AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Drag&Drop: File und Stream

Ein Thema von ThoPos · begonnen am 24. Apr 2015 · letzter Beitrag vom 24. Apr 2015
Antwort Antwort
ThoPos

Registriert seit: 30. Jun 2004
Ort: Köln
69 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#1

Drag&Drop: File und Stream

  Alt 24. Apr 2015, 07:27
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Drag & Drop, bei dem ich nicht weiterkomme und um Eure Hilfe bitte.

Ich nutze in meinem Programm die D&D Komponenten von Anders Melander für Delphi XE4. Mit meinen Programm empfange ich Dateien aus dem Dateisystem (mit TDropFileTarget) und als Stream aus anderen Programm (mit TDropEmptyTarget) per D&D. Jedes für sich, mit einer anderen Kompenente meines Programmes verlinkt, funktioniert fehlerfrei.

Num möchte ich es aber meinen Anwendern einfacher machen: Sie sollen aus allen Quellen ihre Dateien per D&D auf die selbe ListView meines Programmes ziehen können.

Meine erste Idee war, ich verlinke beide D&D-Komponenten derselben ListView: irgendwas funktioniert hierbei nicht, sucher aber noch "was". Die Form wird dann nicht mehr fehlerfrei aufgebaut.

Gruß aus Köln
Thomas
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Drag&Drop: File und Stream

  Alt 24. Apr 2015, 08:05
Vielleicht nicht die Lösung für Dein Problem, aber hier gibt eine weiterentwickelte Version der Komponenten
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
ThoPos

Registriert seit: 30. Jun 2004
Ort: Köln
69 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#3

AW: Drag&Drop: File und Stream

  Alt 24. Apr 2015, 10:06
Hallo Markus,

vielen Dank für den Link.

Ich konnte inzwischen das Problem eingrenzen, indem ich in eine neue Form nur die beiden Kompontenen DropEmptyTarget und DropFileTarget eingebunden habe und auf dasselbe Memo verlinkt habe. Hier kommt jetzt - im Gegensatz zu meinem bestehenden Programm - beim Kompilieren die Fehlermeldung, daß dem Memo bereits eine D&D-Komponente zugewiesen ist.

Somit scheint sich mein Wunsch nicht mit den Komponenten lösen zu lassen, oder?

Für eine Lösung ohne die Komponenten fehlt mir definitiv das Know-How. FileDrop bekomme ich noch hin, aber IStrem? Von beidem gleichzeitig gar nicht zu reden .....

Gruß aus Köln
Thomas
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz