AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ich suche drahtlose Kopfhörer

Ein Thema von Der schöne Günther · begonnen am 16. Apr 2015 · letzter Beitrag vom 16. Apr 2015
Antwort Antwort
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#1

Ich suche drahtlose Kopfhörer

  Alt 16. Apr 2015, 19:34
Nachdem mich mein Nokia/Monster Purity Pro nun verlassen hat (Der Akku ist fest eingebaut und will nicht mehr laden) brauche ich ein neues.

Muss haben:
  • Drahtlos
  • Wechselbarer Akku
  • Aktive Geräuschunterdrückung
  • Ohr-umschließend, nicht ohr-aufliegend

Sollte haben:
  • Zusammenklappbar
  • Telefonie-Funktion
  • Kabelfunktion

Ich habe bislang nur das Sennheiser Momentum Wireless gefunden. Aber 450€, Mann! Das ist echt hart. Das Purity Pro hat halb so viel gekostet und hatte auch alles was der hat.
  Mit Zitat antworten Zitat
hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: Ich suche drahtlose Kopfhörer

  Alt 16. Apr 2015, 20:10
Zitat:
"If the battery has not been used for a long time,
to begin charging, you may need to connect the charger,
then disconnect and reconnect it.
If the battery is completely discharged,
it may take several minutes before the charging indicator is displayed."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#3

AW: Ich suche drahtlose Kopfhörer

  Alt 16. Apr 2015, 20:31
Die zwei bekanntesten Marken sind da wohl Sennheiser und Bose. (Sry, von den Purity Pro habe ich noch nie was gehört)

Ich habe selbst die MM 550-X und bin mit denen voll zufrieden. Die Geräuschunterdrückung funktioniert gut, besser in den tiefen Frequenzen als in den hohen.
Geräusche wie eine Gebäudeklimaanlage sind praktisch komplett weg. Im Zug wird das rumpeln von den Rädern eliminiert, aber es bleibt ein Restgeräusch. Im Auto ähnlich.
Im Flugzeug wird schon einiges weggefiltert, aber es bleibt ein deutlicher Rest.
Zu deinen Punkten:
Drahtlos Check. Bluetooth funktioniert mit meinem Nexus 5 & 7, sowie dem iPod nano ohne Probleme.
Wechselbarer Akku Check. Akku hat einen microUSB-Anschluss und lässt sich über das Kabel entfernen. (Das Kabel ist strammer in der Buchse als der Akku im Kopfhörer)
Aktive Geräuschunterdrückung Hat er.
Ohr-umschließend, nicht ohr-aufliegend Check. Bei großen Ohren kann es aber schon passieren, dass der obere Teil der Ohrmuschel die Innenseite berührt...

Zusammenklappbar Jupp
Telefonie-Funktion Geht so. Es gibt ein Mikrofon, aber das ist ja neben dem Ohr und nicht vorm Mund. Könnte die Mitmenschen etwas stören, habe ich eigentlich nicht benutzt.
Kabelfunktion Jupp, hat ein Kabel (2,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke gewinkelt). Auch ohne Akku kannst du den Kopfhörer benutzen, aber dann natürlich ohne Bluetooth und ohne noise-cancelling.

Achja, zum Klang: Wenn man das NC anschaltet, leiden die Bässe etwas. Und etwas bizarr: Wenn der Kopfhörer an ist, und man steckt das Kabel ein, dann ist ein leises weißes Rauschen zu vernehmen. Hört man nur, wenn man drauf achtet, aber es ist da ^^

Die Bose QC25 haben ein signifikant besseres Canceling. Das führt aber dazu, dass du im Flugzeug hört, worüber sich die Leute 5 Reihen vor die unterhalten. Und Sprache kann das Gehirn nicht so unterdrücken wie Rauschen. Also objektiv wohl leiser, aber subjektiv nicht unbedingt "ruhiger". Aber zu denen kann ich leider nicht so viel sagen, weil ich die nur mal ausprobieren durfte.
Auch kannst du die Bose Kopfhörer nur drahtlos benutzen, wenn ich richtig informiert bin.

Geändert von jfheins (16. Apr 2015 um 20:36 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz