AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Änderungen im Design Editor werden beim komilieren nicht übernommen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Änderungen im Design Editor werden beim komilieren nicht übernommen

Ein Thema von naht2k6 · begonnen am 23. Apr 2015 · letzter Beitrag vom 26. Mai 2015
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#21

AW: Änderungen im Design Editor werden beim komilieren nicht übernommen

  Alt 24. Apr 2015, 16:47
Müste er dann nicht auch ein genglisches Windows haben? (oder zumindestens kein Deutsches)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.007 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#22

AW: Änderungen im Design Editor werden beim komilieren nicht übernommen

  Alt 24. Apr 2015, 17:02
Müste er dann nicht auch ein genglisches Windows haben? (oder zumindestens kein Deutsches)
Es reicht, wenn in der Registry unter Locales der passende Eintrag steht. Sonst wäre es ziemlich aufwändig verschiedene Sprachen auszuprobieren. Auf die gleiche Weise kann man ja auch die IDE wahlweise in Englisch, Deutsch, Französisch oder Japanisch einstellen, auch wenn man nur ein Deutsches Windows hat. BDSSetLang macht auch nichts anderes, als diesen Registry-Eintrag zu schreiben.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
SonoKlaus

Registriert seit: 25. Mai 2006
1 Beiträge
 
#23

AW: Änderungen im Design Editor werden beim komilieren nicht übernommen

  Alt 26. Mai 2015, 14:29
Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem.
- compilieren OK
- Codeänderungen OK
- ein eingebauter Fehler in der dfm-Datei wurde beim compilieren sofort angezeigt

Wenn ich im Formulardesigner etwas geändert habe war das neue Element nicht sichtbar. Auch eine Caption-Änderung wurde nicht übernommen
Beim Zugriff auf die neue Komponente, z.B. NewButton.Left := 5; kam ein Fehler weil der Botton nicht kreiert wurde. Die Komponente wurde auch schön mit nil angezeigt.

Ich habe dann alles bis auf die Dateien *.pas und die *.dfm entfernt. Anschließend habe ich ein neues Projekt erstellt und in der Projektverwaltung über hinzufügen die ganzen bisherigen *.pas hinzugefügt. Dann noch das alte Hauptformular aktivieren und das leere neue Formular löschen.

Das ganze hat mich Stunden gekostet bis ich diese einfache Lösung gefunden habe.

Ich hoffe das funktioniert bei dir auch.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz