: Der XE8 Fehler-Thread

  Alt 18. Apr 2015, 12:38
Für VCL-Entwickler ist die Situation seit Jahren wie von Mehltau belegt. Keine echte Entwicklung mehr. FMX ist nicht nutzbar und neue Technologien sind für VCL-Entwickler unerreichbar. Seit 2000 fehlt in VCL der Region support und ähnliches. Ich glaube nicht, dass das nach jetzt 15 Jahren noch was passiert.
Unicode (2008) und 64-Bit (2011) ist wohl nix? Und Skinning/Theming ist für manche auch ganz wichtig.
Und welche Technologien sind nicht erreichbar? Mobile Plattformen? Dafür gibts FMX! Server - Da ist man ziemlich blank. War es aber schon immer. Und VCL hat hier auch nicht zu suchen.

Und welche Technologien sind für VCL-Entwickler unerreichbar? Was wäre für dich Region-Support? Und was "ähnliches"?
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.001 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#88

AW: Der XE8 Fehler-Thread

  Alt 18. Apr 2015, 12:55
Was wäre für dich Region-Support?
Ich hatte auch erst gedacht, er meint {$REGION ... }, aber das machte im Zusammenhang von VCL gar keinen Sinn.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.341 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#89

AW: Der XE8 Fehler-Thread

  Alt 18. Apr 2015, 15:26
Server - Da ist man ziemlich blank.
Würde ich so nicht sagen. DataSnap funktioniert bei uns auch mit mehreren hundert Clients über Tunnel im Internet sehr gut und stabil.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#90

AW: Der XE8 Fehler-Thread

  Alt 18. Apr 2015, 16:20
Server - Da ist man ziemlich blank.
Würde ich so nicht sagen. DataSnap funktioniert bei uns auch mit mehreren hundert Clients über Tunnel im Internet sehr gut und stabil.
DataSnap ist eine Technik für einen Datenserver. Ok. Läuft aber auch nur unter Windows. Unsere Kunden haben im Serverbereich aber oft nur Linux-Systeme.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 9 von 25   « Erste     789 101119     Letzte »    

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz